Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde wahrscheinlich versuchen die Kabel am gleichen Ort in einer Leiste unterzubringen, und dann an die Leiste ran mit der Kathode ;) Das geht auch ohne Plexiglas dazwischen ganz gut ^^

Jo meins ist auch von Warwick is aber das ganz große. Ich wollte nämlich auf jeden Fall das Wah in erster Front neben dem Z-5 haben und das geht mit dem nächstkleinere (deinem) nicht mehr ;)

Gruß
Snippy

Wollt nochmal sagen, dass ich diesen Thread mehr als genial finde.
Ich werde bald mal Bilder meines jetzigen Boards (sehr unaufgeräumt) posten. Um Weihnachten rum wirds umgebaut: doppelte Böden (für Kabel), Kaltlichtkathoden ;) , und feste Buchsen stehen auf der Tagesordnung :)

Werde den Umbau mit Bildern begleiten und dokumentieren ;)

Ich will keine extra thread deswegen auf machen, aber ich hab ein kleine Frage.

Passen folgende Pedal auf folgendes Board?

hier meine pedale:

15048b1c.jpg

(natürlich kommen noch netzteile, steckdosenleiste und patchkabel hinzu^^)

hier die abmessungen der pedale nebeneinander:

f9f081f2.jpg

(hab mal großzügig 50mm platz gelassen!)

und hier das board, auf das sie raufkommen sollen ( warwick R 23010 - 600x400)

21363edc.jpg

---

Ich bitte euch alle höfflichs um Hilfe und Antworten. lg stone!

Die Frage beantwortet sich doch fast von selbst oder?

Gemäss deinen Massen wird das ganze 769mm breit - das case ist aber nur 600mm breit.
Entweder du nimmst ein grösseres Case, oder du stellst das DD6 hinter das FM4 :)

das ist ebe die frage - würde sich das irgendiwie alles zusammen durch umstellen (nach vor / zurück) usw ... machen lassen???

das ist eben das eigenltiche problem: haben die pedale in irgendeiner anordnung platz?

(gut ich könnte daheim mal abmessen und so ... aber ich will doch eher mal die meinung von profis (euch^^) einholen!)

1. wah würde ich als 1. pedal nehmen, d.h. wah ganz links
2. wie oft brauchst du dein digitech?
3. was für nen amp spielst du? hat es nen fx-loop?wenn ja, dann gehören nMn delay und line6(modulation-pedal oder?) ins loop.
4. dir ist schon bewusst dass input links und output rechts bei den meisten pedalen liegen oder?

mein tipp: platte mit ner stufe
auf der platte(von links nach rechts): wah + delay + tap-fussschalter
auf der stufe: line6 + digitech(wozu brauchst du das ding eigentlich?)

greetz

stylemaztaz

@ stylemaztaz

Anschlüße sind meist von Rechts nach Links gehend.... Also Wah nach Rechts passt schon.

nene, ich glaub du vertust dich, Boss, Dunlop, Digitech, usw sind rechts input und links output ;)

ok - die in- und out-puts sind eigentlich der zeichnung mit den abmessnugen zu entnehmen!

----

bitte nicht loslachen, aber das digitechRP50 benutz ich für verzerrungen(sind recht viel styles oben) und für diveres effekte wie flanger/phaser/chorus/reverb ... hör ich da jemand lachen? los - werft den ersten stein!^^

----

fx-loop ??? nö - ich bin einfach gestrickt! und so einfach sind auch meine effekte in reihe geschalten!

aber ihr könnt gerne sagen, was mit noch fehlt, tips etc ... ich heiße alles willkommen! (bis auf divereses gelächter über mein rp50 ...^^)

ok. hab nen ibanez flanger, arion eq, danelectro eq, line6 echopark...ihr wollt mir nicht erzählen dass diese firmen die einzigen sind die signaltechnisch links nach rechts gehen oder? achja: marshall fehlt noch...
sorry, habs bemerkt...rechts ist da wo der linke daumen hinzeigt...:)

greetz

stylemaztaz

sorry, habs bemerkt...rechts ist da wo der linke daumen hinzeigt...:)

Wollt grad sagen, hab auch Effekte von den genannten Firmen und bei mir laufen sie von Rechts nach Links ;)

Naja, man kann sich ja ma vertun....

Ich muss ma los jetzt, irgendwie will der teure Krempel ja bezahlt werden, als Schüler is man ja eh immer knapp bei Kasse (Nebenjob)

bis heute Nacht dann :p

alex

sauber! kannst du was zum signalweg sagen?wozu der lineselector?

greetz

stylemaztaz

Hi! Vielen dank. Also, ganz übersichtlich.
Gitarre geht in den TU-2, was ich auch zum muten benutze. Das Signal geht in das NS-2, was wiederum im Einschleifweg das LS-2 - welches den Wiggler steuert - hat. Aus dem NS-2 gehts raus in den dyna comp den ich im moment ganz anders benutze. Gering eingestellt wirkt er quasi wie ein Vollumepedal, aber eben präzise und auf Knopfdruck. Aus dem dyna comp in den den Phaser und der geht in den Amp.
Ich steuer den Wiggler über das LS-2 weil mir das treten des Wiggler hinter dem Tuner zu stressig ist und wenn der Wiggler in 2 einschleifwegen ist, hab ich das gefühl, dass der weniger Störgeräusche und dergleichen erzeugt und rüberbringt.

Erfüllt im Moment alles sehr gut seinen Zweck , nur der Platz ist eben .. naja ... es gibt keinen mehr :) Aber bis jetzt will ich noch nichts neues :)

so - ich hab gestern ein stück papier 600x400 zugeschnitten und meine effekte drauf positioniert!

hab das bild angehängt!

meine fragen:

- kann ich das so machen?

- was spricht dagegen?

- wie kann ich am besten die kabel versorgen?

danke im voraus - lg stoney^^

Anhänge

• board-stone.jpg
    board-stone.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 481
wenn du an alles gut rankommst, kannst dus so machen.

was meinst du mit versorgen?

für die kabel kannst du ja 2 böden reinbauen

problem bei der anordnung wäre nur, dass du für das wah n bisschen zur seite gehen musst, wenn du es mit dem rechten fuß bedienen willst ... also ich find sowas immer leicht umständlich.
die kabel versorgste doch sicherlich mit signalen aus deiner gitarre, oder? :D

ich benutze mein wah immer mit dem linken fuß. finde ich irgendwie leichter(bin aber rechtshänder)aber weil es momentan auf meinem board ganz rechts liegt muss ich auch zur seite gehen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.