Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mich über Anregung / Kritik freuen
Mir gefällts :).
Etwas viel Kabelgewirr, aber es sieht wirklich nett aus.
Mal ne Frage, auch wenn sie bestimmt schon öfters beantwortet wurde :
Sind die Male/Male Klinkenstecker am besten für die verbindung oder doch lieber nen 5 Euro Patchkabel ?
Am besten lötest du dir Patchkabel aus Neutrik-Steckern und gutem Kabel (z.B. Sommer the Spirit XXL).
Dann hast du was richtig ordentliches.

So.. ich bin endlich mal Silvester nach dem Soundcheck dazu gekommen ein paar Bilder vom Setup zu machen.

Gruß - Löwe :)

Anhänge

• Mein Arbeitsplatz.JPG
    Mein Arbeitsplatz.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 206
  • Beinfreiheit ist alles.JPG
    Beinfreiheit ist alles.JPG
    70 KB · Aufrufe: 163
  • ergonomisch geformter Teppich.JPG
    ergonomisch geformter Teppich.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 162
  • Crybaby LED ist gut sichtbar.JPG
    Crybaby LED ist gut sichtbar.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 266
  • Mein Setup 2007_Detail.JPG
    Mein Setup 2007_Detail.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 151
  • Ready For TakeOff.JPG
    Ready For TakeOff.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 154
[tosol]david;2001439 schrieb:
hey, (kurze) frage:

wie genau funktionieren so loops wie zB hier?
Das ist ein einfacher Looper, den kannste nicht wie z.B.: das Rocktron Patchmate programieren. Es werden alle Effekte eingeschaltet, dann tritst du auf einen von den Schalter wo z.B.: Chorus draufsteht, dann wird der Chorus eingeschleift. Dann trittst du noch auf den Schalter wo TS-9 draufsteht dann hast du Chorus + TS-9. Der Looper ist eigenlich ganz simpel und einfach aufgebaut.

also einfach was gegen die "faulheit" über das board zu "treten" ?

okey vielen Dank! zufällig nen link zu dem Rocktron Patchmate?

[tosol]david;2001439 schrieb:
hey, (kurze) frage:

wie genau funktionieren so loops wie zB hier?
[qimg]http://www.pedalboards.com/C-Smith.gif[/qimg]

was für ein traum von einem verdammten board! geil

wem ist denn dieses wunderchöne?

wo Gibt Es Solche Looper Zu Kaufen?? Find Einen Dreier-looper Cool; Mit Dem Man Drei Zerren Mit Einem Druck Beliebig Wechseln Kann

wo Gibt Es Solche Looper Zu Kaufen?? Find Einen Dreier-looper Cool; Mit Dem Man Drei Zerren Mit Einem Druck Beliebig Wechseln Kann

Bei denen funktioniert das nicht mit einem Tritt. Du kannst nur jedes Pedal per Druck ein und ausschalten.

... das ist ja albern!

gibt es dennoch sowas ?

[tosol]david;2002046 schrieb:
okey vielen Dank! zufällig nen link zu dem Rocktron Patchmate?
Das Patchmate wird nich mehr gebaut. Dafür bräuchte man noch ne Midifussleiste.
Solche Switchingsysteme gibt es auch von anderen Firmen, jedoch ist man da locker ma mit 300€ aufwerts dabei.

Weeee, neues Spielzeug! :)

Hat jemand von Euch eigentlich auch das Problem, dass der Korg DT-10 das Signal nicht ganz mutet, wenn dahinter ganz viele Zerrer an sind? Es kommt halt noch ein ganz kleines Bisschen was durch (macht sich als kratzigen rauschenden Sound bemerkbar), was natuerlich durch die Zerren verstaerkt wird... Koennte das jemand mal ausprobieren? Wenn ich nur die Ampzerre an hab' passiert das nicht, aber sobald DS-1 oder Bad Monkey dazugeschaltet werden hoert man's. Stoert nicht allzu viel, aber ich haette schon gerne nen ganz funktionsfaehigen Tuner ;)...

[tosol]david;2005024 schrieb:
erklärung für die zwei booster?

4 unterschiedliche Lautstaerken, natuerlich...

1. Beide aus
2. Einer an
3. Der andere an
4. Beide an

:)

Das Problem, dass der Korg Tuner nicht vollkommen mutet hab ich acuh wenn 2 Zerren dahinter an sind.
Ich behebe es folgendermaßen:
1. Ich spiel eh nie mit zwei Zerren (eine zu Muten klappt noch, spiele nich soo high gain)
2. Ich störe mich nicht an einem kleinen Rauschen das schon die Zuhörer der ersten Reihe nichtmehr hören können
3. Ich verwende den Tuner (zumindest in Zukunft) über den Tuner out des Volumenpedals, von daher ist er praktisch aus dem Signalweg genommen, Muten tuh ich dann mit dem besagten Volumenpedal...

bye

alex

Na ja, bei dem Preis von den 2 Behringern könnt ich das auch brauchen :D

angeblich gibts für solche zwecke auch volume-pedale ... hab ich gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.