Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hups ja. man denke sich bitte das blaue kabel in den input des EQ :redface:

oh das schwarze DT 10 ,dazu kann ich nur sexy sagen;)

oh man... ich bald schon wieder ein neues bild von meinem Board machen, weil ich den Diezel VH-4 kaufen werde.
Jetzt muss ich ALLES wieder umräumen... *seufz*

tja, warum soll es dir besser gehn als mir ;)

habe auch umgeräumt und wieder watt zeug drauf gepackt.

fotos werden bald folgen wenns mal wieder komlett ist :D

fx-k.jpg

Epiphone Les Paul Custom --> BOSS FV-50 Input
BOSS FV-50 Output --> Korg Toneworks AX3000G Input
Korg Toneworks AX3000G Output --> Marshall MG100DFX FX Return
Korg Toneworks AX3000G FX Send --> Behringer UM100 Input
Behringer UM100 Output --> Marshall MG100DFX Input
Korg Toneworks AX3000G FX Return --> Marshall MG100DFX FX Send

Großes Bild:
http://pics.wursty.com/fx.jpg

kriegst du denn mit dem korg ax3000g nich den sound hin, den du mit dem behringer machst?

@ WuersTy: Verkabeltes Geraffel auf dem Zimmerfußboden ist KEIN "Effektboard" ;)

[tosol]david;2041817 schrieb:
kriegst du denn mit dem korg ax3000g nich den sound hin, den du mit dem behringer machst?

den nehm ich selten... das behringer is noch brachialer... das ax3000 is auch nid mir, sondern unserem bassisten :p

So dann will ich auch mal wieder...bei meinem letzten was der ein oder andere evtl noch in Errinerung hat ist leider das Plexiglas gebrochen..deswegen musste ein dickeres her.....

SO nach einigen Umbau zu sehen unter anderem hier.....

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/182233-customboard-selbsgemacht.html

Bin ich nun "vorerst fertig"

Also ich gehe vom Funksystem welches auf meinem AMP steht ins WAH WAH.......

Ibanez Weeping Demon, George Dennis Volume Pedal A/B Box(ganz recht in der langen Leiste) dann geht der Weg B zum Tuner..LU10 und der A Weg zum Marshall Edward Compressor in den Jackhammer und in den AMP Input......

Im Loop meines AMps geht der Weg so ...

IBANEZ EC-40 Canary Chorus(lol mnuss den mal woieder entstauben:great: ), dann in den Booster (Electro Harmonix LPB1) ins Digitech Digidelay und dann wieder in den Effect Return......

Da der Chorus so imens groß ist steht er auf dem Amp, da er per Fusstaster bedienbar ist hab ich mir in der langen leiste ein taster dazu eingebaut................

Und ganz links in der Leiste ist dann der Channelswitch für den Amp und für Effectloop des Amps anmachen:great: :great:

Die Switchleiste ist selbsgebaut...........
..

Den Deckel hab ich mit Akustiknoppenschaumstoff ausgeklebt damit die Effekte BOMBENSICHER halten....also Velcro plus Deckel:great:

Wie ihr seht hab ich nen Doppelten Boden in dem die Stromkabel langlaufen und dann bei den Effekten ein kleines Loch gebohrt....dazu noch ne Rote Beleuchtung:great:

Befeuert wird alels von einem Netzteil von Ollmann"Die Effekte vorm Amp" und ein eigenes haben die Effekte im Loop, da ich sonst brummschleifen hatte..

Genug geschreiben hier gibts PICS:great:

MFG Euer Slaytanic:great:

Anhänge

• DSC00440.JPG
    DSC00440.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00443.JPG
    DSC00443.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 297
  • DSC00444.JPG
    DSC00444.JPG
    85 KB · Aufrufe: 304
  • DSC00446.JPG
    DSC00446.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 272
  • DSC00447.JPG
    DSC00447.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 498
  • DSC00449.JPG
    DSC00449.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 392
  • DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00451.JPG
    DSC00451.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 414
wow!! :eek: :eek: sauber sag ich da bloß ... sehr ordentlich!!:great:

den nehm ich selten... das behringer is noch brachialer... das ax3000 is auch nid mir, sondern unserem bassisten :p

noch schlimmer:

erstens kein board
zweitens: nicht mal die eigenen teile!

uiuiui da muss sich was ändern!

noch schlimmer:

erstens kein board
zweitens: nicht mal die eigenen teile!

uiuiui da muss sich was ändern!

richtig, und zwar meine finanzen :p
spiel erst seit etwas über einem jahr und bin n armer schüler... wo soll das geld dann herkommen *schluchz* :D

arbeiten!

PS: Das Burbach im Siegerland oder das bei Altenkirchen?

Slaytanic, ich steh auf dein board!
Hab heute auch wieder etwas an meinem getan. Ich mach das ja mit doppeltem Boden, da ists erstma soweit fertig wie Effekte da sind, ich geh dann ma aufn Dachboden und löte die Kabel dazu^^

alex

Ibanez Weeping Demon, George Dennis Volume Pedal A/B Box(ganz recht in der langen Leiste) dann geht der Weg B zum Tuner..LU10 und der A Weg zum Marshall Edward Compressor in den Jackhammer und in den AMP Input......

MFG Euer Slaytanic:great:

Dann zitier ich mich mal selber.....wer lesen kann ich klar im Vorteil....mit AB Box(( da im normalen Effektweg (also durchgeschliffen)mächtig Signal flöten geht.)).......also ich bin mit dem Tuner zufrieden....jedoch hab ich folgende schwächen festgestellt....

Bei Batterie betrieb zeigt er die Stimmung sehr ungenau an ......jedoch bei Netzteil Betrieb 1a..........wenn er an dem gleichen Netzteil hängt wie die Effekte im Loop...habe ich wenn er angeht ein Netzbrummen auf meinem Signalweg.....aber am Ollmann Netztiel vorm Amp keinerlei Probleme:screwy: :screwy:

Naja aber für ca 20 Euro bin ich sehr glücklich damit.........

Danke und sry, ich hab dummerweise nur auf dem Bild gesucht :redface: :screwy: .
Ich hab ihn mir Donnerstag bestellt, aber ohne irgendetwas drüber zu lesen....:screwy: . Danke nochmal :great: .
Uebrigens: Wenn ich selber ein Board haette, würde es so ähnlich aussehen ;).

Daniel

arbeiten!

PS: Das Burbach im Siegerland oder das bei Altenkirchen?

das im siegerland :)
arbeiten --> bin noch schüler und hab wenig zeit, für mehr als einma in der woche zeitung austragen reicht es nich

@slaytanic: Dein Board ist echt geil! Wie teuer so ingesamt?

@wursty:
och komm, ich arbeite auch, und zwar genug das ich mir alles leisten kann, bin auch noch schüler.
Komme auch aus Burbach. bin einer der sahms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.