Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schwammkopf:

nice!!!!

aber: warum 2x delay??? und dann noch hintereinander?

um mit delay vom dd3 loopen (mit dem dl4) zu können???

ich verstehe zwar nicht ganz wie du es meinst, aber wahrscheinlcih vermutest du das richtige:

z.B.:
DL4 zum Loopen
DD-3 zum drüber spielen (zum beispiel)

aber auch mehrere delays hintereinander können nett sein wenn mans denn nciht übertreibt. so kram ala "the edge" oder so ..

ausserdem bekommt mer damit live ne dicke wand hin, wenn der andere gitarrist grarde piano spielt ; )

ok - versteh schon!
thx
-
aber absolutes muss ist es nicht oder?
-
naja - ich mach dann mal FA ... schönes WE

so hier ist mal was von mir endlich - nach 2 jahren hab ichs auch mal geschafft, ein paar fotos zu schießen. ^^^ man beachte den Anhang

HMMM schon sehr nice aber wie transportierst du das ohne eine Möbelspedition zu beauftragen:D :D

da brauch man ja 4 Leute zum tragen:)

MFG:great:

@ Schwammkopf
Gefällt dir dieser Holzlook? Ich finde es sieht ja so ein bisschen nach Ikea aus. Schonmal dran gedacht es irgendwie hübsch zu streichen?

ah im vorfeld hatte ich die frage schon erwartet und wollte sie auch schon direkt beantworten -- dann mach cih das jetzt mal hier:

also ansich sollte es schwarz werden - der klassiker halt. aber wir hatten grad nix schwarzes mehr vorrätig da hab ich geadacht - "hmmm, ... klarlack wär doch auch ma was - oder?"

so sieht es ziemlich nach "Blöörn, dem Effektbrett" aus, stimmt schon :)

und NEIN: man braucht keine Delays, v.A keine 2 oder gar 3 (hab auch noch ein G major daneben stehen das sieht man auf den pics vllt nicht so)

sooo - zeit mal wieder etwas zu machen!

ich hab ja grad mein board fertiggestellt ...

das hier:
d67b4cc0.jpg

hatten wir ja schon ...

ich will aber endlich das RP50 raushaben und stattdessen ein EHX Little Big Muff für cremige leichte Zerre und eine Boss DS2 als Fetzer reinhaben!
(als frusciante fan muss sowas rauf)

Aber platzlich werde ich probleme haben ... :(

deswegen hab ich mal ein bischen @work herumgezeichnet ...

was hält ihr davon?

-->

Des ist aber nur möglich, wenn ich es schaffe die alte lange Steckerleiste durch eine neue kleine (für 3 Stecker) zu ersetzten - also muss ein Multi-Netz-Teil her!

Da aber das line 6 Teil einen umgekeherten Netz-Anschluss hat wird das alles wieder sehr kompliziert!

Tips zu Stormversorgung wären von Nöten, weil ich null Plan habe und momentan jedes Teil mit einem eigenen Netzteil versorge ... ...
____

Und neues größeres Board will ich nicht kaufen, weil ich grad dieses hier einen guten Monat hab ...

____

Habt ihr tips für mich?
Zahlt es sich aus?
Kann ich bezüglich Stromversorgung eine Lösung finden?
Ist das LittleBigMuff ok?

----

naja - lg stoney ... (geplante Projektumsetzung Sommer 2007 .. also es hat noch Zeit ... außerdem muss ich die 2 neuen Treter erstmal testen ...^^)

für strom könntest du dir z.B. ein Ollmann netzteil zulegen

Das Little Big Muff ist das gleiche wie das Big Muff, das gehäuse ist halt kleiner, aber die schaltung ist die Gleiche (die EHX geräte sind ja eh so klobig).

Was anderes, welche Maße hat dein Board ? Ich würd das auf 60 x 40 oder so schätzen, kann das sein ? Und bekommst du da mit der Stromleiste noch den Deckel drauf ?

Tips zu Stormversorgung wären von Nöten, weil ich null Plan habe und momentan jedes Teil mit einem eigenen Netzteil versorge ... ...

Moment mal....
Also ich weiß zumindest dass du folgende Effekte über ein Netzteil mit Daisy Chain betreiben kannst:
Ibanez WD-7
Boss DD-6
Boss DS-2
Also die kannste halt mit einem betreiben. Weiß nicht genau was der BigMuff für ne Polung etc braucht, aber nur weil der Stecker anders aussieht brauchste kein 2tes Netzteil dafür, nimm einfach diesen Adapter: Visual Sound C-35 Barrel auf Mini-Klinke

Mit dem Line6 Effekt weiß ich leider nicht bescheid, glaube aber da muss schon das Netzteil was du benutzt ran.
Zur Versorgung der Anderen: Visual Sound MC-5 5-fach Verteiler die Daisy Chain in Verbindung mit Visual Sound One Spot Netzteil 9V hat sich gut bewährt. Du hast aber ja eh schon soviele Netzteile, da brauchst du wohl nich noch eins ;)

alex

PS: Hab nix gegen Karma ;)

Das Little Big Muff ist das gleiche wie das Big Muff, das gehäuse ist halt kleiner, aber die schaltung ist die Gleiche (die EHX geräte sind ja eh so klobig).

Was anderes, welche Maße hat dein Board ? Ich würd das auf 60 x 40 oder so schätzen, kann das sein ? Und bekommst du da mit der Stromleiste noch den Deckel drauf ?

yep - hab das warwick board 600x400 ... und der deckel geht porblemlos rauf ... kein probleme mit!

thx, für die EHX info - dann wird wohl das little-big-muff mein neues teil ... :)

Moment mal....
Also ich weiß zumindest dass du folgende Effekte über ein Netzteil mit Daisy Chain betreiben kannst:
Ibanez WD-7
Boss DD-6
Boss DS-2
Also die kannste halt mit einem betreiben. Weiß nicht genau was der BigMuff für ne Polung etc braucht, aber nur weil der Stecker anders aussieht brauchste kein 2tes Netzteil dafür, nimm einfach diesen Adapter: Visual Sound C-35 Barrel auf Mini-Klinke

Mit dem Line6 Effekt weiß ich leider nicht bescheid, glaube aber da muss schon das Netzteil was du benutzt ran.
Zur Versorgung der Anderen: Visual Sound MC-5 5-fach Verteiler die Daisy Chain in Verbindung mit Visual Sound One Spot Netzteil 9V hat sich gut bewährt. Du hast aber ja eh schon soviele Netzteile, da brauchst du wohl nich noch eins ;)

alex

PS: Hab nix gegen Karma ;)

hey - danke - es gibt auch son adapeter für die line6-dinger ... hab ich hier shcon im board gesehen ...

und bezüglich dem EHX-Teil:

http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/2/7/9/398279.jpg

hier zu erkennen: 9V - innen minus und außen plus ... müsste dann normal funzen oder??? oder ist das sie selbe polarität wie beim line6 ???

jedenfalls danke erstmal - "musikerboard - da werden sie geholfen"^^ (immer und iimmer wieder!!!)

also mein DL4 braucht AC (=Wechselstrom) ... funzt leider - wie ich eigentlich dachte - NICHT mit einem DC (= =strom) netzteil :(

evtl brauchen die teile auch etwas mehr strom, also solltest du darauf evtl. nochmal extra acht geben, wenn du das Netzteil dimensionierst bzw. auswählst.

@schwammkopf:

jep - ich hab sowieso vor, das line6-teil mit einem eigenen netzteil zu betreiben - wie ich es jetzt ja auch mache ...

@patzwald:

THX - endlich die erste gute nachricht des tages ...

Musik Produktiv > Steckernetzteil Visual Sound One Spot, 9V/­DC

ich hab das hier, sollte mit einem ampre auch reichen.
das mit dem DC anschluß ist ein weiterer vorteil neben der größe des Little Big Muffs, bei nem normalen hast du denen kleinen anschluß dh weiterer adapter.

die line6 stomp boxen bracuen doch bestimmt ne menge strom, da würde ich ein eigenes netzteil nutzen.

und bei ibanez hab ich ein problem mit der polarität gehabt, da muss ich ein eigenes netzteil nutzen

Aber das LBig Muff PI als "cremige leichte zerre"?? das is ein FUZZ!! is eher sägend, als cremig ;)

Aber das LBig Muff PI als "cremige leichte zerre"?? das is ein FUZZ!! is eher sägend, als cremig ;)

man kann sägende sounds super mit ner leichten zerre dahinter glattbügeln :) mach ich mit meinem warp factor und dem angezerrten marshall. der sound der rauskommt gehen schon sehr in richtung der leads von frusciante mit bigmuff

dsc00017mk7.jpg
dsc00018yc3.jpg

Kleines Update:
Crybaby wurde mit regelbarem Midboost, Q-shift/Hendrix switch, und vocal-regler ausgestattet :).
Zusätzlich ist ein schöner, alter MXR Phase 90 von '79 aufs Board gekommen, der wirklich ganz anders als die neuen klingt.
Ich sag nur: "wer die Neuen mag, wird die Alten lieben." ;).
Der Rest ist sicherlich bekannt:
Ibanez SC-10 analog Chorus
Line 6 Echo Park Delay
DIY Booster
DIY Fuzz Factory
Engl Z-5
Arion Stagetuner
Visual Sound Jekyll and Hyde.

Letzteres wird aufgrund meiner Hassliebe wohl bald gehen müssen. So sehr ich den Jekyll TS klon mag, desto mehr hasse ich dieses meist nach Plastik-klingende Distortion gebrizzel des Hydes. Es ist zwar nicht so fürchterlich, aber mit der Zeit treiben mich die unnatürlich klingenden Bässe in den Wahnsinn. Da muss unbedingt eine Lösung her. Enzweder gute Distortion+Tubescreamer oder ein Pedal, das sowohl schöne overdrives, als auch natürlich kligende Distortion bringt. Ihr werdets sicher sehen ;).

also mein muff kann beides fuzzen und super cremen. glaube eher das es an deinem spiel liegt und nciht am muff bzw noch an dder einstellung.

würde ich mal testen und dann gehen klangwelten auf voller creme ;)

So, jetzt werden die Behringer Treter noch nach und nach mit ihren Boss-Aequivalenten ersetzt, und dann bin ich fertig... (bis auf's Whammy und das Delay und den zweiten Reverb und ner Rat und irgend nem Fuzz :D)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.