Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für welche Sounds setzt du den Guvnor ein?
Ich überlege mir gerade diesen anstelle des Guvnors zuzulegen um meinem Engl Screamer noch etwas JCM-typischen Marshallcrunch einzuhauchen.
Das Jekyll and Hyde klingt zwar vor dem Fame gta-15 wirklich gut, aber vor dem Screamer ist es IMO der reinste Horror.

Für welche Sounds setzt du den Guvnor ein?
Also, ganz ehrlich habe ich ihn erst vor wenigen Tagen bekommen und auch nur daheim probiert, noch nicht in der Probe. Der Guvnor hat schon den typischen Marshall-Klang, für nen Engl bestimmt ne Bereicherung. Und er hat auch, soweit ich das daheim beurteilen kann, Klangfülle. Also einfach das Pfund Fett, das vielen Tretern fehlt.
Dafür, dass man ihn für gute 40,- incl. Versand bekommt, echt gut.
Eigentlich habe ich ihn ja als Backup geholt, falls mal mein Amp versagen sollte. Spaßeshalber hab ich ihn heute, als ich ihn montiert habe, mal mit nem ultrabösen "Scoop"-Sound eingestellt, und des kanner eichendlich ach ganz gudd.
Hab noch keine feste Verwendung für ihn, aber bis jetzt ist mein Eindruck gut!

Eigentlich habe ich ihn ja als Backup geholt, falls mal mein Amp versagen sollte.

dann bräuchte er ja so einen D.I. Ausgang mit Amp- & Speakersimulation, hat er aber nicht ;) . oder wie willst du aus nem kaputten amp wieder was rausbringen, wenn du ein pedal davor schaltest??
entweder nen backup-amp kaufen - oder irgendso ein Multi, dass da aushelfen kann. :)

dann bräuchte er ja so einen D.I. Ausgang mit Amp- & Speakersimulation, hat er aber nicht ;) . oder wie willst du aus nem kaputten amp wieder was rausbringen, wenn du ein pedal davor schaltest??

Indem ich, wie in meinem ersten Post geschrieben, meinen HK CrunchMaster aus dem Kabelkoffer hole, welchselbiger ein Class A-Röhrenverstärker mit 1xECC83/1xEL84 in halber Rackbreite und 1 HE ist. Da der aber einkanalig ist, brauche ich folglich eine Zerre.

Indem ich, wie in meinem ersten Post geschrieben, meinen HK CrunchMaster aus dem Kabelkoffer hole, welchselbiger ein Class A-Röhrenverstärker mit 1xECC83/1xEL84 in halber Rackbreite und 1 HE ist. Da der aber einkanalig ist, brauche ich folglich eine Zerre.

:redface: :redface: natürlich - lesen bildet, sorry :D

Ich jedenfalls gelobe feierlich, hier mein endgültiges Stressbrett zu präsentieren, so wie ich überhaupt von nun an nur noch Verschleißmaterial und ggf. Ersatz für defekte Komponenten kaufen werde, AMEN!!!:rolleyes:;):cool:

Hach ja, wo hab ich das denn schonmal gehört??? :D
Vielleicht sollten wir mal per Umfrage ermittel wie so die durschnittliche Lebensdauer eine ENDGÜLTIGEN Stressbretts ist...

Ja, ne, is klar...
Ist aber schon ernst gemeint bei mir, da ich eigentlich jetzt wirklich zufrieden bin. Das ständige Ummodeln macht zwar Spaß, frisst aber auch nen Haufen Zeit. Und da bei meinen ebay-Bewertungen nach all dem Gitarrenkram jetzt schon der Racer S von Hartan zu finden ist (Insider wissen, was das heißt:)), wird es wohl mit überschüssiger Zeit und überschüssigem Geld eher knapp.

Ich wollte ja "eigentlich" auch durch sein mit alle dem Umbauen, aber die Idee die Funke noch mit aufs Brett zu fummeln ist ja schon interessant.... Mal sehen ob und wie das geht. :D

Bin nur mal gespannt, die G&B-Prämienfunke soll ja jetzt nur für SC's geeignet sein, ansonsten gibt's wohl Pegelprobleme. Mal gespannt, ob sie da nen Ersatz anbieten oder was daraus wird.
Ne ordentliche Funkanlage (die man regulär kaufen müsste) wär derzeit eh nicht drin - schließlich wollen Wickelkommode, Autositz und vieles mehr noch gekauft werden (der Hartan ist ein Kinderwagen:great: ) von daher auch mein selbstauferlegter Ausgabenstopp!

Voller Stolz, mein Board:​

Anhänge

• P1010501.jpg
    P1010501.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 297
  • P1010502.jpg
    P1010502.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.867
  • P1010510.jpg
    P1010510.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 460
MMMmmmmh sweeet ... :great:

das dritte bild setzt es sehr gut in szene!
tolles board

Gefällt mir auch sehr gut!
Schade nur, dass nicht alle Effekte drauf Platz gefunden haben....

alex

Schönes Board, nur der Boss EQ... naja, dass Rauschen des Teils nervt.

denke dann hast du ein sonntagsmodell?! meins rauscht sogut wie dar nicht!

kllar wenn man level total feste aufdreht! aber zeig mir ein gerät, welches das nicht macht?!

im normalbetrieb rauscht es nicht merklich - kommt halt ein bischen auf die einstellung an.

aber deine aussage hörte sich so an, als würde das (bzw. DEIN) boss GE-7 im vergleich mit anderen Equalizern wesentlich mehr rauschen...

schönes board! vollkommen wäre es, wenn alles drauf wär, hm?;)

@Kirk Lee Hammet: mein ge-7 rauscht auch kaum bis garnicht!

nochmal zu gutmann's board: was is das silberne zw. dem ibanez buster und dem ge-7? ein line6 delay *neid* :redface:

zum dritten bild: was für eine gitarre / amp ist das? lass doch bitte die verkleidung vom hals-PU dran ;) :D

lg, David

[tosol]david;2105941 schrieb:
zum dritten bild: was für eine gitarre / amp ist das? lass doch bitte die verkleidung vom hals-PU dran ;) :D

lg, David

sieht aus wie eine G&L Asat Tele ... und die haben keine Verkleidung am Hals PU soweit ich mich erinnere ...

@gutman: boahh hat dein board nich mehr gekostet als dein amp? is ja irre was du da für zeuch drauf hast.:eek:
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.