Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön ! so ähnlich stell ich mir ein perfektes board vor.
aber ist dein tuner nicht etwas unpraktisch abzulesen ?
 
ne auf die weise ists eigentlich logischer, denn wenn der Ton zu tief ist, ist der rote Punkt zu weit unten, ists zu hoch ist er zu weit oben! Ganz logisch oder? ;)
 
An der Frontseite (siehe Bild) In und Out für Amp und Gitarre sowie Strom

Die Idee ist find ich toll und vorallem wie du es gemacht hast schaut gut aus. Is zwar nur en Bild, aber das sieht schon recht professionel aus mit der Verkablung, Glückwunsch zum geilen Board.
 
Werde mein Board jetzt noch verbessern. Sind ja Ferien. AAlso: Auch mit Inpu/Output Buchse. Buchse für meinen Fussschalter. Alle Kabel bis auf Daisychain und Patches unter dem Board. Hinten noch "666" oder "SAM RAZR" drauf. Und noch en passender Deckel. So kann ichs einfach nehmen, auf die Bühne stellen, hinten 4 Kabel reinstecken und lospielen.
 
ja, das ist mehr eine sammlung als wirklich zum aktiven benutzen, aber wenn ich zuhause bin brauche ich einfach eine große auswahl. ein verzerrer wird schnell langweilig und manchmal sind es gerade die effekte die nicht den perfekten sound haben, mit denen man dann doch etwas anfangen kann, zB LoFi-Sounds mit nem billigen verzerrer der für edle klänge nicht zu gebrauchen ist.

die sammlung hat 2004 glaub ich begonnen, vorher hatte ich immer nur die verzerrung von meinen amps und hab irgendwie nicht mal daran gedacht effekte zu kaufen. irgendwann hatte ich dann das gefühl dass ich welche brauche, also jetzt so gut zwei jahre für 25 einzel treter.
der 26. ist schon auf dem weg zu mir..

live benutz ich zwei bis drei effektgeräte und meinen fußschalter für den verstärker. dabei ist immer der Bad Monkey (einer der wenigen, die ich neu gekauft hab. damals gleich bei MS zu ner gitarre dazu bestellt), die Smash Box (bis vor kurzem, jetzt wie gesagt durch SD-2 ersetzt) und der Nobels Phaser.

an meinem board find ich gut, dass es so leicht zu transportieren ist. und ich kann das board auch aus dem koffer herausnehmen, ist nämlich auf einem extra holzbrett >> HolzBoards Rulen!
allerdings sieht mir die konstruktion von ben_rocks schon ein wenig schwer aus und hast du zum transport einen deckel oder so?
ansonsten wirklich gut durchdacht, will mir auch immernoch mal so ein anschlussterminal bauen, wo alle kabel reingesteckt werden und ein paar LEDs möchte ich noch einbauen, für dunkle bühnen.
 
Schwer ist das nicht unbedingt (man hat ja 2 arme und ist jung und kräftig:)) aber jetzt zum ersten mal (meine letzten drei effektboards waren alle noch etwas schmächtiger) zu breit für eine normale Tür 90cm.

Ich denk mal dass ich nicht nur einen Deckel bau sondern eine komplette massive kiste mit noppenschaumgummi innen und stahlkanten außen. Die kann ich dann auch zum aufbewaren von anderen sachen während gigs/proben benutzen.


P.S. zur verkabelung vom Kanalumschalter des Amps Unser Drummer hat sich für sein Board auch ein StereoKlinke Eingang gebaut damit das lange Kabel vom Umschalter nicht immer rumfliegt
 
So, hier mal meins
 

Anhänge

  • P1010040.JPG
    P1010040.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 430
Nice, aber mit U/D Pedalen in der zweiten Reihe käm ich nicht klar.
 
Up/Down Pedale Is in den Staaten ein gäniger Begriff für so Pedale wie Volume, Whammy, Wah. Ich komm nur net auf den deutschen begriff
 
Expression Pedale.
 
ah danke. So heisst auf deutsch. Im LA Raum wird der Begriff U/D pedals häufig genutzt
 
Hab mir schon gedacht dass das mißverstanden wird :) das board war für seine zweittätigkeit als gitarrist
an den drums benutzt er höchstens manchmal ein delay auf der snare (was aber wirklich geil kommt)
 
"Expression" bedeutet (im übertragenen Sinn) bloß, dass Du das Pedal zum Steuern, Regeln verwenden kannst:

expression = Ausdruck / ausdrücken


Ein anderes Wort für für "up/down-pedal" wäre imo "Schwellpedal" oder "Pedal-Wippe"


Gruß - Löwe :)
 
Ok, Up Down hät ich wohl verstanden. Aber U/D hab ich noch nicht gelesen glaub ich.. Naja, man lernt immer dazu:great:
 
Löwe;1826658 schrieb:
Ein anderes Wort für für "up/down-pedal" wäre imo "Schwellpedal" oder "Pedal-Wippe"


oder einfach nur "pedal". reicht auch ;)
 
Bilder !!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben