ja, das ist mehr eine sammlung als wirklich zum aktiven benutzen, aber wenn ich zuhause bin brauche ich einfach eine große auswahl. ein verzerrer wird schnell langweilig und manchmal sind es gerade die effekte die nicht den perfekten sound haben, mit denen man dann doch etwas anfangen kann, zB LoFi-Sounds mit nem billigen verzerrer der für edle klänge nicht zu gebrauchen ist.
die sammlung hat 2004 glaub ich begonnen, vorher hatte ich immer nur die verzerrung von meinen amps und hab irgendwie nicht mal daran gedacht effekte zu kaufen. irgendwann hatte ich dann das gefühl dass ich welche brauche, also jetzt so gut zwei jahre für 25 einzel treter.
der 26. ist schon auf dem weg zu mir..
live benutz ich zwei bis drei effektgeräte und meinen fußschalter für den verstärker. dabei ist immer der Bad Monkey (einer der wenigen, die ich neu gekauft hab. damals gleich bei MS zu ner gitarre dazu bestellt), die Smash Box (bis vor kurzem, jetzt wie gesagt durch SD-2 ersetzt) und der Nobels Phaser.
an meinem board find ich gut, dass es so leicht zu transportieren ist. und ich kann das board auch aus dem koffer herausnehmen, ist nämlich auf einem extra holzbrett >> HolzBoards Rulen!
allerdings sieht mir die konstruktion von ben_rocks schon ein wenig schwer aus und hast du zum transport einen deckel oder so?
ansonsten wirklich gut durchdacht, will mir auch immernoch mal so ein anschlussterminal bauen, wo alle kabel reingesteckt werden und ein paar LEDs möchte ich noch einbauen, für dunkle bühnen.