Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein auch die stompbox sollte MIDI-fähig sein.

Nein auch die stompbox sollte MIDI-fähig sein.

Nee, das kann (konnte - gibts ja afaik nicht mehr) nur das 19" Rack-Gerät. Die Stompboxes sind nicht midi-schaltbar. Keine Ahnung warum das so ist, aber bei line6 wollte man wohl den Stepptanz beibehalten. Oder es sollte als Kaufanreiz für die 19" Teile dienen.
BTW: Die 19" Version des line6 Delays hats sogar bei Lukather ins Rack geschafft.

inwiefern das würde mch auhc interessieren.

also ich kenne midi bisher nur über ne midi schnittstelle

und midi auf klinke adapter wären mir nue.

das DL4 (stomp box!!) steht hier grad neben mir und hat keinen midi anschluß - wie soll das also bitte gehen????

(und warum wäre das vorteilhaft? man kann jedes preset direkt aufrufen - und für alle anderen anwendungen haben die midi spezialisten sicher multi fxe die ihr delay erledigen

verdammt, muss ich mich schon wieder stunden hinsetzen und testen :D

Krass...habe ich etwa tatsächlich stetig im Irrglauben gelebt das Teil sei MIDI-fähig?

Ich brauchn Bier....

BTW: Die 19" Version des line6 Delays hats sogar bei Lukather ins Rack geschafft.

Kein Wunder. Die Line6 geräte sind saugut. Über die Amps lässt sich streiten, aber die Effekte rocken!

das line 6 delay hat auch steve stevens im rack und daneben das D-two von T.C.
wie schon gesagt über die amps kann man sich streiten,aber bei effekten sind sie nicht die schlechtesten;)

was macht ihr verdammt nochmal mit so vielen delays?! :confused: :eek:
große sounds

meine overdrive abteilung wird auch gerade aufgestockt... bald kommt wieder mein big muff aufs board und ein mek td-2 ist auch auf dem weg :great:

wieviele delays haste denn?

tja kenne das ohne muff kann man halt nicht sein!

geht oder ging mir genau so. wenn man einmal seinen muff gefunden hat unbedingt behalten. ;)

So ich habe dann heute mal mit dem Bau meines Koffer-Boards angefangen. ^^
Grundlage ist ein alter Aktenkoffer von Anno Tobak.
Zuérst einmal habe ich die Stromleiste befestigt, deren Kabel mit Kabelbinder, die ich durch die Kofferwand gezogen habe, angzurrt und eine Kerbe ins Holz geschnitten, damit das Kabel nach außen gelangt.
Das Stimmgerät das auf den Bildern zu sehen ist, kommt noch weg (aus Platzgründen).
Leider befinden sich alle Treter momentan im Proberaum und 2 noch auf dem Weg vom Store zu mir. Patchkabel habe ich schon gekauft, nun heißt es warten. (Insgesamt finden 3 Effekte und ein Fußschalter ein zuhause im Koffer)
Ein weiteres Problem wird die Höhe des Koffers. Vorne wo die Schlösser und der Griff sind steht natürlich alles zu hoch, als dass ich bequem an die Treter käme. Deshalb werde ich diese Leiste absägen und mit Scharnieren wieder befestigen, sodass sie, wenn der koffer aufgeklappt ist, nach vorne fällt und den Weg zu den Tretern freigibt. Durch die Schlösser geht sie auch nicht mehr auf, wenn der Koffer zugeklappt ist. -> Tricky :great:
Den Kofferdeckel wird man ganz nach hinten umklappen können, der würde sonst immer nach vorne fallen. :screwy:
Das ganze ist sehr praktisch,d a ich imemr alles dabeihabe. Leider werde ich wohl die praktischen Taschen am Deckel entfernen müssen, weil die zu viel Platz klauen.
Wie und ob ich die Netzteile unterbringen kann oder ob der größte Teil über Batterie laufen muss, weiß ich noch nicht.
Ich mach noch mal Bilder, wenn ich alles hier habe.
Da der Boden des Koffers mit Stoff ausgekleidet ist, kann ich darunter die Strimkabel etc verlegen. Dann sieht man höchstens einige Beulen im Stoff oder so.
Natürlich gibt es bessere Lösungen, aber so ein Koffer ist verdammt stylisch und die Materialkosten betrugen bisher 0,00€ !!! :D

Anhänge

• Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 200
  • FX Board 1.jpg
    FX Board 1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 209
  • FX Board 2.jpg
    FX Board 2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 234
  • FX Board 3.jpg
    FX Board 3.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 335
große sounds

meine overdrive abteilung wird auch gerade aufgestockt... bald kommt wieder mein big muff aufs board und ein mek td-2 ist auch auf dem weg :great:

boah, ich stelle fest: Die Ösis ham geschmack! :D :great:

musst dann unbedingt ein review über das td-2 schreiben! dietside hat zwar auch eins, aber man kann nie genug meinungen hören ... ;)

das kann ich jetzt schon (kurz vorweg, ich bin ein mann der wenigen worte):
geil

nicht mehr und nicht weniger... (n freund von mir hat einen).

delays hab ich zZ 2, (hoffentlich) bald 3

was macht ihr verdammt nochmal mit so vielen delays?! :confused: :eek:

ja ganz einfach .. bei mir isses zB

DL4: ein reverse delay, ein (sehr) langes atmos-delay, ein kurzes delay

DD-3: ein fest getimtes delay (muss zum drumrythmus passen)

und da sind wir schon bie 4 presets und es dürften bie mir gerne noch 2 mehr sein zB für ein moduliertes delay ...

was mir biem DL4 leider fehlt ist eine einfach reverb funktion - wobei dann auch schon wieder ein preset dahin wär ...

Super Löwe!
Vielen Dank! Da kommt man gleich wieder auf neue Bastelideen!

musst dann unbedingt ein review über das td-2 schreiben! dietside hat zwar auch eins, aber man kann nie genug meinungen hören ...

Auf jeden Fall!! Ich überleg schon..... aber bei 165 Euro sollte man sich schon sicher sein.

Mfg, martin

hm irgendwie nur "spielzeug" dabei, nichts in meiner größe...
Bilder von meinem XXXL board kommen nächste woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.