Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, nutzt du beide Ausgänge deines Whammys (wet und dry)...in der Geek-Grafik jedoch ist nicht ersichtlich, wie du das dann verkabelt hast.

Würde mich ma interessieren.:great:

@sonic youth ... sehr geiles board!!! :great: (geile effekte und geile idee mit der kiste:great: :great: )

Mir gefällts auch sehr gut. Wirklich durchdacht :)

Vll. etwas OT aber ich will net extra nen Thread aufmachen und hab auch nix gefunden:
Beim Line 6 DL 4, wofür is da der linke knob? Kann auf dem Foto nix erkennen:
140495.jpg

Hey das sieht echt spitze aus nettes Board ! :great::D

Vll. etwas OT aber ich will net extra nen Thread aufmachen und hab auch nix gefunden:
Beim Line 6 DL 4, wofür is da der linke knob? Kann auf dem Foto nix erkennen:
http://images1.thomann.de/pics/prod/140495.jpg

mit dem wählst du das effektprogramm aus ... wart mal ... ich hab irgendwo ein größeres bild ... da kann man alles erkennen :D (wird gleich editiert)

http://www.sweetwater.com/images/items/DL4Modeler-large.jpg
speicher das mal auf deine festplatte und zooms ran :great:

loeffel schrieb:
Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, nutzt du beide Ausgänge deines Whammys (wet und dry)...in der Geek-Grafik jedoch ist nicht ersichtlich, wie du das dann verkabelt hast.

Würde mich ma interessieren.
Jo ... richtig gesehen ... von dem wet-ausgang geht's ins wah und am dry-ausgang hängt das stimmgerät. hab ich in dem schema irgendwie vergessen :D

Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich für das Lob von allen Seiten ;)

verschiedene delay-programme, sowas wie triolen(ein tap und der dl4 rechnet dir die trioeln aus...), ping pong(stereo links-->rechts-->links usw.) und noch viele andere programme/delayarten!

greetz

stylemaztaz

so, ich habe mir gestern von einem namhaften und geschätzten board-user für einen sehr guten preis ein boss dd-20 gigadelay erstanden... neue bilder von meinem effektboard mit neuem delay folgen, sobald es bei mir eingetroffen ist! :)

^^ den thread hab ich mir gestern noch angeschaut mit dem dd-20

fuzz factory und mein case sind auf dem weg zu mir, wenn die 2 da sind werden netzteil dun evtl noch kabel bestellt :) und dann gibts was zu gucken =)

@BlackZ
Vom Clusterbomber alias JK, oder?!;)
Ohne seine Beratung hätte ich es mir damals vielleicht nicht geholt und jetzt entpumpt er sich als Verräter
Naja, zumindest bleibt es in gute Händen (und Füßen):D

ich hab mir ja auch ein DD-20 geholt ... aber irgendwie find ich das jetzt nicht soooo prickelnd ... ich hätte mir irgendwie mehr erwartet ... aber vielleicht muss ich mich auch erst ein bisschen "einarbeiten" in das gerät :D

Bald werd ich mir auch ma n kleines Board zusammenzimemrn.
Dadrauf kommen dann unglaublich hochwertige Komponenten wie:

->Warp Factor
->H&K FS2
->Berhinger EQ700 Equalizer (klingt wirklich nicht schlecht, ist relativ rauscharm und, abgesehen vom Gehäuse, brauchbar)
->Behringer VP1 Phaser (mit 37€ schon Behringer upper class ^^ und den brauch ich sowieso nur für ein einziges Lied in der Band, ansonsten kann man damit bisschen rumspielen, der soll ja richtig gut sein liest man)

Bilder kommen dann, dauert warscheinlich 2-3 Wochen, bis ich alles da ist (bestellt ist schon) und ich alles drauf hab. ("Alles" ist gut, aber auch wenn nur wenig drauf ist, ist es besser als immer alles einzeln rumfliegen zu haben)
Werd morgen oder übermmorgen mal im Baumarkt n brett und Scharniere kaufen. Habe ja Ferien, vielleicht lackier ich das Holz auch, mal schaun...

:D

@wogawi
das gerät ist auf jeden fall ziemlich mächtig und für meine zwecke genau richtig. ich freue mich :)

jaja, stimmt schon ... wenn man sowas auf dem board hat, das macht schon was her :D

was macht denn das dl4 besser als das dd-20?

was macht denn das dl4 besser als das dd-20?
Besser kannsu nich sagen...beide ham Vor- und Nachteile...ich finde am DL4 absolut Vortelhaft dass es MIDI-Befehle versteht.

Was das DL4 kann Midi? ;) Wäre mir neu das das hinten ne Midi-Buchse hätte!
Du meinst warscheinlich das Delay Pro von Line 6 in 19" oder?
Ich hatte auch mal das DD-20 und naja was soll ich sagen nun hab ich das DL-4 weiss auch nicht... es klingt meiner Meinung nach "wärmer" und kann deutlich mehr als das DD-20! Vorallem hat mich das Tape Delay extrem geplättet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.