Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veni, Vidi, Fini, Vici! So wie versprochen meins:

http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam Effect/IMG_6620.JPG

Doppelstöckig, Kaltlichtkathoden und BNC lampen als Beleuchtung, Special Grafik Biohazard, On Board Stromversorgung unter dem 2. Stock. Einfacher anschluss per Kaltgerätestecker, befestigt mit Kabelbindern und Lochband, selbstegamchte und selbstgekaufte Kabel. Ja das soweit: Hier noch ein paar Details.

http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam%20Effect/IMG_6622.JPG
http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam%20Effect/IMG_6623.JPG
http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam%20Effect/IMG_6624.JPG
http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam%20Effect/IMG_6628.JPG
http://www.ground--zero.com/Bilder/Sam%20Effect/IMG_6631.JPG

Es klappt alles perfekt und es ist superstabil. Die Farbe vom Biohazard leuchtet komischerweise gut unter UV Licht. Doppelter hinguckfactor. Dadrin stecken so 20 h Arbeitszeit. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Hier die Verkabelung:

geekneu.gif

njoy it!

leider funzen die links nicht :cool:

jetzt schon

boah, jetzt bin ich aber enttäuscht ... habs mir spektakulärer vorgestellt :D

ich finds auch etwas unpraktisch, dass die 2. Reihe so weit hinten ist ... da kommt man doch nie im leben "bequem" ran ?!

und edit: für das, dass du nen doppelten boden verwendest ist da aber noch ziemlicher kabelverhau auf dem board ;-) ich hab gedacht du bohrst direkt neben jedem effekt ein Loch für Input - Output - Strom ... :(

Das kommt noch. Wie du siehst sind die Löcher ja schon da. Zum einen für die Kabelbinder zum anderen für Strom. Audio werd ich Warscheinlich nur bei den langen entfernungen machen, wenn alle Kabel da sind.
E: Man kommt an alles Superbequem ran

Hier ENDLICH meins ;) Hab lange drauf gewartet. Hat der Vater von meinem Kollegen gemacht. Was man nicht alles machen kann als Schreiner. Zwar sehr sperrig das Board aber das geht schon klar. Hab ja n Griff hinten dran. Kann das Teil also wie n Koffer tragen^^

Anhänge

• IMAG0016.JPG
    IMAG0016.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 398
  • IMAG0018.JPG
    IMAG0018.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 422
Was man nicht alles machen kann als Schreiner.
Wow... :rolleyes: verzeih mir meinen zynismus aber DAS ist wirklich das einfachste was ein schreiner bauen kann, das hättest du sogar selbst hinbekommen. aber ist ja trotzdem gut, dass er es gemacht hat. hat dir die arbeit erspart.

Hier ENDLICH meins ;) Hab lange drauf gewartet. Hat der Vater von meinem Kollegen gemacht. Was man nicht alles machen kann als Schreiner. Zwar sehr sperrig das Board aber das geht schon klar. Hab ja n Griff hinten dran. Kann das Teil also wie n Koffer tragen^^

nichts gegen dich, aber du hast ne verdammt hässliche "gangsta-hopper-checker" emerica kappe da rumhängen :eek:
und sowas als "frusciante fan" :screwy:

nichts gegen dich, aber du hast ne verdammt hässliche "gangsta-hopper-checker" emerica kappe da rumhängen :eek:
und sowas als "frusciante fan" :screwy:

Die Kappe sprang mir auch sofort ins Auge und cih war entsetzt. :D ...

Für meinen Gescmack ist das Board einfach zu "mächtig". :)

Also nur wegen dieser Kappe gleich so abzugehen ist ja nicht die feine Art.:D

Aber dieses BVB-Ding (Potte, oder was auch immer) ist wirklich widerlich.:D

Ich glaube nächstes mal achte ich auf meine Fotos -.- Gehts um das Board oder um den Rest? Sry aber hmm -.-

ja, war viel Arbeit, klingt aber schweinegut und die wertvollen Treter sind richtig gut geschützt!:great:

Anhänge

• T-Rex_Mac1_back.JPG
    T-Rex_Mac1_back.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 597
  • T-Rex_Mac1_front.JPG
    T-Rex_Mac1_front.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 568
liszte mal auf was du für treter da geschützt hast bzw mal foto wo amn sie sieht wäre nicht schlecht.

sonst sehe ich nur kabel wirrwar und sonst nix besonderes

"sonst sehe ich nur kabel wirrwar und sonst nix besonderes[/quote]"

es ging mir auch mehr um das System, als um die Treter, da kann man viel nehmen. Also, verbaut sind darin neben George L´s und Planet Wave:
- Midi-to-Analog-Controller T-Rex Mac 1, 19"
- Fulltone Fulldrive 10th Anniv. Mosfet Edition
- Ibanez GE 10 (blacklabeld)
- Ibanez Ts9 (blacklabeld)
- Ibanez St9 (blacklabeld
- Boss DD5
- Nobels Trem. & Booster
- EH Small Stone
- H&K Tubefactor (umgebaut, Factor 2 lässt sich separat regeln in allen Belangen)
- H&H Tubeman 1
- 19" Yamaha SPX 90 (f. Reverbs & div. Mod.-effekte)

ferner gibts noch ein Floorboard dazu

- RFX Midibuddy
- Tech 21 Killer Wail (Wah)
- Ernie Ball Volume
- Arion Stage Tuner
- Banzai Dual True-Bypass-Box (A/B/off)
- Heil Talkbox (nur zeitweise, nicht ständig)

Man kann die Minen auch in eine Rackschublade stellen, darauf habe ich verzichtet.
Das Kabelwirrwarr sieht schlimmer aus als es tatsächlich ist.
Ein wahres Aha-Erlebnis hast Du dann beim ersten Check eines solchen Systems. Bekanntermaßen verfälscht der Sound z.Teil erheblich durch Verwendung mehrerer Treter sofern diese (meistens) nicht TrueBypass sind. Das Problem gibts hier einfach nicht, der Controller ist TB und öffnet nur die Wege, die Du per Konfig vorgibst. So lassen sich mehrere Pedals mit einem Tritt auf das Midiboard gleichzeitig in den Weg zum Amp schalten. Sehr saubere Angelegenheit und 1:1 in den Amp klingend noch dazu

------------------------------------------
suche gebr. MicroVibe

perfekt! das nenne ich mal ne beschreibung!

daumen hoch und vielen dank. das habe ich vermist ;-)

hier mal mein aktuelles "Switchblade-Board":

Git -> TU-2 -> GD Wah/Vol -> CS-3 -> TS-5 -> Amp-Input

Effekt-Send -> GE-7 -> pre/booster -> GD Vol -> Effekt Return

Kabellage:
- auf dem Board: George ´L (Kabel und Winkel-Stecker)
- Amp-Verbindungen: Neutrik-Stecker und Cordial CIK

Anhänge

• Switch_Board.jpg
    Switch_Board.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 565
Hier mal die Version mit Klett und Verkabelung:
:)

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 303
  • 6.JPG
    6.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 230
@wüstensturm: hi! tolles board!
kannst du vll was von deinem ts-5 erzählen? ist es mit den klassikern ts-808, ts-9 etc. vergleichbar?wie ist die quali des ts-5?

greetz

stylemaztaz

@stylemaztaz: danke :great:

Der Ibanez TS-5 ist nicht mehr original,
in einer älteren Gitarre&Bass hat B.C.M. mal ausführliche Tipps für Modifikationen der "kleineren" Ibanez TS Serien gebegen um sie auf TS9/808 Niveau zu bringen,
dieses habe ich auch mit Erfolg nachgebaut.

Bin mit der Modifikation sehr zufrieden, wirklicher Unterschied zu vorher:
- viel rauschärmer
- "harmonischer", klarer, offenner (fast wie ein Vorhang über der Box, den man wegnimmt)

Im Inneren "werkelt" nun ein Op-Amp von Texas Instruments TL 072,
habe einen Sockel eingebaut, so dass ich veschiedene Modelle testen konnte und der TI gefiel mir am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.