Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tu2 hat auch einen bufferamp!!! also ich weiß gar nicht was du hast und ich weiß erst recht nicht was der scherz hier soll. es hat doch vorhin schon jmd die richtigen worte gefunden. du findest das dt10 besser. viele andere halt nicht. fakten hin oder her.

sicher geht das.
es gibt nur eine sache die das DT 10 nicht hat bzw die DAs TU 2 hat.
das DT 10 hat einen eingebauten bufferamp der sehr gut bei längeren kabelwegen funktioniert.das TU2 hat einen 9v output um ein zweite bodengerät mit strom zu versorgen.ob die jetzt von der möglichen belastung vom netzteil abhängt oder ob die immer gleich ist weiss ich erhlich gesagt nicht.
das mit der stimmgenauigkeit ist sicher eher subtil,das stimmt,aber wenn du von haus aus ein genaueres gerät hast stimmst du natürlich auch genauer, den solltest du mal nicht zu 100% genau stimmen ist die abweichung beim DT 10 eben geringer als beim TU2 wenn du dann überigens eine gitarrem am TU2 stimmst und dann ans DT10 gehst zeigt dir das DT10 ,dass du eben doch nicht ganz genau gestimmt hast.
ob man es hört oder nicht ist ja wieder etwas anderes und auch das design ist nicht teil meiner diskussion.ich rede hier nur nüchtern über die fakten und alle sprechen fürs DT10.

So schluss mit gelaber! Das hier ist ein Bilderthread.

Der nächste Post muss mal wieder ein Effektboard zeigen!

also ich hab mit meinen kein problem.
kann aber wirklich sein,dass der bufferamp dann probleme macht.dann haben wir eben einen minuspunkt mehr.
ich verstehe zwar nicht wozu jemand bei highgain stimmt,aber ok.

Du schaltest beim Stimmen also vorher IMMER in den Cleankanal? Außerdem kann man die Mute-Funktion auch super mal für kürzere Spielpausen nutzen in denen man nicht Bock hat am Volumepoti rumzuspielen... also find ich schon, dass das wichtig ist, dass wenn ich Mute trete es auch Mute ist und nicht rumknackt!
Und nochmal eine Frage... mein TU-2 hängt am Anfang meiner Signalkette, warum sollte stimmen im OD-Kanal also nicht so optimal sein? Das ist dem Tuner doch egal ob der Amp dahinter im Zerr oder Cleankanal ist...
Also find dich doch einfach damit ab, dass jemand nen Minuspunkt für deinen tollen DT-10 gefunden hat, ich bin trotz aller Minuspunkte mit meinem TU-2 mehr als zufrieden und hab es noch nie bereut die Kohle dafür angelegt zu haben.

Anhänge

• DSC04904.JPG
    DSC04904.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 412
  • DSC04919.JPG
    DSC04919.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 333
so jetzt noch ein kleines update meinerseits:
-> das DD-3 wurde sehr erfolgreich durch das echo park ersetzt
-> der äußerst vieleitige Ibanez Ph-7 phased nun meine sounds (hat mich sehr positiv überrascht - auch im vergleich zum phase 90 - es kann einfach viel mehr!)
-> das visual sound jekyl and hyde erweitert die ohnehin schon vielseitige zerrfraktion des des engl screamers und befeuert meinen einkanligen fender junior pro clon

Schema:

Gitarren-->crybaby-->rangemaster klon-->J&H-->engl screamer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|~~~~^-----------------------|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~FX-send~~~~~~~~~~~~~FX-return
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~V~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ibanez analog SC-10-->Ibanez PH-7-->echo park

Anhänge

• DSCF1204.JPG
    DSCF1204.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 355
  • DSCF1203.JPG
    DSCF1203.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 272
  • DSCF1205.JPG
    DSCF1205.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 315
ganz großes kino :great:

engl leiste harmoniert sehr mit dem riffelblech ;)

ganz großes kino :great:
engl leiste harmoniert sehr mit dem riffelblech ;)
hab ich mir bei der planung auch so gedacht.
ich hatte nur die befürchtung, dass es zu viel "riffel" oder "silber" sein könnte.
aber durch die farbigen aktzente der anderen effekte harmoniert alles wieder ganz gut :cool:

wie hast du die Treter am Riffelblech befestigt?

Doppelseitiges klebeband und die engl Z5 fußleiste mit klettband.

So hier mal meins! Is nichts besonderes, aber wird reichen fürs erste!

img00004gm4.jpg

kannst du mal detailierte fotos von diesem kabeleingang auf der linken seite da machen? und überhaupt die kabelwege ... erkennt man schlecht auf dem obrigen foto, sieht aber sehr interessant aus

Ich tippe mal:
1x Fender Switch
1x Loop In
1x Loop Out
1x Amp in

ja ... das is klar ... will nur ma SEHEN wie er das gemacht hat

einfach vier klinke buchsen nehmen und an diese vier klinke buchsen kabel dran löten, dann an die kabel klinke stecker dran und die dann in die effekte rein!

Der einzige nutzen der sache ist, das man auf dem board alles einmal fest verkabel kann und das wars!

mich hats immer genervt erst wieder alle kabel einzeln in die effekte ein zu stöpseln und dann hat man haufenweise kabel von allen seiten auffem board liegen! ausserdem hab ich auf diese weise ein multicore, zap zarap und mein board is angeschloßen! :great:

ausserdem hab ich auf diese weise ein multicore, zap zarap und mein board is angeschloßen! :great:
Du kannst dir ja z.B. beim Reichelt ein Spiralband kaufen und die vier einzelnen Kabel bündeln, dann ist's wirklich ein selbstgemachtes Multicore.

KASPIRAL.jpg

Das gibt's auch in schwarz und bis zu 10cm Durchmesser kann das Kabelbündel haben!

Du kannst dir ja z.B. beim Reichelt ein Spiralband kaufen und die vier einzelnen Kabel bündeln, dann ist's wirklich ein selbstgemachtes Multicore.

[qimg]http://www.reichelt.de/bilder/web/C180/KASPIRAL.jpg[/qimg]

Das gibt's auch in schwarz und bis zu 10cm Durchmesser kann das Kabelbündel haben!

is auch in planung!! bin nur noch net dazugekommen in laden zu fahren!
überlege aber auch, ob ich nicht evtl ein schrumpfschlauch nehme!
trotzdem danke! :great:

Gibt's denn Schlumpfschlauch als Meterware bzw. in der gewünschten Länge?

Da würd ich doch einfach Kabelbinder nehmen.

Habe früher auch Kabelbinder genommen, aber die müsste man schon in sehr engem Abstand anbringen und aussehen tut's nicht gerade vorteilhaft, besonders wenn's mehr als 3-4 Kabel sind, die man bündeln will. Stattdessen verwende ich schon seit längerer Zeit das oben erwähnte Spiralband und bin damit hochzufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.