Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab das DT 10 und das ist genauer,hübscher,stabiler,hat ein sieben halbton flat und einen buffer amp.ist in jeder hinsicht besser als das TU2.
ehrlich gesagt verstehe ich garnicht warum das TU2 überhaupt noch verkauft wird.wird wohl wie bei marshall sein,alles nur kult und nichts dahinter.den wie ich schon gesagt habe,von der hardware ist das DT 10 einfach besser.ob man das design mag oder nicht.

kann ich auch über das TU 2 sagen. Die sind beide gleich gut. Und das sage ich unvoreingeniommen. Hab beide getestet. Letztendlich hab ich mich für das kleinere entschieden. Die können doch eh beide das gleiche.

die können eben beide nicht das gleiche.
ich hab sie ja auch getestet und das ohne vorurteile.mal abgesehen von der besser hardware und der besseren genaúigkeit lässt sich das DT 10 live auch noch besser ablesen als das TU 2.

Will jetzt nich hier den alten streit wieder anfachen, deshalb halte ich jetzt den mund. Ist doch jetzt eh alles voreingenommen (beiderseits) und völlig sinnfrei. Jeder wie ers für richtig hält. Dem einen gefällt das, dem anderen das.

warum streiten?*ggg*.ich weiss jetzt nicht was es da zu bereden gibt.
wenn einen das design nicht zusagt,ok.
bei jeder anderen sache ist das DT 10 besser.das sage nicht nur ich,das sagen die daten die du dir gerne bei boss und korg holen kannst.des weiteren auch jeder teste in dem das DT 10 immer besser abschneidet als das TU2.ist ja nicht so,dass ich der größte fan vom DT 10 bin und versuche dir etwas klar zu machen was so nicht stimmt.das sind ja alles tatsachen.

deswegen verstehe ich dich jetzt nicht.in welcher hinsicht ist das TU2 den besser als das DT 10?
also jetzt mal ohne das design zu betrachten,eben nur die harten fakten.

DT 10:
digitales Stimmgerät (da sind wir uns bei beiden einig, right?)
LED-Anzeige (13-stellig) (wow das boss hat 2 leds wenioger)
Notenanzeige mit 16 Segmenten (kann das boss auch)
roadtaugliches Metallgehäuse (hat das boss ebenfalls)
Messbereich von E0 (20,60Hz) bis C8 (4186Hz) (beim boss freiwählbarer frequenzbereich)
";Flat";-Stimmungen (bis zu 7 Halbtöne tiefer) (kenn hier nich die boss daten, benutze nur den chromat. modus)
schnelle und genaue Ansprache (hat das boss auch)
Kalibrierfunktion (438 - 445Hz) (hat das boss auch)
2 separate Ausgänge (Mute und Bypass) (hat das boss auch)
Bufferampschaltung sorgt für unverfälschten Sound (sogt mein oszi auch)

das dazu. Also summa summarum 2 Leds mehr und vll. noch was bei der flat. Sonst gleich.

Ich finde auch dass sich beide nicht wirklich was tuen, allerdings finde ich das Display des DT-10 nen tick besser...und der größte Pluspunkt ist eben der Preis.

Ich hab meinen DT-10 für 55€ bekommen. 2Monate alt...nettes Gerät

das boss geht nur runter bis auf 5 halbtöne.
das boss hat eine genauigkeit von +- 3cent
das Dt 10 von +- 1 cent.
das boss funktioniert etwa 6 stunden mit batterie das DT 10 etwa 48 stunden.

die sachen die du gesagt hast und die ich noch hinzugefügt habe zeigen mir,dass rein von den daten das DT 10 besser ist.
sachen wie design und ablesen sind vielleicht nicht objektiv.
ich finde aber das display besser als das des TU2.

imho kann man mit dem boss genausogut stimmen wie mit dem korg deshalb :screwy:

ja eben nicht.das DT 10 ist genauer.ok es ist echt nicht viel,aber darauf kommt es doch beim stimmgerät an.
des weiteren ist das DT 10 neu auch noch billiger als das TU2.
es ist also besser*gg*weiss garnicht warum du versuchst dich da jetzt raus zu reden ;)

ey jungs kommt ma klar jetzt so n großes ding isset doch jetz auch nich oder?
der eine findet halt das boss besser und der andere den dt 10 also wo is das problem?
jeder wie er will...

Word!
Gilt immer noch:
Will jetzt nich hier den alten streit wieder anfachen, deshalb halte ich jetzt den mund. Ist doch jetzt eh alles voreingenommen (beiderseits) und völlig sinnfrei. Jeder wie ers für richtig hält. Dem einen gefällt das, dem anderen das.

und ich sage es noch einmal*gg*
warum streiten?also für meine begriffe führen wir beide eine mehr oder weniger ernst diskussion und ich für meinen teil akzeptiere deine meinung wie du auch meine.
würden alle im forum so entspannt sein wie ich gerade beim schreiben würden die mods viel weniger arbeit haben*gg*;)

stimmt. also ok. Jeder nach belieben. Und jetzt GN! Muss morgen früh raus.

also den möcht ich kennenlernen der diese kleine genauigkeit mehr hört!!!!meine gitarre ist zumindest immer gestimmt. ich kenn nur das tu2 aber es hat den vorteil beim stimmen nichts zu hören. das geht mit dem dt 10 nicht oder?

ja eben nicht.das DT 10 ist genauer.ok es ist echt nicht viel,aber darauf kommt es doch beim stimmgerät an.
des weiteren ist das DT 10 neu auch noch billiger als das TU2.
es ist also besser*gg*weiss garnicht warum du versuchst dich da jetzt raus zu reden ;)

sicher geht das.
es gibt nur eine sache die das DT 10 nicht hat bzw die DAs TU 2 hat.
das DT 10 hat einen eingebauten bufferamp der sehr gut bei längeren kabelwegen funktioniert.das TU2 hat einen 9v output um ein zweite bodengerät mit strom zu versorgen.ob die jetzt von der möglichen belastung vom netzteil abhängt oder ob die immer gleich ist weiss ich erhlich gesagt nicht.
das mit der stimmgenauigkeit ist sicher eher subtil,das stimmt,aber wenn du von haus aus ein genaueres gerät hast stimmst du natürlich auch genauer, den solltest du mal nicht zu 100% genau stimmen ist die abweichung beim DT 10 eben geringer als beim TU2 wenn du dann überigens eine gitarrem am TU2 stimmst und dann ans DT10 gehst zeigt dir das DT10 ,dass du eben doch nicht ganz genau gestimmt hast.
ob man es hört oder nicht ist ja wieder etwas anderes und auch das design ist nicht teil meiner diskussion.ich rede hier nur nüchtern über die fakten und alle sprechen fürs DT10.

Bis auf den Faktor, dass das DT-10 beim Stimmen im verzerrten Kanal geknackt hat wie blöd bei meinem Kumpel und sich das auch bei zwei Austauschgeräten nicht gebessert hat. Er hat inzwischen nen TU-2, die Klampfe ist gestimmt und es knackt nicht wie blöd beim lautlosen Stimmen. Soviel dazu dass das DT-10 in JEDEM Bereich besser ist.

also ich hab mit meinen kein problem.
kann aber wirklich sein,dass der bufferamp dann probleme macht.dann haben wir eben einen minuspunkt mehr.
ich verstehe zwar nicht wozu jemand bei highgain stimmt,aber ok.

also ich hab mit meinen kein problem.
kann aber wirklich sein,dass der bufferamp dann probleme macht.dann haben wir eben einen minuspunkt mehr.
ich verstehe zwar nicht wozu jemand bei highgain stimmt,aber ok.

Ich weiss ja net wie viel du live auf der bühne spielst aber manchmal isses nötig im Hi_Gain Kanal zu spielen. Ich hab grad mal mit dem Oszi und verschiedenen Wiederständen (simulieren kabellängen) probiert. Da is keine Abwqeichung. Dafür brauch man keinen Bufferamp.

Bis auf den Faktor, dass das DT-10 beim Stimmen im verzerrten Kanal geknackt hat wie blöd bei meinem Kumpel und sich das auch bei zwei Austauschgeräten nicht gebessert hat. Er hat inzwischen nen TU-2, die Klampfe ist gestimmt und es knackt nicht wie blöd beim lautlosen Stimmen. Soviel dazu dass das DT-10 in JEDEM Bereich besser ist.

Da hab ich auch von gehört bei einem bekannten. Ich habe das Problem nicht, bei mir ist alles leise. Aber im OD-Kanal stimmen ist eh nicht optimal.

Ich hab grad mal mit dem Oszi und verschiedenen Wiederständen (simulieren kabellängen) probiert. Da is keine Abwqeichung. Dafür brauch man keinen Bufferamp.
Du weisst dass der Widerstand eig sekundär ist!?
Viel interessanter ist die Kapazität resultierend aus der koaxialen Bauweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.