Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frisch eben gemacht, frisch verbaut und verkabelt!
Zu sehen ist:

MXR dyna comp
boss ph-2
boss ls-2
boss ns-2
boss tu-2
electro harmonix wiggler
engl Z5

das einzige was fehlt ist: kabel aus dem ph-2 in den amp und kabel von gitarre in den tu-2. das ls-2 ist im einschleifweg vom ns-2. wiederum steuere ich mit dem ls-2 den wiggler. das Z5 ist für meinen blackmore! der tu-2 ist etwas erhöht damit es perfekt passt, etwas erhöt liegt und sich nicht mit dem Z5 in die quere kommt. das wars!

P1010008_01.jpg

P1010009_01.jpg

P1010011_01.jpg

P1010013_01.jpg

P1010014_01.jpg

wow! Sehr sauber verkabelt und schön aufgebaut! Sieht gut aus! :)

vielen dank! ja mir gings die letzte zeit auf die nerven, die stromleiste mit langen kabel immer dran zu klemmen und so .. ich hab mir ja schließlich das ding zusammengestellt, um zeit beim aufbauen zu sparen und nix verkabeln zu müssen, hihi

auch wenn ich kein großer Tu 2 fan bin;)*ggg*
sieht sehr lecker aus das board.

vielen dank! ja mir gings die letzte zeit auf die nerven, die stromleiste mit langen kabel immer dran zu klemmen und so .. ich hab mir ja schließlich das ding zusammengestellt, um zeit beim aufbauen zu sparen und nix verkabeln zu müssen, hihi

wie bzw. als was nutzt du den wiggler? nur als tremolo effekt?

aber die größe ist einfach abnormal...
wart mal ab, bis ich mir nen flightcase gitarrenkoffer als effektboard umgebaut hab, das wird dann eher [verzeihung] pervers... ich warte nur noch auf ca 200 euro... 80 fürs case und 120 für 2-3 neue effekte, mein wireless kommt die woche noch... i've got big balls...:p:D

Echt geil darkest.hour !! Vor allem die Bild qualli echt gut !! nettes board:D

wart mal ab, bis ich mir nen flightcase gitarrenkoffer als effektboard umgebaut hab, das wird dann eher [verzeihung] pervers... ich warte nur noch auf ca 200 euro... 80 fürs case und 120 für 2-3 neue effekte, mein wireless kommt die woche noch... i've got big balls...:p:D

ich fürchte mein case wird eine spezialanfertigung... na ja im ist mein board ca. 61x50x19 cm, derzeit mit nur einer ebene....

Und hier folgt mein Effektboard...

Inhalt (gleich in der richtigen reihenfolge):
-Korg Pandora PX4 benutze ich überwiegend nur zum stimmen und selten mal für besondere Effekte
-Dunlop Cry Baby mit Griptape
-EHX Big Muff Pi USA bzw. Hughes&Kettner Warp Factor je nachdem was wir in der Band grad so spielen
-EHX Small Clone Chorus
-Dunlop High Gain Volume Pedal ebenfalls mit Griptape

Und -oh wunder- die Mainstream-Neonröhre (diesmal übrigens die Liquid Plasma Version:great: )

Das Board selbst besteht zum größten Teil aus Holz, ich hab es jedoch innen mit schwarzem Filz versehen an dem die Effekte mit Klettband befestigt werden können.
Für das Pandora das im Vergleich zu den anderen Effekten sehr klein ist hab ich ein Podest aus styropor und filz gebaut.

Der Deckel ist abnehmbar und haftet durch sehr starke Magneten bestens auf der Kiste.

Die Seiten hab ich Hippie-Chiller-Mäßig bemalt :cool:

Anhänge

• itnllb.jpg
    itnllb.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 182
  • j.jpg
    j.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 439
  • k.jpg
    k.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 376
  • l.jpg
    l.jpg
    56 KB · Aufrufe: 187
  • ö.jpg
    ö.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 280
  • h.jpg
    h.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 264
So wie ich das seh hast du ja die Steckdosenleiste unten am Board......das wäre mir persönlich zu umständlich immer über die Netzadapter zu treten......:)

Ich würde im Eifer des Gefechts glaub ich immer schön gegen die Netzadapter kommen..

MFG:great:

yoa hab ich erst auch schon gedacht es geht aba erstaunlich gut (außerdem kommt man besser an die effekte wenn sie weiter vorne stehen :great: )
)

Gefällt mir gut :great:
Sehr geiles Bild, hast Du das selbst gemalt?

yop hab ich

ich fürchte mein case wird eine spezialanfertigung... na ja im ist mein board ca. 61x50x19 cm, derzeit mit nur einer ebene....

https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm

der koffer wirds dann... ich habs gern eher in die breite, das über die effekte drübersteigen mag ich nich so... dann hab ich noch schön platz mir aus holz n versteck für die steckerleiste zu bauen warschinlich mit gleichzeitigen klinkenbuchsen fürs bequemere anschließen...

Und hier folgt mein Effektboard...

Inhalt (gleich in der richtigen reihenfolge):
-Korg Pandora PX4 benutze ich überwiegend nur zum stimmen und selten mal für besondere Effekte
-Dunlop Cry Baby mit Griptape
-EHX Big Muff Pi USA bzw. Hughes&Kettner Warp Factor je nachdem was wir in der Band grad so spielen
-EHX Small Clone Chorus
-Dunlop High Gain Volume Pedal ebenfalls mit Griptape

Und -oh wunder- die Mainstream-Neonröhre (diesmal übrigens die Liquid Plasma Version:great: )

Das Board selbst besteht zum größten Teil aus Holz, ich hab es jedoch innen mit schwarzem Filz versehen an dem die Effekte mit Klettband befestigt werden können.
Für das Pandora das im Vergleich zu den anderen Effekten sehr klein ist hab ich ein Podest aus styropor und filz gebaut.

Der Deckel ist abnehmbar und haftet durch sehr starke Magneten bestens auf der Kiste.

Die Seiten hab ich Hippie-Chiller-Mäßig bemalt :cool:

hey geiles bild von homer! toll gemalt :great:

Echt geil darkest.hour !! Vor allem die Bild qualli echt gut !! nettes board:D

Vielen dank!! Bild hab ich mit ner alten Olympus gemacht :redface:

wie bzw. als was nutzt du den wiggler? nur als tremolo effekt?

Vibrato im moment. Kann man ja umschalten, könnte den auch als tremolo benutzen. Ist schon enn super teil, die beiden Röhren machen das schon schön!!

auch wenn ich kein großer Tu 2 fan bin;)*ggg*
sieht sehr lecker aus das board.

Ebenso vielen dank, aber was hast du gegen den TU2? Hatte vorher ne dicke Rackgeschichte mit dem KorgDT tuner, war auch gut, aber der hat nie richtig gemuted usw. Außerdem hat mein rack mit den Komponenten wie sau gebrummt, und hier jetzt nüx. Das macht Feude!

https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm

der koffer wirds dann... ich habs gern eher in die breite, das über die effekte drübersteigen mag ich nich so... dann hab ich noch schön platz mir aus holz n versteck für die steckerleiste zu bauen warschinlich mit gleichzeitigen klinkenbuchsen fürs bequemere anschließen...

ich verstehe... ich bin hingegen kein fans von so langen boards... jedoch ist es erst mein "echtes" erstes board...

Nachdem mir mein altes mit Tigerfell bezogenes Effektboard zu albern (und zu klein) geworden war hab ich jetz auch einen einfachen, biederen Koffer. ;-)

Leider hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht genug Patchkabel um auch wirklich alles anzuschließen... und der Boss Line Selector fehlt auch noch.

Schönen Gruß,
Buddy

Anhänge

• effekt.JPG
    effekt.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.