Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ja auch dafür gearbeitet.das ganze geld das ich in meinen semesterferien verdiene geht nur für gitarrenzeug drauf.

ja ist echt schade,aber sollte ich am ende etwas über haben kaufe ich mir vielleicht noch eine zweite midileiste und baue das teil dann ins rack.man kann nämlich dier seitenteile abbauen und das ganze gerät,mit knöpfen und co,ins rack schrauben.

und DANKE*gg*

das kann durchaus sein und untermauert irgendwie meine theorie - wenn das fuzz hinter dem wah hängt und du beides aktiviert hast kann es, durch die niederohmigkeit am eingang des fuzzes, dazu kommen, dass der wah sound verschwindet.

eine möglichkeit wäre, wie du gesagt hast, ein gebuffertes effektgerät an den anfang der signalkette zu hängen (also irgendein non-true bypass dings: boss, ibanez, digitech, etc...). häng doch den tuner an den anfang - das wäre sowieso seine "normale" positionierung

ich hab heut folgenes versucht: den sender runter vom effektboard und den boss tuner an den anfang doch beides hat nichts an dem sound geändert. weder beim fuzz noch beim plötzlich zu lauten und höhenüberfrachteten cleansound (was aber garnicht mal schlecht klang). was nun?

So, nach all den Edel-Boards hier mal was von "billig, da stehst du doch drauf":
E- oder A-Gitarre über DIY-AB-BA-Box entweder in Kette oder zum Tuner
Kette: CryBaby Sttandard - Volume-Pedal (Thomann Lead Foot) - DIY-Box mit Kanalumschaltung und True-Bypass-Looper (darin eingeschliffen der Bad Monkey als Booster) - HK Warp Factor - Chorus - Amp (Fame/Laboga Studio Reverb) - Effektloop: Nobels PRE1 als Volume-Booster.
Bin mal gespannt, ob ich Rauschprobleme krieg, ggf. müsste die extra Steckdosenleiste weiter vor wandern und ein Noisegate käme noch auf den Rand, wo eben jetzt die Steckdosenleiste ist.
Der blöde HK Warp Factor ist halt saugroß und nur wegen dem brauch ich auch die extra Steckdosenleiste. Aber bei der sehr marshalligen Verzerrung des Studio Reverb ist er halt ne echte Bereicherung:great:
Obwohl, am WE ist einer bei ebay für 38,50 weggegangen...:rolleyes:
Naja, mal schauen.
Stolz bin ich jedenfalls auf das Kästchen mit Looper und Kanalschalte, weil so beide gleichzeitig gut zu treffen sind - vorher grosses probläm

Anhänge

• Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 444
mal ne frage, warum findert man auf ganz vielen crybabys oben mittig einen streifen, vielleicht klebestreifen? warum? lg daniel

So, nach all den Edel-Boards hier mal was von "billig, da stehst du doch drauf":
E- oder A-Gitarre über DIY-AB-BA-Box entweder in Kette oder zum Tuner
Kette: CryBaby Sttandard - Volume-Pedal (Thomann Lead Foot) - DIY-Box mit Kanalumschaltung und True-Bypass-Looper (darin eingeschliffen der Bad Monkey als Booster) - HK Warp Factor - Chorus - Amp (Fame/Laboga Studio Reverb) - Effektloop: Nobels PRE1 als Volume-Booster.
Bin mal gespannt, ob ich Rauschprobleme krieg, ggf. müsste die extra Steckdosenleiste weiter vor wandern und ein Noisegate käme noch auf den Rand, wo eben jetzt die Steckdosenleiste ist.
Der blöde HK Warp Factor ist halt saugroß und nur wegen dem brauch ich auch die extra Steckdosenleiste. Aber bei der sehr marshalligen Verzerrung des Studio Reverb ist er halt ne echte Bereicherung:great:
Obwohl, am WE ist einer bei ebay für 38,50 weggegangen...:rolleyes:
Naja, mal schauen.
Stolz bin ich jedenfalls auf das Kästchen mit Looper und Kanalschalte, weil so beide gleichzeitig gut zu treffen sind - vorher grosses probläm

mal ne frage, warum findert man auf ganz vielen crybabys oben mittig einen streifen, vielleicht klebestreifen? warum? lg daniel

Der ist halt seriemäßig drauf. Ist so ein kleiner Sticker wo mit Warnhinweisen imo:D:great:

dc plug polarität und so .. nix wichtiges

hier mal mein neues Board für den LiveBetrieb mit meinem Marshall 6100er Top;
es ist noch nicht 100% fertig, Klettstreifen müssen noch drauf, das delay wird gegen ein Boss DD5 mit "Taper" und der Meistersinger gegen ein CE2-Clone ersetzt.

Der Koffer ist eigentlich ein Mischpultkoffer. die hinteren effektgeräte sind durch eine holzplatte erhöht.

ein netzteil ist auch drauf, 3 von einander getrennte 9V ausgänge sind vorhanden (digitale und analoge geräte sind getrennt gespiesen)

von der gitarre gehts direkt in mein KHE-Wah, dann in den Boss TU2. von da gehts in das board nebenan.
Das schwarze Board mit den 5 Tastern ist die Schaltzentrale.
der beinhaltet 4 loops und die steuerung des 6100. die taster sind wiefoglt belegt:
taster 1; Cleankanal am 6100.
taster 2; Cleankanal mit Verzerrer 1 (der goldene)
taster 3; Rythm-kanal am 6100
taster 4; Rythm-kanal mit Booster (der silberne)
taster 5; Lead-kanal am 6100
diese "programmierung" ist fix und kann nicht geändert werden.

die beiden anderen loops mit dem chorus und dem delay können über die beiden Drehschalter auf der rechten seite des boardes den oben genannten modes zugewiesen werden. momentan sind diese loops noch vor dem amp, später kommen die evtl. in den Effektweg des 6100, jenachdem wie sich das delay verhält.

die schaltzentrale ist eine customanfertigung von mir selbst:D

so, das wars fürs erste, es kommen dann noch mehr bilder wenn das teil 100% fertig ist.

fragen, anregungen, kritik? immer her damit!:)

mfg kusi

Anhänge

• LiveBoard06.jpg
    LiveBoard06.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 466
hier mal mein neues Board für den LiveBetrieb mit meinem Marshall 6100er Top;
es ist noch nicht 100% fertig, Klettstreifen müssen noch drauf, das delay wird gegen ein Boss DD5 mit "Taper" und der Meistersinger gegen ein CE2-Clone ersetzt.

Der Koffer ist eigentlich ein Mischpultkoffer. die hinteren effektgeräte sind durch eine holzplatte erhöht.

ein netzteil ist auch drauf, 3 von einander getrennte 9V ausgänge sind vorhanden (digitale und analoge geräte sind getrennt gespiesen)

von der gitarre gehts direkt in mein KHE-Wah, dann in den Boss TU2. von da gehts in das board nebenan.
Das schwarze Board mit den 5 Tastern ist die Schaltzentrale.
der beinhaltet 4 loops und die steuerung des 6100. die taster sind wiefoglt belegt:
taster 1; Cleankanal am 6100.
taster 2; Cleankanal mit Verzerrer 1 (der goldene)
taster 3; Rythm-kanal am 6100
taster 4; Rythm-kanal mit Booster (der silberne)
taster 5; Lead-kanal am 6100
diese "programmierung" ist fix und kann nicht geändert werden.

die beiden anderen loops mit dem chorus und dem delay können über die beiden Drehschalter auf der rechten seite des boardes den oben genannten modes zugewiesen werden. momentan sind diese loops noch vor dem amp, später kommen die evtl. in den Effektweg des 6100, jenachdem wie sich das delay verhält.

die schaltzentrale ist eine customanfertigung von mir selbst:D

so, das wars fürs erste, es kommen dann noch mehr bilder wenn das teil 100% fertig ist.

fragen, anregungen, kritik? immer her damit!:)

mfg kusi

hallo kusi,
den selben koffer habe ich auch für mein tonelab se. passt wunderbar und ist mega praktisch. auch ebay???

Na, das is ja mal was sehr feines!
Schon überlegt, mit so ner Schaltzentrale in Serie zu gehen?:great:
Die billigste mir bekannte Lösung für sowas kostet 410 Öre. Für 250,- sollte das gut zu verkaufen sein, für unter 200,- wirst du Powerseller:)
Is klasse, bin schon ein bißchen neidisch sowohl auf das Gerät wie auf die Fähigkeit, sich sowas zu entwickeln und zu bauen!
Also, wie gesagt: RESPEKT!!!

@sanjo,

ist wirklich ein toller koffer, ich hab ihn vom rockshop.

@t?del?

serien-anfertigung ist nicht möglich, das ding funktioniert NUR mit dem 6100 und ist genau auf meine bedürfnisse zugeschnitten. zudem bau ich lieber effektgeräte und amps:D

aber custom-anfertigungen für kumpels sind immer drinn!

mfg kusi:great:

Schon klar, dass das ampspezifisch ist!
Aber warum zum Teufel kommt z.B. Engl nicht mal auf die Idee, ihrer teuren Z%-Leiste Loops mitzugeben, die man einzelnen Kanälen zuordnen kann?:(
Ach ja, stimmt, damit man das Midi-Modul besser verkauft kriegt...

ehm wie wäre es mit der Z15?
oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

ehm wie wäre es mit der Z15?
oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

der Z15 ist ein midi-controller.

t?del? mein ein normaler Footswitch mit integrierten loops.

mfg kusi

ja das weiss ich selber.
aber er wollte doch eine fußbodenleiste mit switchern oder mein er tatsächlich einen footswicht mit loops?
da kenne ich nur das g-system,*gg*

Ja, eben, das gibts nur für heftiges Geld.
Wäre ja aber wohl kein Hexenwerk, so ner Leiste ein oder zwei Loops mitzugeben, die man dann fest einem Kanal zuordnen kann - so heißts halt steppen oder midifizieren.
Das mit der Engl-Leiste war nur ein Beispiel, hab ja keinen:(!
Fand halt die Schaltzentrale von dem Post oben eine geniale Lösung, um mit Bodentretern zu schaffen aber trotzdem bequem ganze Soundpakete abrufen zu können:great:

also ich finde es nicht gut.
wenn ich schon pedale loopen will dann soll gleich alles ins rack und ich will möglichst wenig vor mir stehen haben.deswegen gibt es genug looper fürs rack.alles andere ist doch,in meinen augen,unsinn.

seh ich genau anders;

vorher hatte ich zu dem 6100er top ein 6HE rack, mit 2 weiteren preamps, jedemenge loops für stompboxen,... und natürlich midi-gesteuert das ganze.

irgendwann merkte ich
- dass ich die extreme vielseitigkeit nicht brauche, die das setup bietete
- dass mir der ganze kabelsalat extrem aufn sack ging (den hab ich schon so gut wies geht beseitigt)
- dass mir die schlepperei (rack & top & FCB1010) zu mühsam wird
- ich mich wohler fühle, wenn ich die pedale vor mir habs (kontrolle und so)

ist halt geschmacksache, ich bin von der rack-geschichte weggekommen und bin so wies jetzt ist sehr zufrieden!

mfg kusi:)

Kleines Update ^^":
CIMG1943.JPG

Tja KUSI hast dir also doch das Case für den Showtech Showmaster gekauft.......haben meine Fotos doch geholfen;-):great: :great: :great:

sicher jeder macht das was er will oder er kauft das was er will.zum glück ist es so;)*ggg*wäre ja blöd wenn wir alle das gleiche zeug spielen würde.für mich ist eine racklösung,bei vielen pedalen,die beste lösung und wenn mein rack fertig ist kannst du dir ja mal die bilder hier ansehen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.