Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pedalboard (oder die unendliche Geschichte)

Soda, da ich mit dem netten User Düssel-Tier einen Phasentausch gemacht habe, hab ich mich jetzt dazu entschlossen wiedermal das Board umzugestallten.
Wollte mir eigentlich ein größeres zulegen, aber mir fehlt zur Zeit einfach die Kohle.
Dafür hab ich mich diesesmal dazu überwunden und eine längst überfällige Stufe angebracht.
So komfortabel wie jetzt war das Board noch nie, so ists echt am schönsten eine Stufe holt echt viel raus.
Das einzige was jetzt noch gemacht gehört, ist ein Kabel der Stromversorgung auf Miniklinke umzulöten, denn mein Netzteil wurde nur mit Standard-Strom-Klinken ausgeliefert.
Dann kann ich endlich auf die Board-interne Stromversorgung verzichten und hab endlich mal nur ein Stromkabel vom Board weg.

Weil ich so nett und freundlich bin (wer lacht da :D ) hab ich auch ein paar Bilder vom Stufenbau angehängt.
Ich hab ganz einfach ein Brett genommen, abgeschnitten (leider zu kurz, aber eigentlich passts so).
Das komplette Bett mit Gaffa eingepackt (außer die Oberseite), damits nicht so billig aussieht.
Auf der Oberseite hab ich einen alten Teppich (auf dem das Klettband wie Hölle hält!) mit Heißkleber aufgeklebt.
Damit das auch fix hält hab ichs auch noch festgetackert.
Die nächste Frage war dann: wie bring ich das Brett dazu auf dem Board zu halten?
Ganz easy: ich hatte noch massig klettband über bzw Klettband-Leichen von alten Bodentretern das nicht mehr richtig Klebte.
Das mit dem Tacker gscheit festgemacht und alles hält fix.
Das Brett wackelt zwar ganz ganz wenig, aber hey, sowas nehm ich in kauf.

Im Anhang die Bilder, have fun!

geiles brett und geile treter (die es verdient haben, mal wieder abgestaubt zu werden :D )

geiles brett und geile treter (die es verdient haben, mal wieder abgestaubt zu werden :D )

nene, das ist alles dreck von live performances der sich da festigt, ich putz auch nicht den lack (außer am hals) meiner gitarre wie ein irrer, man soll ruhig sehen das ich die dinger verwende.

Hier benutzten ja ziemlich viele das Boss DD20
@Mr Black
Hörst du einen großen Unterschied heraus zwischen den einzelnen Delay-Typen
Ich hab es mir nur gekauft, weil ich damals 2 verschiedene Delay-Sounds brauchte
damit ist man preislich schon im Bereich von 150-250€ und durch GAS... :D

natürlich hör ich da große unterschiede herraus, jedes ist anders.
hab mir das pedal jetzt auf +4 db gestellt, damit fetzt der twist mode gleich dreifach :D :D :D

Hallo,

hier ist mein Board. Eigenbau aus Siebdruckplatte und Aluprofilen. Links Eigenbaustromverteiler und Mini-Patchbay. MXR Microamp zum Boosten, Korg Tuner, Bad Horise Wah mit Dunlop Cry Baby Mod und Boss Midi Leiste. Im Rack dann nur das G-Major.

Anhänge

• IMGP1807 (Small).JPG
    IMGP1807 (Small).JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 406
Löwe;1389319 schrieb:
Ja, das Spanholzbrett finde ich auch total geil :D

Apropos: Ich habe Euch ja bisher (m)eine "Neuerung" verschwiegen.. :redface:

--> Habe nämlich somit ein Problem aus der (meinigen) Welt geschafft, was mich tierisch genervt hatte:

Da ich ein Kontrollfreak bin (nur was die Musiktechnik angeht wohlbemerkt - ich fühle mich einfach sicherer
wenn ich sämtliche Geräte/Statusanzeigen im Blick und damit unter Kontrolle habe ;) ) , hatte es mich immer gestört, dass die Statusanzeige der Funk-Station für mich nur dann sichtbar war, wenn ich mindestens 3 Schritte zurückgetreten bin.
Das habe ich jetzt .. Kippscharnier-aus-dem-Baumarkt-sei-Dank.. geändert...

Gruß - Löwe :)

hi,
sehe gerad das du den selben sender hast wie ich. jetzt mal ne frage an alle: mein board sieht so aus: (leider noch kein foto) gitarre bzw. sennheiser sender-> fuzz factory->wizard wah rmc->micro vibe voodoo lab->boss dd6 delay-> boss tuner-> amp. so jetzt sieht es so aus das wenn ich mit sender spiele der fuzz sound erheblich einbüßt. ich bekomme sogar einen rückkopplungseffekt nicht mal hin. mit kabel schon. das reine gitarrensignal ist besonders im cleansound erheblich verändert. der ist viel lauter mit mehr höhen. der zerrsound ist marginal verändert. obwohl abgeshen von den beiden boss geräte am ende der effektkette alles true bypass geräte sind.
woran liegt das und was kann bzw. muss ich ändern damit der sound sich verbessert.
es kann ja nicht sein das ser cleansound viel lauter mit sender istv und mit kabel sind die vier kanäle meines diezel vh4 gut abgestimmt.
liebe grüße daniel

@Mr Black: Erstmal sehr cooles Board v.a. die Treter gefallen mir richtig gut!
Wie transportierst du das Teil eigentlich? Hast du ein Case dafür`?

es ist eine fuzz factory...
hier gibts ein kit für das fuzz face!
da musst du nicht mal mehr die platine ätzen!
osCommerce

Ohh jaa...stimmt ja hab mich vertan...Is mir grad ziemlich peinlich :redface:
Aber klingt ja auch fast alles gleich :)

Aufjedenfall möchte ich das Fuzz Factory! und nicht den Fuzz Face...
-JohnFrusciante- oder Irgendjemand...Ich brauch Pläne!! ;)

Hallo,

hier ist mein Board. Eigenbau aus Siebdruckplatte und Aluprofilen. Links Eigenbaustromverteiler und Mini-Patchbay. MXR Microamp zum Boosten, Korg Tuner, Bad Horise Wah mit Dunlop Cry Baby Mod und Boss Midi Leiste. Im Rack dann nur das G-Major.

Hi ist ist das der Stromverteiler vom Musikding ? Ich hätte da Pläne vom Fuzz Factory ...:cool:
http://www.membres.lycos.fr/davpseudo/ffactorx.htm

@Mr Black: Erstmal sehr cooles Board v.a. die Treter gefallen mir richtig gut!
Wie transportierst du das Teil eigentlich? Hast du ein Case dafür`?
nein leider kein case, ich idiot hab mir damals den "rockbag" bestellt. da ist eine tasche dafür, aber die find ich fürn hugo weil so gut die effekte da drauf nun auch nicht halten...

im auto hats nen eigenen platz, ganz einfach :great:

wer ein fuzz facotry für wenig geld haben will sollte sich das goldfuzz von orion ansehen (ich habs am board :D )

So hier mal ein Update meines Effektboards. :) Neu hinzugekommen ist der Electro Harmonix Black Finger.

IMG_0958.jpg

Hi ist ist das der Stromverteiler vom Musikding ? Ich hätte da Pläne vom Fuzz Factory ...:cool:
http://www.membres.lycos.fr/davpseudo/ffactorx.htm

Hmm schön.....hab dir mal ne E-mail geschrieben...Ich hoff sie kommt an

wo krieg ich eigentlich tret-resistente neonröhren her, so in blau oder rot oder so? such eine :D

wo krieg ich eigentlich tret-resistente neonröhren her, so in blau oder rot oder so? such eine :D

hm... vlt. von so PC-Case "Moddern", also jene die ihre PCs "pimpen" möchten...

hi leute, hier ist mein board:

guitar->sennheiser sender-> fuzz factory->wizard wah->micro vibe->dd6 delay->boss tuner-> diezel vh4 amp. ich hab allerdings probleme mit dem sender. das fuzz kann sich nicht entfalten, der cleansound wird super laut. mit kabel ist alles super. woran liegt das? sonst ist alles ok. euer daniel

Anhänge

• DSC04918.JPG
    DSC04918.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC04919.JPG
    DSC04919.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 382
hi leute, hier ist mein board:

guitar->sennheiser sender-> fuzz factory->wizard wah->micro vibe->dd6 delay->boss tuner-> diezel vh4 amp. ich hab allerdings probleme mit dem sender. das fuzz kann sich nicht entfalten, der cleansound wird super laut. mit kabel ist alles super. woran liegt das? sonst ist alles ok. euer daniel
ich vermute mal das dein funk system etwas vom sound frisst. das sollte eigentlich schon hörbar sein... also im cleanen bereich auch...
also wenn du das funk system nicht unbedingt brauchst würde ich es gar nicht verwenden

Servus,
spiele auch das Sennheiser System und kann mich nicht über derartige Pegelschwankungen oder ähnliches beklagen.
Hast du mal versucht die Sensit Pegel im Menü des Empfängers an den Pickup anzugleichen?
Dort gibt es für Humbucker und Singlecoils verschiedene dB Werte!
Auch könnte der Squelch Wert und der Audio Pegel im Empfänger falsch eingestellt sein!
Ich habe die neuere ew G2 Serie und weiß nicht genau ob bei der alten ew Serie die Werte genauso heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.