Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey jimi?

wie ich seh hast du ein Ibanez LU10 Tuner......und ich überleg auch gerad mit so einszuzulegen, da SAUBILLIG:great: :great: :great:

Taugt das denn was und wie siehts aus mit der ablesbarkeit m Dunklen..und in was für Farben, leuchtet es denn, da bis jetzt auf meinem Board alles BLAU ROT ist....

Achja und hast du es im Signalweg oder nutzt du die AB BOX um beim tunen das Augangssignal zu muten?? WOllte nämlich nochma fragen, ob es das Signal verfälscht wenn man es durchschleift...

MFG:great: und vielen Dank schonma:D

Hey jimi?

wie ich seh hast du ein Ibanez LU10 Tuner......und ich überleg auch gerad mit so einszuzulegen, da SAUBILLIG:great: :great: :great:

Taugt das denn was und wie siehts aus mit der ablesbarkeit m Dunklen..und in was für Farben, leuchtet es denn, da bis jetzt auf meinem Board alles BLAU ROT ist....

Achja und hast du es im Signalweg oder nutzt du die AB BOX um beim tunen das Augangssignal zu muten?? WOllte nämlich nochma fragen, ob es das Signal verfälscht wenn man es durchschleift...

MFG:great: und vielen Dank schonma:D

hab das ding auch. leuchtet in blau/rot/orange und man kanns gut im dunkeln ablesen. nur soll das ding im bypass das signal verfälschen (habs noch nie ausprobiert da ich auchn fender bodentuner hab) und batterien fressen wie sau (fuer n tuner nich wenig stimmt wohl), also wär n netzteil schon pflicht wen du das ding aufs effektbrett baust und immer längere zeit laufen hast.

Hi Slaytanic

Also ich hatte es schon immer im Netzteilbetrieb und kann so zum Batterien fressen nichts sagen.
Das Ding ist defenkt deswegen ist es auch nicht angeschlossen, aber ich bin imo selber daran schuld, weil ich es ausversehen mit dem Netzteil von meinem MMD angeschlossen habe und das hat eine größere Spannung sonst ist das Teil recht gut man kann die Töne sehr gut ablesen, man muss sich nur ein bisschen daran gewöhnen mit dem leuchten der LEDs aber der großer Nachteil ist, dass man es nicht im normalen Sognalweg einschleifen kann, da es denn Ton ungemein beeinflusst, deswegen hab ich den Tuner auch gewöhnlicherweise am Tuner-out non meinem Looper.

Jetzt wo ich mir ein neuen Tuner kaufen muss war ich die ganze zeit am überlegen und bin zum Entschluss gekommen den LU-10 wieder zu kaufen, da er einfach klasse ist für den Preis:D:great:

nun hab ich mich endlich mal dazu gezwungen mir ein case für meine treterchen zu kaufen. das ergebis ist wirklich hübsch :) nun darf man es auch endlich als effektboard bezeichnen :D

dsc00037ez1.jpg

nabend,

so es ist soweit. die letzten puzzelteile zum meinem effektboard sind eingetroffen, getestet und aufs board gekommen.
einzigst das wah muß noch verkabelt werden und die steckverbindungen endgültig optimiert.

776245_7fcb18b09f_l.jpeg

im einzelnen:

Boss LS-2 - um meine drei Gitarren anzuschließen und Level anzugleichen
Okko Diablo - das letzte Puzzelstück für Plexiartige Zerre
Sovtek Big Muff PI - meine Geheimwaffe für die Solo´s oder zum ab FUZZEN
Vox Cooltron Duel Overdrive - light bis voll Crunch Sound
Ibanez Dual Loop Selector - für folgende Effekte
EHX Small Clone - für mich DER Chorus
Ibanez AD-9 Anaolg Delay - Slapback in Perfektion oder einfach schön
Exar Tremolo - zusmannen mit chrous auch schöner Univibe Effekt
Ernie Ball Jr -Volumen Pedal

Das WahWah ist noch nicht verkabelt da ich noch testen muß wo es am schönsten klingt.

so das wars erstmal und bin froh das die suche ENDLICH vorbei ist.
rest zeug wird noch verkauft und gut ist.

Hey Patzwald, seeeehr schönes Board haste da :)
Einen Small Clone will ich auch noch. Deinen EQ10 hab ich ja mittlerweile schon ^^
Bis auf die komische Einschaltzeit echt brauchbar ;-)

Hey echt nettes Board Patzwald!

Gefällt mir echt, da sind sachen drauf die man nicht alle Tage sieht :great: Scheint sehr durchdacht zu sein.

Ist das in der Mitte vom Okko ne LED ? Dieses rießen Teil?

ja, ist die led. da gebraucht gekauft konnte ich mir das design nicht aussuchen. aber klingt gut besser asl die zwei die ich vorher hatte. klangen irgendwie kaputt. rückfrage beim hersteller ergaben damals das schon andere "probleme" mit denen hatten.

freut mich das es dir gefällt. hat mir auch viel test zeit gekostet. zum glück jetzt vorbei :)

nun hab ich mich endlich mal dazu gezwungen mir ein case für meine treterchen zu kaufen. das ergebis ist wirklich hübsch :) nun darf man es auch endlich als effektboard bezeichnen :D

Nö als Effektboard kannst du das noch nicht bezeichnen da fehlt was: Ein WAH!

Gruß ;)

so das wars erstmal und bin froh das die suche ENDLICH vorbei ist.
rest zeug wird noch verkauft und gut ist.
Wer wettet dagegen? :D;)

Äh ... warum hast du das Wah und das Volumepedal auf der linken Seite? Ich hab das auch ma versucht und festgestellt, dass sich das so total bescheiden treten lässt ...

Äh ... warum hast du das Wah und das Volumepedal auf der linken Seite? Ich hab das auch ma versucht und festgestellt, dass sich das so total bescheiden treten lässt ...

die wette halte ich! :D:cool::great:

weil ich es so am besten bedienen kann.:cool:

Nö als Effektboard kannst du das noch nicht bezeichnen da fehlt was: Ein WAH!

Gruß ;)

keine sorge, kommt noch! ;)

ich bin aber selber sehr gespannt wie ich das alles noch da drauf quetschen möchte, was ich noch drauf haben will :D

Meinereiner auch :)

Wenn wir aber dagegen wetten, dann könnte es sein, dass wir ihn davon abhalten den Sound seines Lebens zu finden :rolleyes::D.

=> JAAA :eek: auch du suchst noch nach dem SOUND :twisted::).

oder nicht? :rolleyes:

@BlackZ:
Stell doch da Links die Pedale in 2 Zeilen auf und dann rechts das Wah hin. müsste doch gehen, oder? Evtl kannst du ja für die bessere Handhabung das noch etwas schräg stellen, dann kannst du alles gut treten...

jetzt intressiert mich nur was ich gewinne ;-)

habe was ich möchte und das ist sehr sehr gut so :)

einziger fern traum: ne paula und fender bassman

@BlackZ:
Stell doch da Links die Pedale in 2 Zeilen auf und dann rechts das Wah hin. müsste doch gehen, oder? Evtl kannst du ja für die bessere Handhabung das noch etwas schräg stellen, dann kannst du alles gut treten...

genau so hatte ich das auch vor. allerdings kommt dazu, dass ich eigentlich noch ein whammy haben wollte und eventuell noch die neue rc-2 loop station von boss. das erschwert das ganze natürlich enorm :D aber naja, ich bekomm das scho hin.... :cool:

ALso wenn ich hier einige Boards so sehe, dann frag ich mich ob es Gitarristen oder doch bessere Steptänzer sind? ;)

So, hier sieht man mal mein Board in der racktauglichen Variante. Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, nehme ich das selbe Board sowohl für Combobetrieb (mit Marshall-5fach-Fußschalter und Bodentuner) als auch für Rackbetrieb (mit MIDI-Leiste und Voicing-Fußschalter für die Endstufe). Klettband macht's möglich! Neben einigen neuen Patchkabeln ist auch der BOSS Octaver neu dazu gekommen.

Check it out!

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 645
So, hier sieht man mal mein Board in der racktauglichen Variante. Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, nehme ich das selbe Board sowohl für Combobetrieb (mit Marshall-5fach-Fußschalter und Bodentuner) als auch für Rackbetrieb (mit MIDI-Leiste und Voicing-Fußschalter für die Endstufe). Klettband macht's möglich! Neben einigen neuen Patchkabeln ist auch der BOSS Octaver neu dazu gekommen.

Check it out!

hi
ich habe auch den bespeco vm20. ist das nicht eigentlich für keyboards gedacht?
ich benutze es als sustain pedal für mein keyboard, aber wofür brauchst du das an der gitarre? welche funktion steckt dahinter?

mfG Slash

hi
ich habe auch den bespeco vm20. ist das nicht eigentlich für keyboards gedacht?
ich benutze es als sustain pedal für mein keyboard, aber wofür brauchst du das an der gitarre? welche funktion steckt dahinter?
Ich nutze ihn als Taster für die Tap-Tempo-Funktion des BOSS DD-5 Delay. Damit kann ich sozusagen online mit dem Fuß die Geschwindigkeit des Echoeffekts eingeben, den ich meistens als Ping-Pong mit nur einer Wiederholung einsetze. Ein wirklich tolles Feature, wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.