Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!
schönes board, tensionhead! was ist den dein ibanez für ein gerät?

greetz

stylemaztaz

UE-300 Tubescreamer, Compressor und Chorus in einem soviel ich weiß. echt praktisch udn echt vintage und den gewohnten soudn :)

Aber bestimmt durchsetzungsreicher Sound. *runs* :D
Aber ansonsten schöne Ausstattung.

Naja, durch den total Mitten-Cut-Out geht die Kraft schon etwas verloren, aber durch nen Lautstärkeregler mit dem ich noch sehr weit gehen kann hat sich das auch schon wieder erledigt ;) .

UE-300 Tubescreamer, Compressor und Chorus in einem soviel ich weiß.

Nicht ganz, man beachte die letzte Zahl UE305 :) Das Ding besteht aus Compressor, Delay und Chorus. Das ganze ist wie beim UE300 über einen Master schaltbar, besitzt hinter dem Kompressor einen Loop, der ebenfalls mit dem Master aus/zugeschaltet werden kann, Das Ding hat 3 Ausgänge, Delay only und Stereo Chorus. Einziger Minuspunkt ist, dass das Delay vor dem Chorus sitzt, aber nu, man kann nicht alles haben....:)

echt praktisch udn echt vintage und den gewohnten soudn :)

Das trifft allerdings zu, hab das Ding vor einem Jahr bei eBay für 110 Euro bekommen, ein feines Teil für das Geld...

Anhänge

• ue305.JPG
    ue305.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 222
ich hatte mal den UE-300er

und...obwohl da tubescreamer draufsteht...da ist, verbunden durch die ganzen schaltungen, keinen true bypass usw., kein "original" TS drinnen. Nichtsdestotrotz klingt die kiste gut. keine Frage. aber...dank des Tubescreamers und der platine von Maxon konnte ich ihn zu nem guten preis bei der ebucht verkaufen :D

Nicht ganz, man beachte die letzte Zahl UE305 :) Das Ding besteht aus Compressor, Delay und Chorus. Das ganze ist wie beim UE300 über einen Master schaltbar, besitzt hinter dem Kompressor einen Loop, der ebenfalls mit dem Master aus/zugeschaltet werden kann, Das Ding hat 3 Ausgänge, Delay only und Stereo Chorus. Einziger Minuspunkt ist, dass das Delay vor dem Chorus sitzt, aber nu, man kann nicht alles haben....:)

Das trifft allerdings zu, hab das Ding vor einem Jahr bei eBay für 110 Euro bekommen, ein feines Teil für das Geld...

Ich hab das Gehäuse gesehen und gedacht: gold und klein? ue-300 udn das andere wäre das 400 was ja ganz anders aussieht ^^

mein fehler :D

So dann möcht ich auch mal...hier mal m ein Board...

Es ist noch nicht ganz fertig....also ich möchte noch ein Delay und nen EQ.....und nen Tuner...

Ist ein Showtech Showmaster Case mit Plexiglasboden Kaltlichtkathoden und rotes Kunstleder unterm Plexiglas....
und Neutrikbuchsen;-) jetzt brauch ich noch ein Kaltgerätestecker anschluss und ich kann alle Kabel ziehen, Deckel drauf und mitnehmen;-)

Wenns dunkel ist kann ich ja nochma eins machen dann sieht man die Beleuchtung besser..

MFG:great:

Edit oh ich seh gerad das dritte ist etwas verwackelt.sorry..;-)

Anhänge

• dsc00008hf6.jpg
    dsc00008hf6.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 890
  • dsc00009pg5.jpg
    dsc00009pg5.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 903
  • dsc00010sz1.jpg
    dsc00010sz1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 795
  • dsc00011mv2.jpg
    dsc00011mv2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 659
  • dsc00012zq0.jpg
    dsc00012zq0.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 881
schickes board! kannste auch dein effektweg ma erklären? was sind die 2 boxen im selben rillenoptik wie dein boden? für was sind die neutrik-buchsen?

greetz

stylemaztaz

was ich an dieser stelle mal fragen kann: ist das showtech-case so hoch, dass man die zweite reihe leicht erhöhen kann?

Also diese Rillenoptik, ist Carbonklebefolie, da mir die Kaltlichkathoden zu hell waren und ich eine indirekte Beleuchtung wollte,

Diese beiden Effekte sind selbstgelötet......das kleine ist ein Bosster ...und das große eine ABY Splitbox.....ich hab sie danna uch mit der Folie beklebt da ichs von der Optik her :great: finde...

unter dem Boden hab ich 2 Klinkenbuchsen, die ich noch verkabeln muss ..so geh ich dann wenn ich mir demnächst nen neuen Amp zuleg, via Neutrikbuchen in Effekt Send und Return .......für mein demnächst angeschafften MXR Equalizer..e.t.c. naja das liebe Geld spielt gerad nicht so mit:great:

Mein Weg ist eigentlich ganz simpel...

WAH WAH -----> Compressor----> Jackhammer----->dann den DIY Booster--------VOlume Pedal------(das ich einmal mit dem VOl.Poti der Gitarre das Signal vor den ganzen Effekten und mit dem Pedal nach den ganzen Effekten bearbeiten kann)-------> und dann die DIY ABY Split Box...betriben wird alles von einem Ollmann Netzteil oben rechts zu sehen.....

EDIT"Klar kannst du das , wenn du auf den doppelten Boden wie ich verzichtest haste auch genug Platz für ne 2 höhere reihe...."EDIT

Schniekes Board Slaytanic!! :D:great:

Danke danke und alles selbstgemacht........:great: :great:
Ausser natürlich das Case e.t.c. hier sieht man nochmal wie ich das mit der Stromzufuhr gelöst hab...

Anhänge

• dsc00013bm6.jpg
    dsc00013bm6.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 823
ah. sehr geile idee mit dem plexi-boden slaytanic. Würde ich meine Effekte behalten, hätt ich jetzt mal ne runde Ideenklau betrieben ;)

Klar Fischi bedien dich ruhig dafür ist so ein Forum ja da...und um euch noch einen kleinen Leckerbissen zu zeigen , da es ja jetzt dunkel ist ..hier mal bei nacht...:)

Bzw bei Bühnenumgebung...

Hab meine Idee auch geklaut nämlich von hier

Trailer Trash Pedalboards - Boutique Designs for Custom Minds

Anhänge

• dsc00023hr2.jpg
    dsc00023hr2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 798
affengeiles board hast du da!!!
respekt :rock: :rock: :rock:

Soho,....Heute ist mein neues Projekt gestartet. Mein PC musste durch seine Modding Phase durch und nun ist auch mein Case dran. Mehr sage ich dazu erstmal noch nicht. Was ich mir auch gerade noch baue ist eine Aufklappbare kleine Holzkiste, in der alle Netzteile verbaut sind. Sie wird von einem Lüfter der in der Decke der Kiste sitzt "gekühlt" und aus ihr raus leuchtet durch ein Biohazarrd Lüftergrill rotes Licht, passend zu meinem Case :screwy: Wenn schon kitischig dann richtig. :D

Soho,....Heute ist mein neues Projekt gestartet. Mein PC musste durch seine Modding Phase durch und nun ist auch mein Case dran. Mehr sage ich dazu erstmal noch nicht. Was ich mir auch gerade noch baue ist eine Aufklappbare kleine Holzkiste, in der alle Netzteile verbaut sind. Sie wird von einem Lüfter der in der Decke der Kiste sitzt "gekühlt" und aus ihr raus leuchtet durch ein Biohazarrd Lüftergrill rotes Licht, passend zu meinem Case :screwy: Wenn schon kitischig dann richtig. :D

Na dann bin ich mal gespannt:D

Der Thread ist klasse! keine Frage

leider vermisse ich (Subektiv) das wichtigste meiner ansicht nach, ihr habt teilweise prof. treteraufstellungen die durchdacht sind und für den jeweiligen STIL abgestimmt sind.

für jene die nicht viel ahnung haben, WELCHEN STIL spielt ihr mit euren boards?
jaja das ohr und die eigene meinung :p

mich würde es interessieren welche stile ihr spielt, jedoch nun zu spät. tausende posts zu spät :(((((

598 Posts um genau zu sein :D
Morgen Zupf ich mir am Hemd und sag zu mir: "You've got offizialli been Pimpt!"
Morgen bin ich feddig. Beleuchtung kommt heute dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.