Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein 3. Aber X hat bestimmt eine. Ich hab das so von ner Pimp my Ride Site übernommen.

LoL nun aber lieber zurück zum "Effekt-Case-Modding" :) Irgendwie ist das voll kitschig aber auch geil. Was ich noch machen wollte ist, so einen kleinen Punktstrahler mit dem Badman Logo drin reinstellen. Dann hat man schön so was an der Wand leuchten. Muss vor nem Gig bestimmt ganz geil kommen oder :D

hi erstmal
hab da ne kleine Frage bezüglich der Effekte und zwar ...
... bin ich im Besitz eines Ibanez delays, eines Dunlop Crybabys, eines Boss RV5 (reverb), Boss NS-2 (noise suppressor), Boss CH-1 und eines volumepedals ... und habe keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ich die Effekte miteinander verbinden soll.
Und außerdem wollt ich fragen, ob es sinnvoller ist, die Effekte in den Effect Loop des Verstärkers hinten einzuschleifen oder doch direkt mit Gitarre - Kabel - Effekte - Kabel - Amp??
Danke schon mal im vorraus für jede brauchbare info
mfg mf

SUFU benutzen,...ich denke da findest du mindestens 20 Einträge dazu :) Wenn nicht sag bescheid dann schreibe ich dir ne PM wo alles drin steht :)

hi erstmal
hab da ne kleine Frage bezüglich der Effekte und zwar ...
... bin ich im Besitz eines Ibanez delays, eines Dunlop Crybabys, eines Boss RV5 (reverb), Boss NS-2 (noise suppressor), Boss CH-1 und eines volumepedals ... und habe keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ich die Effekte miteinander verbinden soll.
Und außerdem wollt ich fragen, ob es sinnvoller ist, die Effekte in den Effect Loop des Verstärkers hinten einzuschleifen oder doch direkt mit Gitarre - Kabel - Effekte - Kabel - Amp??
Danke schon mal im vorraus für jede brauchbare info
mfg mf

Ich verstehe nicht, warum ihr das nicht einfach mal ausprobieren könnnt.
Es gibt KEINE Vorschriften, welchen Amp man spielen muss, welche Effekte man haben muss und wie man diese schaltet.
Wenn jemand es toll findet zum Beispiel einen Verzerrer in den Effekt Loop zu hängen, soll er das tun :screwy::D

Probiers mal mit:
Gitarre - Crybaby - Volume Pedal - Amp
Alles andere in den Effekt Loop. Und ob du dann den Reverb ver"delayen" willst, der den Delay ver"reverben" ist dann deine Sache ;)

herauszufinden, in welche Reihnfolge die Effekte kommen ist das gerade das lustige bei Einzeltretern:D

hier ist mein baby:

***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

hier ist mein baby:

***.net - Ihr Service zum Bilder hochladen! - feel free to upload your files!

daume hoch, aber effektboard sehen anders aus!

will glaube ich niemand heir sehen. ein bild von nem einzelnen crybaby!

würde es spam nennen!

daume hoch, aber effektboard sehen anders aus!

will glaube ich niemand heir sehen. ein bild von nem einzelnen crybaby!

würde es spam nennen!

seh ich genauso ... und manche kapierens halt einfach nicht, was in diesen thread gehört und was nicht ...:rolleyes:

Muha wenn dann richtig kitisch :D Also mein Prototyp meines effektboardes ist Heute fertig geworden. Die Black Box wird gerade noch lackiert :D Hier schon mal ein Bild :D

So hatte ichs zuerst auch, fand dann aber die offenen Kabelwege zu den Kathoden nicht schön, und das Licht viel zu grell......so dass dein Auge wenn es zuerst vom SCheinwerfer geblendet wird und dann aufs Effektboard guckt totel verwirrt ist...darum hab ichs bei mri indirekt gemacht siehe ein paar Posts vorher...und so lass ichs jetzt auch..
Ausserdem find ich diese Konverterboxen auch nicht sonderlich schön, das ich sie bei mir unterm Plexiglas und der Carbonfolie versteckt hab...

mach mal ein Foto von deinem Board bei tageslicht bitte...

aber weißt du was das BULLDOG DISTORTION SIEHT AUF MEINEM BOARD BESTIMMT SCHICKER aus...;-)

also einfach ne PM an mich dann kriegste meine Addy und kannst es mir zuschicken ;-))))))))))))"SCherz"

MFG:great:

*LoL* ja klar den kannst du haben. Ich verbaue langsam alles und mal sehen wie ich die kabel abdecke. Werde denke ich die Kathoden mit angerautem Plexi abdecken. Mom Bilder kommen gleich,...

Habe alles schon mal ein bisschen zusammen gepackt...mal sehen was man noch so zum Abdecken nehmen kann. Ist ja erst mal provisorisch.

auf jeden fall sehr schön und sauber verkabelt! was hat es mit diesen kondom-überzügen über den stromkabeln auf sich?

mal wieder meines...

löwe bitte übernehmen in den anderen thread, danke :)

das ganze ist im flightcase

effekte: crybaby -> boss ds-1 -> conrad drive -> dod fuzz (circlesaw :)) -> boss be-5 (comp, overdrive/distortion, analog delay, chorus, treshold) -> bespeco volume -> amp

beim be-5 gehts vom tuner-out zum behringer stimmgerät

die niere ist der reverb/vibrato-schalter vom amp, selbergebaut

Anhänge

• board-peda.jpg
    board-peda.jpg
    107 KB · Aufrufe: 603
auf jeden fall sehr schön und sauber verkabelt! was hat es mit diesen kondom-überzügen über den stromkabeln auf sich?

Ich mag es nicht, wenn die Kabel der Kathoden einfach so quer durch das Case fliegen. Dies war für mich die beste Möglichkeit, sie einigermaßen sauber zu verlegen. Es sieht immer noch nicht astrein aus, aber ich denke ich werde noch einen Art Rahmen in angerautem Plexiglas machen, damit dieser mehr verdeckt. Oder habt ihr ne gute Idee für mich?

Hey leute ich hab mal ne frage:

Hab in der SUFU shcon nach gigboars oder ähnlichem gesucht und bin dabei auf diesen thread gestoßen weil hier auch viel über gigboards geredet wird in denm anderen sind ja nur fotos.

Ich bin dabei mein eigenes zu bauen und bräuchte vielleicht ein paar ratschläge:
also viel kommt nicht drauf es solln ein ENGL-Z5 ein DIGITECH RP80 und ein Drunlop Crybaby drauf kommen. Hab mir das auch schon vernünftig ausgemssen alles und auch geplant (RP 80 in den loop, crybaby vor den amp) und auch wie ich alles verkabeln werde (sprich stromversorgung etc.)...

nun steh ich vor der frage welches holz ich nehmen soll :/ also ich hab ne alte holzplatte jez mal mit edding soweit markiert müsste nur noch bischen hier und da absägen, allerdings ist diese platte aus einem alten regal und wiegt so einiges. ziemlich massives holz eben, kann allerdings nicht sagen was für welches. ich hatte vor sie dann noch in der passenden farbe anzustreichen und vielleicht ein kleines bag dafür zu finden.

Was ich nun wissen möchte ist, ob ihr ein holz wisst was nicht teuer ist und auch nciht viel wiegt, aber dennoch von der stabilität her ausreicht und auch einigermaßen roadtauglich ist, oder ob ihr gar einen link habt wo ich an recht große koffer rankomme (schon so 67cm breit) die ich mir dann selbst ausbauen könnten oder so. alles fertige an gigboards ist nämlich auch immer so teuer :(

naja das wars erstmal ich hoffe ich hab jetzt hier nicht rumgespamt oder so wie gesagt hab dass hier per SUFU am sinnigsten empfunden, sagt wenn ich nicht ordentlich genug gesucht habt :)

mfg. küh

So: die Bildergalerie ist auf dem aktuellsten Stand.

Wer sich wundert, dass sein letzter Upload noch nicht eingefügt sei, schaue sich bitte alle Seiten noch mal durch, da ich versucht habe, sämtliche Bilder eines Users in 1nen Post zu stecken.

Wenn das betreffende Bild wirklich nicht dabei sein sollte: --> PM an mich
!

Viel Spaß beim Genießen :great:

--> https://www.musiker-board.de/vb/effekte/148753-foto-galerie-effektboards.html

Gruß - Löwe :)

Mein Aktuelles Effektboard -> Minimalisiert ;)

So ein kleines Update von meinem Board :D

Hab jetzt mein Jimi Hendrix Fuzz und das CS-3 ist jetzt runter bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es drauf lassen soll oder nicht (btw steht zum verkauf:D)
Hab das Stereo Kabel fürs FS-6 ümgelötet hat jetzt ein Neutrik Stecker drauf und hab mein Looper becschriftet.

Was als nächstes kommt wenns klappt-> ZW-44 DIY

mfg jimi?

Anhänge

• PICT1203.JPG
    PICT1203.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 733
Status
Für weitere Antworten geschlossen.