Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier sieht man mal mein Board in der racktauglichen Variante. Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, nehme ich das selbe Board sowohl für Combobetrieb (mit Marshall-5fach-Fußschalter und Bodentuner) als auch für Rackbetrieb (mit MIDI-Leiste und Voicing-Fußschalter für die Endstufe). Klettband macht's möglich! Neben einigen neuen Patchkabeln ist auch der BOSS Octaver neu dazu gekommen.

Check it out!
sieht echt cool aus.....so muss man son teil bauen....sehr sauber verarbeitet :great:

IMAG0002.JPG

Das hier wäre dann mein "Board" oder "Equipment". Wir auch immer. Sieht noch ziemlich mickrig aus^^ Ich benutze den X-Vamp für Modulationseffekte wie Chorus, Flanger, Tremolo oder für verschiedene Delays & Reverbs. Und das miese scheiß WAH muss leider auch noch zum Einsatz kommen xD. Ich werde den X-Vamp aber auf jeden Fall im Laufe der nächsten Zeit verkaufen und mir ein Cry Baby Wah sowie einen BOSS Chorus (Super Chorus oder Chorus Ensemble) zulegen. Ich brauch eigentlich nicht mehr. Naja soviel erstmal dazu. :)

So, hier sieht man mal mein Board in der racktauglichen Variante. Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, nehme ich das selbe Board sowohl für Combobetrieb (mit Marshall-5fach-Fußschalter und Bodentuner) als auch für Rackbetrieb (mit MIDI-Leiste und Voicing-Fußschalter für die Endstufe). Klettband macht's möglich! Neben einigen neuen Patchkabeln ist auch der BOSS Octaver neu dazu gekommen.

Check it out!
Heilige Scheiße! :eek:
Das kommt für mich in die Top Ten der Boards hier ...

So, dann will ioch auch mal mein kürzlich fertiggestelltes Board hier reinstellen. Hab das ganze in ein CD Flightcase, das ich bei Ebay ersteigert habe gebaut. Denn boden hab ich mit Plexiglas gemacht und darunter den Kabelkram für die Stromversorgung verlegt! Wie auf den Bildern zu sehn hab ich noch 2 Kaltlichtkathoden verbaut! Und zu guter letzt noch ne nette Leuchtreklamme angebracht!:twisted::rock:

mein board: crybaby -> rangemaster -> Fuzz Factory -> Boss ce-3 ->Boss DD-3 und noch in Planung ein MxrPhaser!

Die Bilder haben leider nich so gute Qualität sind auch nur mit em Handy gemacht!

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 280
  • 13.JPG
    13.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 251
  • 12.JPG
    12.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 303
  • 14.JPG
    14.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 478
So, dann will ioch auch mal mein kürzlich fertiggestelltes Board hier reinstellen. Hab das ganze in ein CD Flightcase, das ich bei Ebay ersteigert habe gebaut. Denn boden hab ich mit Plexiglas gemacht und darunter den Kabelkram für die Stromversorgung verlegt! Wie auf den Bildern zu sehn hab ich noch 2 Kaltlichtkathoden verbaut! Und zu guter letzt noch ne nette Leuchtreklamme angebracht!:twisted::rock:

mein board: crybaby -> rangemaster -> Fuzz Factory -> Boss ce-3 ->Boss DD-3 und noch in Planung ein MxrPhaser!

Die Bilder haben leider nich so gute Qualität sind auch nur mit em Handy gemacht!

Poser:D
ne- das rot sieht geil aus. Schickes Teil- Für Rock´n´Roll!!!:great:

whou na mit nem board, das so groß ist wie eine bühne gehörst du schonmal mindestens zu den spektakulärsten
Danke für die Auszeichnung, bin schlicht und einfach zu faul eins zu bauen...

Hast du den Booster selbst gebaut? Find das Design ziemlich geil!

Jo, hab den Booster selber gebaut...nach den Plänen von DIY MUsikding!

So, bei mir gab es noch ne kleine Veränderung. Die Bullodog Distortion ist raus und ein X-Tune und mein Marshall Fußschalter sind dazu gekommen.

Das wird noch ordentlicher, werde mir noch was einfallen lassen damit man die so wenig wie möglich sieht. Wenn da jemand ne gute Idee hat, kann er mir gerne bescheid sagen. Mir fehlen noch die Ideen :(

sieht echt sehr ordentlich aus :great:
Du könntest ein doppelten Boden bauen und die Kabel darunter laufen lassen und da wo eins rauskommen soll einfach ein loch bohren;)

Wie auf den Bildern zu sehn hab ich noch 2 Kaltlichtkathoden verbaut!
Das mit den Kaltlichtkathoden interessiert mich sehr - die Idee finde ich klasse. Woher bekommen die ihre 12V-Gleichspannung; etwa von einem der Steckernetzteile? Muss da nicht noch so'n Inverterkasten irgendwo versteckt sein? Bitte klär mich mal auf, danke im Voraus.

der inverter ist auch auf dem board.
der saft kommt aus nem "normalen" 12V netzteil.

Jo, hab den Booster selber gebaut...nach den Plänen von DIY MUsikding!

@-JohnFrusciante- : Erstmal cooles Board! Hab nen DIY Fuzz Face auf dem Board entdeckt....Sag mal könntest du mir Pläne dafür schicken? (hab dir schon mal ne PN an dich geschickt aber anscheinend nicht angekommen)

@-JohnFrusciante- : Erstmal cooles Board! Hab nen DIY Fuzz Face auf dem Board entdeckt....Sag mal könntest du mir Pläne dafür schicken? (hab dir schon mal ne PN an dich geschickt aber anscheinend nicht angekommen)

es ist eine fuzz factory...
hier gibts ein kit für das fuzz face!
da musst du nicht mal mehr die platine ätzen!
osCommerce

Das Pedalboard (oder die unendliche Geschichte)

Soda, da ich mit dem netten User Düssel-Tier einen Phasentausch gemacht habe, hab ich mich jetzt dazu entschlossen wiedermal das Board umzugestallten.
Wollte mir eigentlich ein größeres zulegen, aber mir fehlt zur Zeit einfach die Kohle.
Dafür hab ich mich diesesmal dazu überwunden und eine längst überfällige Stufe angebracht.
So komfortabel wie jetzt war das Board noch nie, so ists echt am schönsten eine Stufe holt echt viel raus.
Das einzige was jetzt noch gemacht gehört, ist ein Kabel der Stromversorgung auf Miniklinke umzulöten, denn mein Netzteil wurde nur mit Standard-Strom-Klinken ausgeliefert.
Dann kann ich endlich auf die Board-interne Stromversorgung verzichten und hab endlich mal nur ein Stromkabel vom Board weg.

Weil ich so nett und freundlich bin (wer lacht da :D ) hab ich auch ein paar Bilder vom Stufenbau angehängt.
Ich hab ganz einfach ein Brett genommen, abgeschnitten (leider zu kurz, aber eigentlich passts so).
Das komplette Bett mit Gaffa eingepackt (außer die Oberseite), damits nicht so billig aussieht.
Auf der Oberseite hab ich einen alten Teppich (auf dem das Klettband wie Hölle hält!) mit Heißkleber aufgeklebt.
Damit das auch fix hält hab ichs auch noch festgetackert.
Die nächste Frage war dann: wie bring ich das Brett dazu auf dem Board zu halten?
Ganz easy: ich hatte noch massig klettband über bzw Klettband-Leichen von alten Bodentretern das nicht mehr richtig Klebte.
Das mit dem Tacker gscheit festgemacht und alles hält fix.
Das Brett wackelt zwar ganz ganz wenig, aber hey, sowas nehm ich in kauf.

Im Anhang die Bilder, have fun!

Anhänge

• pedalboard036.jpg
    pedalboard036.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 231
  • pedalboard037.jpg
    pedalboard037.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 297
  • pedalboard038.jpg
    pedalboard038.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 149
  • pedalboard039.jpg