Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie macht sich denn der Kohlenfinger so? :D
Hab mir vor einiger Zeit mal überlegt mir einen anzulegen, und bei 180 öcken war ich dann etwas vorsichtiger ^^ ...
nettes kleines Effektboard, damit könnte ich mich auch anfreunden :)

Der Black finger ist richtig genial. Der ist die 180€ echt wert. Der macht den Sound meines MG 100 richtig schön rund und einfach ausgeglichener und fetter. Das Gute ist das man aus dem ja auch noch einen schönen angezertten Sound rauszaubern kann wenn man den Pre-Gain voll aufdreht.:)

Wenn was neues kommt und nichts altes geht ist ja okay :D:great:

wette verloren :redface:

naja, watt soll ma machen wenns mit einem durchgeht :screwy:

um was ging es eigentlich?

aber hauptsache bald wieder watt zum posten

wette verloren :redface:

naja, watt soll ma machen wenns mit einem durchgeht :screwy:

um was ging es eigentlich?

aber hauptsache bald wieder watt zum posten

hehe kA worum es ging ... ging es nicht um Geldbeträge im 6stelligen bereich .. :p

Jetzt muss wohl der Duel Overdirve weg, weswegen? schon ein neues in Sicht ?

alles klar nur die währung bleibt dann mir überlasse ;-)

habe irgenwo noch so ein fetzen papier mit 1.000.000 oder waren es 100.000.000 mark drauf. :-D

genau der muß gehen und der alte green army muff mußte gehen und bald noch paar andere sachen.

mal sehen.

ja, habe ich. aber lege mich erst endgültig fest ;-) wenn´s soweit ist.

alles klar nur die währung bleibt dann mir überlasse ;-)

habe irgenwo noch so ein fetzen papier mit 1.000.000 oder waren es 100.000.000 mark drauf. :-D

genau der muß gehen und der alte green army muff mußte gehen und bald noch paar andere sachen.

mal sehen.

ja, habe ich. aber lege mich erst endgültig fest ;-) wenn´s soweit ist.

Ich hatte dir das schon fast abgenommen, dass du zufrieden bist mit deinem EBaord aber naja ... ich glaube man ist nie ganz fertig bzw. zufrieden mit seinem Board und man kann eingentlich immer was verbessern oder auswechseln und man spricht eher von neuen Etappen als das ein Board fertig ist:great::D

oder man muß sehen das man damit viel songs abgedekt bekommt. das war ist mein problem. deshalb ja den vox duel am verkaufen. geile blues zerre - gibt es nix. aber nachteil groß und nicht so gut zum akkorde schrammeln.
tja nothing is pefekt- aber bin hoffe ich bald nah dran ;-)

HI!
Ich hab no zu dem Boss GT-3 en Jim Dunlop Cry Baby GCB-95!!!
greetZ OrXeSy

Anhänge

• venta163727497.jpg
    venta163727497.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 160
HI!
Ich hab no zu dem Boss GT-3 en Jim Dunlop Cry Baby GCB-95!!!
greetZ OrXeSy

schön, ist aber kein effektboard :p
hier gehts um die boards, auf die man die effekte stellt wie z.B. dieses hier:
776245_7fcb18b09f_l.jpeg

(danke für die freundliche aber unfreiwillige Leigabe Patzwald :p )

hab mich heute nach längerer planung durchgerungen und bin vormittag in den baumarkt gefahren material einkaufen und jetz isses sogut wie fertig:
- billiger koffer ausm baumarkt
- 2 spanpressplatten als unterbau, darunter noch ca. 10mm leichteres aufbaumaterial (die teiler ausm koffer einfach druntergeklebt und schrauben durch)
- die spanplatten sin mit gaffa überzogen und darauf is klettband angeklebt/getackert
- deckel abnehmbar gemacht
bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ergebnis und platz für erweiterungen is auch noch
nächste woche kommen noch klinkenstecker und buchsen, dann werden evtl noch externe anschlüsse gelegt
der behringer bass equalizer is auch nur ne übergangslösung die ich von unserem basser "ausgeliehen" hab zum probieren, da kommt noch was ordentliches :redface: sonst isses auch noch eher leer, aber da kommt schon noch was

Anhänge

• board2.jpg
    board2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 222
  • board.jpg
    board.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 211
  • case.jpg
    case.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 142
cool. nicht schlecht. Ich kauf mir glaube ich auch einen Koffer aus dem Baumarkt für den Transport von meinem ax3000 und für später vllt. noch etwas mehr.

Wie viel kostet denn so nen Koffer ausm Baumarkt und gibts da auch Größenunterschiede?

gruß
Slash

cool. nicht schlecht. Ich kauf mir glaube ich auch einen Koffer aus dem Baumarkt für den Transport von meinem ax3000 und für später vllt. noch etwas mehr.

Wie viel kostet denn so nen Koffer ausm Baumarkt und gibts da auch Größenunterschiede?

gruß
Slash

also meiner war mit 12.90 angeschrieben bezahlt hab ich 9.90 :D, größenunterschiede sin eigentlich minimal, hab in mehreren baumärkten geschaut und dann den größten genommen

So jetzt präsentiere ich euch auch mal wieder mein neues Board. Zurzeit hab ich mein wah wah nicht drauf weil ich das zum proben nicht brauche. Das Multieffektgerät steht auch ein bisschen höher auf Holzklötzen die ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt hab. Das ganze steht auch noch auf 2 Holzbrettern.
@Helmi ich glaube wir haben den gleichen Koffer:great:

Anhänge

• musiker board1.jpg
    musiker board1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 289
  • musiker board2.jpg
    musiker board2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 160
So jetzt präsentiere ich euch auch mal wieder mein neues Board. Zurzeit hab ich mein wah wah nicht drauf weil ich das zum proben nicht brauche. Das Multieffektgerät steht auch ein bisschen höher auf Holzklötzen die ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt hab. Das ganze steht auch noch auf 2 Holzbrettern.
@Helmi ich glaube wir haben den gleichen Koffer:great:

sieht gut aus.
mein effektboard kommt erst später, hab seit dem ich meinen tsl am laufen hab nur noch mein whammy drauf kommen noch ein paar zerren, delay, n wahwah, ein tuner und noch mehr zeug :D

@ kusi: finde das sehr cool gelöst und gut designed. habe aber eine frage - wo hast du das gehäuse für den switcher her? ist das die, die man bei banzai-effects kriegt? suche nämlich schon länger nach so einem längelicherem ding für einen looper

@ kusi: finde das sehr cool gelöst und gut designed. habe aber eine frage - wo hast du das gehäuse für den switcher her? ist das die, die man bei banzai-effects kriegt? suche nämlich schon länger nach so einem längelicherem ding für einen looper

Von Banzai gibts das glaub ich nicht (höchstens als Custom Anfertigung?). Ich habe aber bei Loop-Master sowas gefunden was ich mir auch bald bestellen werde... ...leider halt in den USA...

Grüsse

ich habe ja auch das gehäuse gemeint und nicht das fertige produkt. bei banzai gibt es so ein längliches gehäuse (254x56x42mm) das ideal für den looper-bau wäre

Hi
was sind das für Boss Geräte und was steuerst du damit ?

Das ist ein Boss ME-X (Multieffekt), dieses hat nen eigenen Loop, worin ich pro Preset die 3 "externen" Boss-Tretern (2x SD1, DS2) miteinbinden kann. Sind insgeseamt 5x5 Presets möglich, lasse aber jeden Loop immer aktiv, so kann ich die Zerren selbst variieren ohne Presets suchen zu müssen.
Warum 2 SD1?
Einer für leicht angezerrten bluesigen Sound, das 2. mit nem voll aufgerissenem Drive-Regler für fast Hardrock zerre. Beide zusammen ergeben nen echt geilen Solisound, natürlich aber kein Highgain. Das DS2 ist die StandartZerre, geboostet kann es mit dem linken (schwächereingestellten) SD1 werden. Heftigere Zerre kommt dann vom Warp-Factor, die lässt sich allerdings nicht boosten, klingt dann mehr als matschig.
Komischwerweise klingen die beiden overdrives grundverschieden bei gleicher Einstellung *schmunzelt* aber jedes für seinen Zweck erfüllt eig. schon seinen Dienst.

Betreiben tu ich damit überigens meine Röhrenradios im Stereo-Modus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.