Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm irgendwie nur "spielzeug" dabei, nichts in meiner größe...
Bilder von meinem XXXL board kommen nächste woche.

da bin ich aber auch mal gespannt ... oder ob hier nur wieder jmd. die klappe weit aufreist ... :cool:

Hab ich auch gedacht! :cool:

Also all die sterilen und viel zu kleinen Boards dies zu kaufen gibt kommen meiner meinung nach nicht in frage

ein richtiges board ist selbstgebaut und auf die eigenen effekte abgestimmt

mein eigenes holzboard bekommt gerade den letzten schliff und flausch ab und wird dann auch hier erscheinen

:rolleyes: Nimm mal den Mund nicht zu voll, wenn das eine Fortsetzung von diesem Board ist [Ich bin ein Link] ist es zwar ganz nett aber auch nicht viel mehr als ein nettes Spielzeug ;)

Ich bin heute in den Keller umgezogen und habe mal alles zusammengestellt. Morgen wirds verkabelt aber mein Spielzeug gibt es schon heute zusehen ;) :

größe besieht sich dann auf board selber und bestückt mit gängigen effekten, wie man schön bei deinem alten board sieht!

werde morgen mal meine tür aushängen und alle effekte die ich habe draufstellen dann habe ich ein ultra xxxxxxxxL board. ;)

kommt es nicht eher drauf an die effekte die man hat zu nutzen und nicht nur auf dem board zu haben um zu zeigen wie viele man hat?

wenn du mal boards sehen willst da folge dem link! sowas nenne ich XXXL board und kein spielzeug!!!:D

Your Pedalboard - Photo - The Gear Page

es kommt nicht auf die größe an, sondern auf den inhalt. wenn ich dein altes board seh, würd ich an deiner stelle die klappe mal nicht so weit aufreißen. das ist im gegensatz zu einigen systemen hier nämlich das reinste spielzeug.

Und btw: selbst wenn du ein XXXXXXXXXXXXXX...XL board hast, mehr als drei effekte kannst du nicht gleichzeitig einsetzen, weil es dann einfach nur noch nach matsch und mist klingt.

Also mein Board ist 4,35 Meter lang :D :D

Und btw: selbst wenn du ein XXXXXXXXXXXXXX...XL board hast, mehr als drei effekte kannst du nicht gleichzeitig einsetzen, weil es dann einfach nur noch nach matsch und mist klingt.

einspurch!
ich hatte schon mal fünf gleichzeit laufen (whammy, zerre, phaser, tremolo und delay) und da matschte nix... kommt halt drauf an was man macht.

man ich vermisse mein whammy :(

Juuuungs ...

wie kann man sich nur so provozieren lassen ... :screwy:

obwohl ich auch nicht grade andauernd damit hausieren gehe, dass ich mein board hier nur nicht poste, da jeder PC Monitor zu klein für eine artgerechte darstellung wäre, würde ich sagen - warten wir doch bis er sein board hier zeigt.

P.S.: @ Fischi: gestern abend nen neuen song fertiggestellt - und ich hab nachgezählt => 9 Effekte gleichzeitig und kein matsch '; ) das ist doch was oder???! ; )

P.P.S.: in wirklichkeit poste mein bord natürlich nur aus einem grund nicht:

weil ich jedesmal die kamera zu haus liegen lasse!!!!! Das board passt nämlich nicht in mein wohnzimmer - ist zu groß!!
und muss daher in einem tanzraum aufbewahrt werden, welchen wir gleichzeitig als probenraum nutzen *ggg* - die felder von den bauern sind um diese jahreszeit nicht immer günstig was die witterungsverhältnisse angeht

gott zum gruße

boards? neue pedale? jungs? euer gelaber könnts ihr echt woandershin verschieben...oder?

greetz

stylemaztaz

P.S.: @ Fischi: gestern abend nen neuen song fertiggestellt - und ich hab nachgezählt => 9 Effekte gleichzeitig und kein matsch '; ) das ist doch was oder???! ; )

dann könnt ihr die dinger besser einstellen, als ich.

mehr als 3, finde ich, klingt (zumindest bei mir) net ;)

naja hängt auch davon ab was es für effekte sind.

ab 2 verzerrern wird es natürlich schon schwer.

hab aber nen sound mit

whammy (+5th) electric mistress, phaser, overdrive 2 x delay tremolo und wah

bilder von meinem board hoffenltich morgen ; )

hier mal meine sammlung:

Das Musikding Galerie - Effektboard/Effektsammlung - September 2006

leider kann ich kein neues Bild von meinem Board posten, weil sich seit letztem jahr nichts verändert hat, außer dass ich bei den letzten proben die SmashBox gegen den Boss SD-2 DualOverdrive getauscht habe.
weil ich diese heavy verzerrung nie live gebrauchen konnte; den SD-2 nutze ich hauptsächlich als booster, die pegelanhebung ist enorm.

hui !
du musst ja glücklich sein, hoffe das ich auch ma so viel hab !

effekte sind schon geil
andere sammeln briefmarken... tssssss

sieht ganz nett aus aber ehrlich, wieviele davon brauchst du wirklich ? .... klar zum rumexperimentieren cool und wenn man sammelt, joa, aber aktiv auffer bühne :rolleyes: ;)

von wann bis wann erstreckt sich denn die sammlung ?

Ja auf dem Livebild ist doch schon weniger drauf. Auf einem der Bilder ist ganz rechts von der Form her ein Whammy ähnliches Teil. Allerdings schwarz und in der mitte ein roter kreis. Was ist das?

Ja auf dem Livebild ist doch schon weniger drauf. Auf einem der Bilder ist ganz rechts von der Form her ein Whammy ähnliches Teil. Allerdings schwarz und in der mitte ein roter kreis. Was ist das?

n korg ax-1b multieffekt... :)

korg_ax1g_effects.gif

Also hier mal meine variante:

Alles aus Holz, Mit Flausch (Conrad) beklebt für die Optik und zum Befestigen der Effekte

An der Frontseite (siehe Bild) In und Out für Amp und Gitarre sowie Strom

Hab zwei Schleifen in meinem NS-2: Normaler Effektweg mit Tuner/Wah/Delay (damit der Suppressor das Delay nicht verschluckt) und einmal über Send/Return den ganzen Rest

p.s. der ns-2 ist unter dem aufklappbaren mittelteil versteckt, und links fehlt noch ein digiverb

HolzBoards Rulen!

Und Delays kann man nicht genug haben. Delay sind immerhin der wahrscheinlich wichtigste und wirkungsvollste Effekt !!!

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 578
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 315
Status
Für weitere Antworten geschlossen.