Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm morgen vielleicht *g*
bin noch nich ganz fertig

ohje stellt mal den Klugscheisser modus hier aus! der is ja unerträglich :D

Aber nur wenn du einsiehst, dass man Klugscheißermodus zusammen und mit ß schreibt ;) :p

Ja okay Jungens, zurück zu den Bildern

dsc00001gy8.jpg

:great:

@BlackZ
schönes Board.
Alles vor den Amp?
Wie machst du das, wenn neues kommt, weil die Stromverteilerkabel von Ibanez so viel Platz brauchen
nach oben bleibt für eine zweite Reihe nicht so viel Platz (das Problem hab ich nämlich im Moment)

ich werde mir dann wahrscheinlich eine daisy chain mit angewinkelten steckern zulegen.... gibts bei musik service für recht wenig geld :) ansonsten könnte man auch noch die speziellen adapterstecker benutzen...

übrigens ist meine momentane daisy chain nicht von ibanez sondern von tone-toys!

was wilsst du auch?

ich werde mir dann wahrscheinlich eine daisy chain mit angewinkelten steckern zulegen.... gibts bei musik service für recht wenig geld :) ansonsten könnte man auch noch die speziellen adapterstecker benutzen...

übrigens ist meine momentane daisy chain nicht von ibanez sondern von tone-toys!

Hallo BlackZ!

Diese Winkel Adapter sind nicht das Richtige für dich. Diese sind für Geräte mit dickerem Innenpol am Powerstecker. Normale DC Stecker passen in solche Buchsen nicht hinein (Loch im Stecker zu klein) und diese Stecker passen auch nicht in normale Buchsen (kein Kontakt da Loch im Stecker zu groß).
Ich habe mir vor kurzem so einen Adapter für mein Whammy zugelegt, daher weiß ich das ziemlich genau. Mit dem Multiwinkelkabel bist du besser bedient.:)

Hallo BlackZ!

Diese Winkel Adapter sind nicht das Richtige für dich. Diese sind für Geräte mit dickerem Innenpol am Powerstecker. Normale DC Stecker passen in solche Buchsen nicht hinein (Loch im Stecker zu klein) und diese Stecker passen auch nicht in normale Buchsen (kein Kontakt da Loch im Stecker zu groß).
Ich habe mir vor kurzem so einen Adapter für mein Whammy zugelegt, daher weiß ich das ziemlich genau. Mit dem Multiwinkelkabel bist du besser bedient.:)

Moment mal. Ich benutze beide Teile die Black genannt hat und sie passen in mit allen gängigen Effekten zusammen.

...wollt auch mal zeigen... war nämlich bastelfix-mäßig aktiv...

Board_14102006.jpg

Knopf A des Dreifachschalters schließt diese Teile ein... und geht zum Tremolo channel des Bluesbreaker amps...
Bluesdriver -> Rotosphere -> Dig Delay -> Booster (zum solofizieren)...
Board_14102006_channel-A.jpg

Knopf B ist das Stimmgerät...
Board_14102006_channel-C.jpg

Knopf C ist für diese Teile zuständig... und geht in den normalen Kanal des BB amps...
Wah -> OD1 Overdive -> Gov'nor -> Chorus -> Delay/Reverb -> EQ (auch für solo)...
Board_14102006_channel-B.jpg

step-on..
PIT :)

Nice Board!

das sieht schonmal gut aus ... Ich persöhnlich würde ja nicht soviele loops machen dann ist man flexibler und kann jeden effekt immer einsetzen aber is geschmacks/ stilsache

ansprayen wolltest du dein board nicht???

P.S. die griffe sind praktisch :)

@The_Junky...
...zuerst ich dachte auch, dass ich's vll schwarz mach... dann aber sagte ich zu mir... da siehste jeden Dreck, Staub, Dellen, Kratzer und auch jeden Umbau (neue Löcher) sofort... und so sieht's dann doch recht schnell rampuniert aus. Bisher waren, bis auf das allererste, alle natur belassen...

es ist eigentlich eher nur für meine heimische Gear-Corner gedacht... sprich es ist dauerhaft den täglichen Staubattacken ausgesetzt... und so entschied ich mich dafür es dann doch auch diesmal natur zu belassen, nur mit Klarlack überzogen...

Ich schätze nicht das ich so ein grosses Teil mit zu Gigs nehme... (obwohl man weiß ja nie - und wer kennt nicht die gitarristischen Verrücktheiten die man so anstellt) da kommt dann eher eine Light-Version zum Einsatz... wenn's mal soweit sein sollte... das werd ich dann schwarz machen...

@ben_rocks...
...die Idee hinter dem Konzept ist, dem Rotosphere einen mir optimal zusagenden Sound zu geben und den Normal-Sound auch 1A zu haben... bisher hatte ich da keinen ansprechenden Kompromiss gefunden, ohne das eines der beiden leiden musste... jetzt kann ich den einen Kanal genau auf's Roto ausrichten und den Normal-kanal auch optimieren...

Da wird auch gar nicht viel drauf rumgesteppt.... Roto, Delay, Reverb, Bluesdriver und einer der anderen beiden Zerrer sind immer an... benutzt werden eigentlich nur die Booster, das Wah zu Zeiten, Chorus und der Tripleswitch zum anwählen... ferddisch...

Funzt gut und macht Laune...:D

Gruss
PIT...

Ja!
OT an Patzwald: Wer ist das in deinem avatar? Irgendwie kenn ich den. Hab den schonmal gesehen

Ah Danke! Den hab ich sogar Berlin gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.