Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiss ich sehr wohl. Also jetzt net alive gesehen, sondern im Fernseher. Das war so ein De-Já-Vu. Denn genau das Bild von Patzwald kam da im TV

kann mir mal jemand erklären wie das mit dem a/b schalter funktioniert? schaltet der mehrere effekte auf einmal?

nope. a/b schalter lenkt dein eingangssignal entweder auf die eine oder die andere ausgangsbuchse...du kannst somit 2 amps beispielsweise ansteuern. was du für das gleichzeitige an/ausschalten von mehreren effekten brauchst ist ein looper. der fügt nach betätigen einen ganzen "loop" mit mehreren effekten in dein effektweg.

greetz

stylemaztaz

so habe meins jetz endlich bekommen und erstmal aufgebaut...
allerdings bin ich mit den loops noch nicht so erfahren, deswegen exisatieren auch keine...

Anhänge

• DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 237
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    90 KB · Aufrufe: 338
Hier mal meins.Board.jpg

Nice!!! Gefllt mir. Ist das so ein Coffin Case?

das mit dem aufkleber beschriftete kleine kästchen wo "wah" drauf steht - ist das eins, welches du über ein expression-pedal steuern kannst? und wenn ja, wo bekommt ich auch so ein her ;)
Nee,dies ist ein Looper.Da ich oft mit Fixed- Wah -Sound spiele,stelle ich mir die Frequenz
ein,brauche dann bloß den Looper schalten ohne am Wah etwas verändern zu müssen.

Wie ist den das GLX Noisegate?

tja. deshalb hab ich mir lieber eins selber gebaut

wenns glatt geht bekomm ich morgen so ein warwick case ohne stromversorgung mit 80x50 stellfläche... fein fein, dann wird umgebaut... ich überleg aber noch, ob ich nicht gleich zwei boards verwenden soll (zerr board und modulation board)...

Hi,

ich habe vor mir demnächst ein Effekt-board zu basteln. Ich werde mir einen Alu-Koffer aus dem Baumarkt kaufen (10 Euro ca.) und hinten die Schaniere preparieren, sodass man den Deckel abnehmen kann und auch wieder zusammenklappen.
Der Deckel wird dann zur Bodenplatte umfunktioniert auf der ich dann eine Gummimatte mit "Riffeln" (eigentlich ein Cd-Halter) von Ikea befestigen werde, sodass die Effekte nicht rutschen.

Wenn alles so klappt wie ich hoffe dann hab ich ein günstiges Board... Freu mich schon drauf :)

hat irgendwer auch ein Board aus einem "billigen" Alu-Koffer gebastelt? würd mich mal interessieren, wie Ihr das gemacht habt und ob ihr Tipps habt.

Bis dann

Basti

musst gucken das der deckel nicht zu teif ist.
hab so nen rockcase, hat 69€ gekauft, mit klett zeugs, alu, super stabil, mit butterfly schlössern, das kann ich sehr empfehlen!

hat es denn einer? Reicht es von der Breite, was ist mit Stromversorgung ?

Das ist ein Case für irgendein Lichtmischpult oder? Naja aber wenn man es "missbrauchen" kann ist das ja okay.
Vielleicht kann mal jemand der dieses Case hat, ja mal Bilder posten!?

Mfg

Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.