J
junior
Registrierter Benutzer
Hier mal mein Effektboard
-Softrocker
... ich würde nochmal die Effektreihenfolge überdenken ... schau mal in der SUFU danach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal mein Effektboard
-Softrocker
... ich würde nochmal die Effektreihenfolge überdenken ... schau mal in der SUFU danach
besser ist was dir gefällt. wer nach schemata vorgeht hat keine ohren mit denen er hört du musst eib´nfach probieren wie dein sound klingen soll und dann stück für stück die reihenfolge variiren
Eigentlich hast du Recht, keine Frage, jedoch hat sich einiges bewährt:
1. Wah-Wah
2. Envelope Filter
3. Dynamik veränderte Effekte (Compressor, Limiter usw)
4. Distortion/Overdrive
5. Modulationseffekte (Phaser, Flanger, Chorus)
6. Delay, Hall
Wah, bis Zerren vor den Amp, den Rest in den Loop!
wenn man nur ein Einkanalamp nutzt, dann einfach alles davor!
Richtig ist, was gefällt! Jedoch, wenn ich z.B. das Delay vor eine Zerre hänge, klingt es MATSCH!
Schaltet mal Reverb vor nen Amp und spielt clean! tretet dann mal die AMP zerre rein! autsch ....
die höher belastete Vorstufe gibt mehr Gas, mehr Hall ... mehr MAtsch ... (selbiges f. Delay) eben dazu ist ein Loop, damit die Pedale hinter der Zerre sind! wenn die Zerren aus Tretern kommen, dahinter anschließen ... fertig!!
So, hab heute mein erste Effektboard zusammengeschraubt !
Wheeping Demon
Korg AX 1500G
Warp Factor
Jackhammer
Zoom A2
Amp/Mute Fußschalter und des Stimmgerät vertreibt sich einfach so die Zeit ! ^^
Hier ein Bild, wer detailiertere Bilder haben will, bitte einfach reinposten, dann lad ich welche hoch ! ^^
http://mitglied.lycos.de/strzonzo/foto/PICT0734.JPG
Hi, Danke für die ausführliche Antwort.
Ok dann schalte ich alle Effekte nach der Zerre, aber da ich ja 2 Amps verwende fällt der Loop weg und das Tremolo muss an erster Stelle stehen, da ich an dieses die 2 Amps anhänge - oder nicht - geht das anders auch? Und wohin der EQ und der Hall ganz am Ende?
Danke Lg Roman
p.s. passt das so?:
1. Tremolo (Stereo Pan - 2 Amps)
2. Overdrive
3. Acoustic Simulator
4. Delay I
5. Delay II
6. Chorus
7. Flanger
8. Hall
9. EQ
10. Tuner
BITTE um eine Antwort und Erklärung, Vorschläge bzw. Begründungen!
Vielen, vielen Dank
-Softrocker
mach wie du für richtig hälst!!!!!!!Hi, Danke für die ausführliche Antwort.
Ok dann schalte ich alle Effekte nach der Zerre, aber da ich ja 2 Amps verwende fällt der Loop weg und das Tremolo muss an erster Stelle stehen, da ich an dieses die 2 Amps anhänge - oder nicht - geht das anders auch? Und wohin der EQ und der Hall ganz am Ende?
Danke Lg Roman
p.s. passt das so?:
1. Tremolo (Stereo Pan - 2 Amps)
2. Overdrive
3. Acoustic Simulator
4. Delay I
5. Delay II
6. Chorus
7. Flanger
8. Hall
9. EQ
10. Tuner
BITTE um eine Antwort und Erklärung, Vorschläge bzw. Begründungen!
Vielen, vielen Dank
-Softrocker