Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da, doch einige Leute gefallen an meinem Effektboard gefunden haben hier noch ein paar Detailaufnahmen... Vergnügt euch auf dem Space ! ^^

Index of /strzonzo/foto

Es werden noch diverse Sachen nach- bzw. ausgebessert !
Es kommt eine Box hinter das Wah das alle Kabel dort zusammenlaufen lässt, damit ich nicht das eine Kabel da, das andere Dort und das nächste dortdrüben einstecken muss und da ich ja meinen geliebten Piezo in einen Komplett anderen Signalweg stecke, will ich beide Buchsen relativ nebeneinander haben !
Dann werden die restlichen Holzreste mit Riffelblech versteckt und die Ränder der Bretter werden schwarz gebeizt !

Hmm darf man fragen wie du das unbeschadet transportierst???? also in deinen Kofferaum schmeist:p

MFG:great:

Stronzo wie teuer war das alles zusammen??

Mich würde auch interessieren wie du das unbeschadest transportierst? Für ein Board dieser Größe wirst du ja keine Koffer haben,.. oder doch?

jo
sher geil!

eine ot frage: was ist das für ein flame tribal auf deiner gitte?

hm es gibt aber auch größere boards ... meins hat eine ähnliche form - nur nicht ein ganz so starker winkel oben - und es ist ugf doppelt so breit. das bekommt man schon transportiert.

was mir an dem board nur nicht gefällt ist diese riffelblech optik. die hat ja inzwischen fast jeder - find cih nicht schön - der geschmack halt.

ansonsten sieht es vernünftig aufgeräumt aus - mit der steckerleiste hinten und so ...

Hier ist meins

(Gibson LP / Epi Explorer)->Ernie Ball Stereo Volume Pedal->Morley Bad Horsie2->Boss TU-2 Tuner->4ms Tremulus Lune(DIY)->Digitech Bad Monkey->Tech21 XXL->MXR Evelope Filter(DIY)->EHX Small Clone(DIY)->EHX Small Stone(DIY)->Boss DD-5 Dealy ->Boss GE-7 Equalizer -> (vermutlich Orange OR100 / Marshall 2x12")
Das Ganze wird mit einem DIY-Netzteil mit 9 Ausgängen versorgt

Anhänge

• board2.jpg
    board2.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 522
auch sehr nett! gafällt mir

Sehr sehr schniekes Board.....

wie kommst du denn an den Phase SHifter ohne einen Spagat zu machen??? und darf man fragen wieso du das Volume Pedal an den Anfang der Kette legst, ich regel da immer mit meinem VOlumepoti an der Gitarre......und leg mein Vol.Pedal ans Ende das ich einmal vor der Effektreihe und einmal danaCH Lautstärke regeln kann...

*klugscheißmodus" Achja und gehst du auf deinem Bild nicht am Delay wieder zum Amp..in deiner Kette steht ja EQ:cool: :p

Achja was meinst du mit vermutlich Orange OR100...

und wie hast du denn die Grafiken auf die DIY Effekte bekommen???

Also per Bügelmethode oder Decalfolie...........

Aber ansonsten sehr sehr nettes Board:great:

MFG:great:

Dankeschön

zum Phase-Shifter Spagat: Jahrelange Übung

Das Volumepedal ist für die Violin-Swell-Sound-Sachen. Klappt halt mit dem Fuß besser als mit dem Gitarrenpoti.;)
Das mit dem EQ/Delay Ding hab ich vertauscht. (Krass wie genau manche Leute die Bilder anschauen.) Das Delay geht zum AMP.
Wegen dem Amp bin ich mir nicht sicher, da das Teil Uralt ist und ich keinerlei Informationen darüber habe welches Modell das genau ist. Wenn Du was weist, ich hab ein paar Bilder im Ampforum gepostet in der Hoffung auf Antworten.
Die Bilder auf den DIY-Effekten sind mit normaler Tintenstrahlfolie gemacht, und danch mit Klarlack versiegelt worden.

Gruß

Stronzo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
hmm, ja wegen dem transport und dem Aspekt "roadtauglichkeit" wird gerade noch gebastelt...
es soll ein koffer werden... nur könnte das ganze am ende riesige ausmaße annehmen...
eventuell kommt nur ein deckel und tragegriffe werden noch unten am brett befestigt !

ka, wenn jemand sonst noch vorschläge hätte ?

riffelblech habe ich wegen der kaltlichtkothode genommen, wollte genau diesen effekt erzielen... ansonsten ist das zeug einfach nur pflegeleicht !
das einzige was mich gestört hat, war das ich jede einzelne ecke bei den brettern in die passende form flexen musste ! scheiß mini rackecken...

Ich finde ja die Metalecken geil... mal so am Rande..

Hab endlich mal meins abgelichtet.
Da wo noch ganz viel Platz ist soll mal ein MidiController hin, sobald ich das MidiModul für meinen Attax besorgt habe. Und der ein oder andere Modulationseffekt sollte auch noch kommen.

Anhänge

• Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 317
  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 272
Also die Maße von dem Showtec sind:
Länge: 36cm
breite: 70cm
Höhe: 11cm

Allerdings gibt es links oben in der Ecke noch sonen schwarzen Kasten. die Maße hab ich leider grad nicht hier...

Also die Maße von dem Showtec sind:
Länge: 36cm
breite: 70cm
Höhe: 11cm

Danke!
Schade, ich hatte gehofft, ich könnte mein Rockbag Effektboard dadrin transportieren, aber da fehlt allein inder Tiefe schon ein guter cm plus Polsterung.
Naja, dann bleibt es halt bei der Tasche, die man vor rutschenden Boxen etc. schützen muss.

Hier ist meins

(Gibson LP / Epi Explorer)->Ernie Ball Stereo Volume Pedal->Morley Bad Horsie2->Boss TU-2 Tuner->4ms Tremulus Lune(DIY)->Digitech Bad Monkey->Tech21 XXL->MXR Evelope Filter(DIY)->EHX Small Clone(DIY)->EHX Small Stone(DIY)->Boss DD-5 Dealy ->Boss GE-7 Equalizer -> (vermutlich Orange OR100 / Marshall 2x12")
Das Ganze wird mit einem DIY-Netzteil mit 9 Ausgängen versorgt

Sehr Sehr schön

Hurrah, Ihr habt mich alle inspiriert, also hab ich mir auch mal so'n billigen Koffer ausm Obi geholt und die Scharniere (mit etwas Gewalt) abgemacht. Zugemacht wird das Ding mit nem Guertel (bis ich wieder beim Obi bin und nen richtigen Verschluss holen kann... dauert aber noch bis naechste Woche, heheh)...

Ist natuerlich nicht so toll geworden wie die meisten hier... aber hey, fuer 11 Euro (8 fuer den Koffer, 3 fuer dat selbstklebende Klettzeugs) Gesamtkosten und ne halbe Stunde Arbeitsaufwand kann man sich nicht beschweren :D...

Haette aber noch ne Frage - und zwar, wenn ich mit meinem Verteilerkabel alle drei Tretminen anschliesse, hab ich einen gaaaanz schlimmen Feedback im Hi-Gain Kanal meines Verstaerkers... Hab' gemerkt, dass das anscheinend daran liegt, dass die eine Tretmine (der Behringer Booster) im FX Loop ist... Wenn naemlich alle Pedale vor dem Amp oder im FX Loop sind gibt's keine Probleme... Wie kann man so wat loesen? Einfach separates Netzteil fuer FX Loop und vor dem Amp?

auf die Gefahr, dass das jetzt etwas ins OT hinausläuft, und der Post gelöscht wird, frag ich jetzt trotzdem mal nach, da ich die Frage sehr interessant finde und mir die Sufu nichts angezeigt hat.

Also: Viele von euch haben ein Cry Baby. Wie befestigt ihr das auf euren Boards? Ich mein, das mit dem Klebeband funktioniert schlecht mit den Gumminoppeln,da die so blö herausstehen.
Ebenso hab ich das Problem mit meinem Korg DT-10, und ich hab es auch schon bei anderen Effektgeräten gesehen, dass die Unterseite nie vollkommen "glatt" war, sondern oftmals so blöde Konturen drin sind, die ein Befestigen des Klebebandes fast unmöglich sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.