Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal mein derzeitiges mit meinen selfmade Patchkabeln.

Gruß

@Rodrigo.G.: das board finde ich ja mal richtig gelungen. dieser überzug aus stoff(was genau ist das?) in felloptik mit den aussparungen für die klettstreifen, genial und sauber gearbeitet:great:. dass das vox ein wenig tiefer steht und die treter angewinkelt sind, wunderbar.

ich bin begeistert wie schon lang nicht mehr, deswegen wollte ich auch mal wieder ein kommentar hier rein schreiben.

Chad Savage schrieb:
@Rodrigo.G.: das board finde ich ja mal richtig gelungen. dieser überzug aus stoff(was genau ist das?) in felloptik mit den aussparungen für die klettstreifen, genial und sauber gearbeitet:great:. dass das vox ein wenig tiefer steht und die treter angewinkelt sind, wunderbar.

ich bin begeistert wie schon lang nicht mehr, deswegen wollte ich auch mal wieder ein kommentar hier rein schreiben.

danke erstmal ! Der Überzug ist so ein Zebrafellmuster, hab ich aus nem Sotffladen. die holzplatte sah mir zu langweilig aus. Das mit dem zuschneiden des Fells war schon ne heikle Sache, hat am Ende zum Glück doch noch geklappt.
Ich hab probiert das Wah auch mit auf die Schräge zu packen, damit kam ich aber nicht klar. hab mich dann also so entschieden das alle Effekte leicht angeschrägt sind, und das wah eben nicht. da komm ich mit dem Fuß besser klar.

mfg...rod

Echt fettes Board Rodrigo.G.:D !!! Was aber echt schade ist , ist wenn es durch Schuhe etc. schmutzig wird ...

screamer04 schrieb:
so!
jetzt wirds zeit, dass ich mein board auch mal hier reinstelle :)!
ist noch nicht ganz geordnet, weil ichs gerade erst fertig gestellt habe und ein paar effekte fehlen auch noch :rolleyes:.
mir gefällts aber jetzt schon :redface:

hey, cooles Board, jetzt weiß ich, warum dir meins auch gefallen hat! auch das mit der Beleuchtung gefällt mir, hatte ich mir erst auch noch überlegt, aber so richtig passt es bei mir nicht mehr.

und auf den freien Platz kommen noch die Visual sound Pedale?

wie transprtierst du das eigentlich? Hast du ein passendes Flightcase dazu?

Metal-Hans schrieb:
hey, cooles Board, jetzt weiß ich, warum dir meins auch gefallen hat!
eine gewisse ähnlichkeit kann man wohl kaum abstreiten...wir hatten wohl eine ziemlich ähnliche grundidee :)!
danke für das lob,
aber deine visual sound pedale machen mich noch richtig neidisch :redface: :rolleyes:
Metal-Hans schrieb:
und auf den freien Platz kommen noch die Visual sound Pedale?
ich hoffe mal schwer :)! mal sehen was die bucht (->ebay) in nächster zeit so an visual sound pedalen ausspuckt. sie sind ja leider nicht wie sand am meer zu finden :(!
Metal-Hans schrieb:
wie transprtierst du das eigentlich? Hast du ein passendes Flightcase dazu?
mal schauen. vielleicht gibts was passendes bei ebay. da sollte wahrscheinlich ein keyboard-case oder ähnliches her, weil es doch ziemlich groß ist.
im sommer kommt nochmal etwas geld rein und dann wird weiter geschaut.

ist zwar kein board, aber egal!
effekt.jpg

Mh, hat das irgendeinen Grund, weshalb du Phaser und Flanger (ist das doch, oder?) VOR distortion bzw fuzz schaltest?

Ja, klingt -finde ich- besser!

Ataxia schrieb:
Mh, hat das irgendeinen Grund, weshalb du Phaser und Flanger (ist das doch, oder?) VOR distortion bzw fuzz schaltest?
man schaltet soweit ich weiß modelierungs-pedale immer vor zerren...

Killamangiro* schrieb:
man schaltet soweit ich weiß modelierungs-pedale immer vor zerren...

1. immer sowieso nich, da geschmackssache

2. hast dus verwechselt, die meisten machens andersrum

;)

the_arcade_fire schrieb:

Wow!

Sehr geiles Board, welches gar keines ist. Den Big Muff als auch den Small Stone will ich mir auch noch holen. Wie ist das Electric Mistress? UNd: Was ist das für ein Pedal?

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Es handelt sich um ein Flanger :D

öhm flanger? das ist doch das gute alte crybaby.

er meint doch das electric mistress.....

also, die große box, wo electric mistress draufsteht ist ein flanger (von EHX). Das crybaby ist auch zu sehen( das schwarze teil)
Der flanger ist ein geniales Teil. Mit dem matrix modus kann man das sweepen anhalten und und man spielt dann auf der Stufe weiter, wo das sweepen aufgehört hat. Klingt ziemlich cool.

bbk0505 schrieb:
also, die große box, wo electric mistress draufsteht ist ein flanger (von EHX). Das crybaby ist auch zu sehen( das schwarze teil)
Der flanger ist ein geniales Teil. Mit dem matrix modus kann man das sweepen anhalten und und man spielt dann auf der Stufe weiter, wo das sweepen aufgehört hat. Klingt ziemlich cool.

Richtig Verstanden.

Ich meinte beide Geräte. Naja, Shit. Nachdem ich gepostet hatte, konnte ich dann doch noch Flanger auf dem Gerät lesen. Hätte ich wohl im Vorhinein genauer schauen sollen. Aha, ein Cry Baby ist das. Ist das zu empfehlen? Weil ich auf der Suche nach nem Wah-Wah bin.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Kommt drauf an, was du damit machen willst.
Also ich hab das Vox, würde aber mal sehr gerne die Ibanez, insbesondere das WH-10 antesten und auch n Colorsoudn reitzt mich. Das beste scheinen mri die RMC Wahs zu sein, das sind die einzigsten die ich bis jetzt gehört habe, die verzerrt und clean gut klingen. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass man da halt viele Dinge verstellen kann.
Für mich war ein Crybaby nix, aber ich steh auch eher auf einen Bluesigen, funkigen Wahsound.

also ich bin zufrieden mit meinem crybaby. Aber würd sagen kommt ganz drauf an, ob man noch viele Einstellmöglichkeiten braucht. ich brauch die nich, von daher für mich die richtige Wahl.

So jetzt poste ich endlich auch mal mein Board, da gestern die Goerge L Kabel angekommen sind und ich alles miteinander verbinden konnte. Es ist aber noch nicht fertig! Der Tuner ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist jetzt nur zur Atrappe da. Der FS hat noch keine Strom der Adapter ist bestellt und der Stecker muss noch mit einem Winkel ausgetauscht werden und die Tage kommt mein Jimi Hendrix Fuzz :D

Anhänge

• PICT1107.JPG
    PICT1107.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 831
Status
Für weitere Antworten geschlossen.