Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wogawi schrieb:
sauber pilzdieb! bloß frag ich mich wie du an das holy grail und den compressor rankommst ?! ... oder sind die dauerhaft an und werden dann bloß über deinen Looper geschaltet?

Jo so wirds wohl gemacht sein, sonst wären die Looper sinnlos ;)

klärt mich auf, was sind die beiden Stompboxes mit den 2 Led´s links und rechts neben dem EQ !?
Aber nettes Board hast da :)

Looper ;-)

Sieht echt klasse aus Pilzdieb !! aber wenn du das NS raufmachen willst, musst das board ja wieder vergrößern?:D Und was ist das Teil obenlinks in der Ecke ?

freut mich dass es gefällt :great:
platz für einen treter hab ich natürlich noch :D

@ wogawi
holy grail und compressor sind dauerhaft an. mit der a/b box kann ich dann zwischen clean und verzerrt wechseln. der cleansound wird eigendlich fast nicht komprimiert (nur ein kleiner hauch ;) ), den benutz ich hauptsächlich für die lautstärke

@ Sam Razr
http://www.musik-service.de/NiXon-Audio-Cable-PP-015m-prx395751234de.aspx
http://www.musik-service.de/Adam-Hall-Audio-Cable-15cm-Winkelklinken-prx395740863de.aspx
und dann noch welche mit 30 cm länge. die waren glaub ich mal auch von nixon

die blaue box ist übrigens ein selbstgebauter brummfilter für die netzteile

Nein so wie ich das sehe sind die 2 unten a/b boxen! die erste (rechts unten) schlaltet entweder hoch zum compressor und holy grail oder direkt weiter zur 2. a/b bix (links unten) die entweder zum guv´nor oder zum jackhammer schaltet!!! jeder der 3 wege endet dann in der box oben (die weder einen schalter hat noch eine led)und gehen auf einen Ausgang!! ermuss also nicht 2 a/b boxen umschalten um von clean auf verzerrt zu kommen!!! vor dem Ganzen Kram Hängt sein Cry Baby!!! dahinter hängt dann das delay und der booster und der eq....also kann man dann mit egal welchem weg noch auf delay und boost zurückgreifen!!!!

hat er schlau gemacht!!! er kann z.b. mit dem guvnor spielen...schaltet irgendwann während des spielens den jh ein und kann dann mit einem knopfdruck wechseln und für die nächste clean passage macht er vorsorglich schonmal etwas reverb und compressor an und wechselt dann mit einem knopfdruck von zerre zu clean mit reverb und comp....!!!! sehr geil gemacht!!! ich hoffe ich habs richtig erklärt und die kabelwege richtig nachvollzogen!!!

e: shit too late!!! aber dafür ausführlich

Und mit schön vielen Satzzeichen. :)

Das hätt's früher nich gegeben! Als wir unsre Satzzeichen noch mit Satzzeichenmarken holen mussten! Weil wir hatten ja gaaaar nix!

LoneLobo schrieb:
Das hätt's früher nich gegeben! Als wir unsre Satzzeichen noch mit Satzzeichenmarken holen mussten! Weil wir hatten ja gaaaar nix!

:) :screwy: :D

wieso benutzt ihr alle diese kabel, wenn ihr 2 minen nebeneinander legt, die den stromanschluss oben haben?
gibt doch nichts geileres als das hier:
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/64653

oder, wenn 2 gleiche marken (und somit gleiche höhe des anschlusses):
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/64654

benutze allerdings n paar mxr treter (zw44, evh phaser, super comp), und die haben leider die stromanschlüsse rechts - grundlos blöd, aber ist halt so.. da brauch ich leider auch hieh und da son 15cm kabel.
aber ansonsten sind klinkenadapter sicher besser und vorallem geräuschfrei.. und es verschiebt einem die einzelnen pedale nicht ewig ;) zudem siehts besser / ordentlicher aus.

..imo..

Die benutz ich ja auch noch^^ :rolleyes:

@ kettecobain
stimmt genau. freut mich, dass dir meine variante so gut gefällt, ich habe auch lange überlegt und rumprobiert. so ist es mit meinem equipment aus meiner sicht am praktischsten :)

@Pilzedieb:
und gibt es nebengeräusche, wenn alle drei kanäle in der einen box (die ohne schalter und led) enden und auf einen ausgang gehen oder ist da alles ruhig?
sind die jeweiligen eingänge der kanäle, die gerad nicht benutz werden, auf masse geschaltet oder hängen sie "in der luft"?

Chad Savage schrieb:
@Pilzedieb:
und gibt es nebengeräusche, wenn alle drei kanäle in der einen box (die ohne schalter und led) enden und auf einen ausgang gehen oder ist da alles ruhig?
sind die jeweiligen eingänge der kanäle, die gerad nicht benutz werden, auf masse geschaltet oder hängen sie "in der luft"?
sind alle auf masse
wenn der jackhammer nicht an ist, dann ist das ganze ziemlich rauscharm. deshalb hänge ich demnächst noch nach dem jh ein ns, der dann das rauschen filtert wenn er nicht benutzt wird.

@Pilzdieb:
Dein Effektbaord gefällt mir auch sehr gut. Haste wirklich schlau gemacht. :great:

PS: In den nächsten Tagen wenn ich mein Crybaby habe, lade ich auch mal ein Foto von meinem Effektbrett hoch. :D

Sagt mal wo gibts die großflächigen klett dinger die ich bei euch auf den boards sehe. hab mal gesucht, aber ich find diese klett verschlüsse immer nur in streifenform, un nicht als größere fläche. gibts sowas viellecht in stoffläden ? sind die auf der anderen seite selbsteklebend sodass ich die nur noch aufs board/effekt kleben muss.

mfg...rod

Hab auch schonmal gefragt. Aber scheinabr sind das Streifen

Edit: 500er Post

Rodrigo.G. schrieb:
Sagt mal wo gibts die großflächigen klett dinger die ich bei euch auf den boards sehe. hab mal gesucht, aber ich find diese klett verschlüsse immer nur in streifenform, un nicht als größere fläche. gibts sowas viellecht in stoffläden ? sind die auf der anderen seite selbsteklebend sodass ich die nur noch aufs board/effekt kleben muss.

mfg...rod

Das sind meistens mehrere Klettstreifen aneinander ! :D:great: Gibt imo keine große Klettmatte

Pilzedieb schrieb:
hi, neustes update von meinem board. ich habe das brett bisschen gekürzt und alles so angeordnet, dass es möglichst klein und "handlich" ist. ein noisegate wird demnächst noch hinzukommen, dann bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden :great:

[qimg]http://wargamedesign.de/Image/Musik/pedalboarddaniel.JPG[/qimg]

ganz vorne am effektweg ist das dunlop wah. dann habe ich das ganze in 3 kanäle aufgeteilt... cleansound (ed-1 comp, holy grail), leichte verzerrung (gv-2) und härtere verzerrung (jackhammer). alles läuft wieder zusammen und geht ins delay und dann in den booster, von dort dann ins volumenpedal.
der equalizer macht nen lowcut für eine kraftlose verzerrung...

habe bis jetzt leider wenig zeit gehabt ... die einstellungen muss ich noch am amp im proberaum machen, also ignoriert die ganzen effekteinstellungen :)

gruß pilzedieb
Zum Holy Grail:

Wie findest du das? Ich bin ja son Hallvernatiker, liefert das schöne Halls die man auch bequem dauerhaft anlassen kann und den Sound nicht verfälschen?
Den Hall find ich schon sehr wichtig!

Danke schonmal jetzt.

Gruß Michi.

klettplatten gibt es unteranderem bei pearl.de.

größe din-a-4

noch ein tip:
kunstrasen oder autofussmatten...klett bleibt hängen wie nichts!

greetz

stylemaztaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.