Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibts das silberne mit der blauen LED denn? Ich finds nirgendswo!

sorry...könnte gelöscht werden :redface:

jimi? schrieb:
Was soll uns der Link sagen ? :D:confused:

sorry...ich war etwas in eile, als ich das schrieb...
ich dachte, dass er eine blaue LED mit silbernem halter sucht und hab deshalb auf musikding verwiesen...:rolleyes: :redface: :redface:

Ich hab das weisse.
Das silberne sieht zwar sehr geil aus. Aber das klassische schwarz/weiss Bullseye gefällt mir doch besser. Das klingt so himmlisch geil. Und garnicht mal so aggressiv, wenn man bedenkt, dass da Zakk Wylde drauf steht. Ist ´ne mepfehlung wert

Wo bekommt man das silberne denn=?

Solltest du wohl überall bekommen. Allerdings ist es neu (Aber schon ausgeliefert, wie ich meine). Also sollte es eine Frage der Zeit sein, bis die weissen ausverkauft sind und Platz für die silbernen machen

Das hier ist mein, klein aber alles was ich brauche,... :)

Anhänge

• IMG_3004_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_3004_Bildgröße ändern.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 723
Hi cooles board! Was hast du denn da für ein case?

Stimmbruchjunge schrieb:
Hi cooles board! Was hast du denn da für ein case?

sieht aus wie die Rockcase Standard-Alukoffer-Version mit Butterflyverschlüssen (ham die neuen Boards jetzt alle Butterflies? meins hatte das noch nicht...habs aber jetzt schon öfters so gesehn)

@sOL1d :

was hast du da für ein "verbindungsteil" zwischen dem guvnor und dem jackhammer? wo gibt es sowas?

hi solid. wozu brauchst du denn das Zoom G2. Kann man bei dem auch nur die effekte wie hall, reverb und so brauche und die zerre von einem normalen Treter nehmen? wie muss ich denn das anschliessen ??

ganz normal anschließen alles ausschalten im setting außer eben delay und hall. genau so mach ichs auch. ich nutz den Zoom G2 nur für Soloeffekte.

Ja so habe ich das gemacht, ich nehme meine Zerren weil ich die ma liebsten mag. Für Delay, Hall, rever etc. wollte ich mir mein Case nicht vollknallen und außdem kann ich so viele Effekte mit einander kominieren. Ich habe meist den Compressor an, ein bisschen Reverb mit nem EQ noch einen kleinen feinschliff gemacht und so habe ich mir alles zusammen gestellt. Fanger und Chorus ist auch dabei. Man hat so viele möglichkeiten, das ist einfach nur genial. Vom Sound geht echt nichts verloren, das Multi hat mich überzeugt.

Ja es ist ein Rockcase, die neuen habe die Butterfly Verschlüsse.
Zwischen dem Guvnor und dem Jackhammer ist das hier:

https://www.thomann.de/de/thomann_adapter_bodeneffekte_gerade.htm

Das gibt es auch für Pedale, die nicht auf einer höhe liegen

https://www.thomann.de/de/thomann_adapter_bodeneffekte_versetzt.htm

Kann euch das Zoom echt empfehlen, auch wenn ihr Zeifel an Multis habt, hatte ich auch zuerst aber nun bin ich froh, es geholt zu haben. :great:

Eigenbau:
Brett + 3er Kabelleiste + Netzteil
Boss ODB-3, CEB-3 + EBS MultiComp

in Planung: Tuner und GP Lightstone

edit: mist falsches Forum, naja spiel zuhause auch Gitarre drüber

Anhänge

• IM000057.JPG
    IM000057.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 691
hi, neustes update von meinem board. ich habe das brett bisschen gekürzt und alles so angeordnet, dass es möglichst klein und "handlich" ist. ein noisegate wird demnächst noch hinzukommen, dann bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden :great:

pedalboarddaniel.JPG

ganz vorne am effektweg ist das dunlop wah. dann habe ich das ganze in 3 kanäle aufgeteilt... cleansound (ed-1 comp, holy grail), leichte verzerrung (gv-2) und härtere verzerrung (jackhammer). alles läuft wieder zusammen und geht ins delay und dann in den booster, von dort dann ins volumenpedal.
der equalizer macht nen lowcut für eine kraftlose verzerrung...

habe bis jetzt leider wenig zeit gehabt ... die einstellungen muss ich noch am amp im proberaum machen, also ignoriert die ganzen effekteinstellungen :)

gruß pilzedieb

schaut klasse aus Pilzdieb !

@ Pilzdieb: Was sind das für Kabel? Wo hast du die her?

sauber pilzdieb! bloß frag ich mich wie du an das holy grail und den compressor rankommst ?! ... oder sind die dauerhaft an und werden dann bloß über deinen Looper geschaltet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.