Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, auch schon gesehen aber diese schlage erstmal alles was ich an boards bisher gesehen habe.
nicht nur von den effekten auch von größe und bauart.

OMG ^^
Ich bin geschockt was manche in dem board für Effektboards haben!
Vorallem das so viele den Peterson Strobetuner hätte, hab ich nich gedacht... tut's bei denen ein einfaches TU2 nich mehr? ;-)
Teilweise echt heiße Teile was die da auf ihren boards haben.
Anscheinend is beidenen das Angebot an "alternativen" Effektgeräten viel größer, sodass man kaum auf Boss usw. zurückgreift... oder sind das "raritäten"-sammler?

jimi? schrieb:
War ja eigentlich klar das es aus den USA ist!! :D 70% von den Boards sind ja so ne Megaboards! Mach ein Baubericht:great::D

Die Amis ham eh Geld zu viel. Kommt von denen ihren billigen Benzinpreisen.
Das kommt doch dann ins Effektforum, oder?

Sam Razr schrieb:
Das kommt doch dann ins Effektforum, oder?

boah, ich freu mich voll auf den Baubericht. Wirds was doppelstöckiges? und doppelter boden? und beleuchtung? :D

ich mach mir auch grad meine pläne...wollte auch schonmal hier so einen Thread aufmachen...man könnte ja zusätzlich zur Plauderecke auch eine Bastelecke aufmachen :D :great:

wogawi schrieb:
boah, ich freu mich voll auf den Baubericht. Wirds was doppelstöckiges? und doppelter boden? und beleuchtung? :D

ich mach mir auch grad meine pläne...wollte auch schonmal hier so einen Thread aufmachen...man könnte ja zusätzlich zur Plauderecke auch eine Bastelecke aufmachen :D :great:
1. Ja
2. Ja
3. Mit Onboard Stromversorgung
4. Mit onboard verpatchung

Wir können ja zusammen nen Fred machen!?!

huhu
sooo hier nu mein board.
Habe lange daran rumgewerkelt und ist zwar noch nicht fertig, aber wollte es euch trotzdem schomal präsentieren.
Digidelay und Crybaby fehlen leider noch, aber kommen sehr bald noch dabei und dann wird auch alles nochmal schöner verkabelt.
Das Teil oben links ist ein 10000 mikro Farad Kondensator, der das lästige Brummen des Steckernetzteils beseitigt.

1.jpg

2.jpg

das mit dem elko sieht ja interessant aus :)

schönes board!

Wofür ist der?

Das ja ein riesen Board:D:great:

Ja die grösse will ich auch bauen.
Machst du die hintere Reihe höher? Sonst kommst du ja nicht darn!

das ist etwas schräg aber halt noch zu wenig. Momentan gehts noch aber paar effekte fehlen noch und dann werd ich die wohl etwas erhöhen, aber nicht allzu viel.
und beleuchtung wollt ich auch noch machen. dacht da an 2 grüne kaltlichtkathoden fürn rechner. Aber dann wirds auch wieder knapp mit dem platz ^^

Max Power schrieb:
und beleuchtung wollt ich auch noch machen. dacht da an 2 grüne kaltlichtkathoden fürn rechner. Aber dann wirds auch wieder knapp mit dem platz ^^
Ich mach ne Abnehmbare Schwanenhalsleuchte!

Hier ist mein aktuelles Effektboard:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=30967&stc=1&d=1150669542

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=30968&stc=1&d=1150669677

Ein 80x40 cm Regalboden aus dem Baumarkt, beklebt mit Konrad-Klettstreifen. Der kleine weiße Kasten ist eine Elektrik-Abzweigbox und nimmt sich des Gewusels der Stromkabel an, die sonst chaotisch herumliegen würden. Der Rest erklärt sich von selbst. Ich hätte unten rechts gerne noch einen Marshall-Guv'nor als Rockzerre, bin aber im Moment nicht so flüssig. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup.

Anhänge

• Board1.jpg
    Board1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 987
  • Board2.jpg
    Board2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 601
Nice. Ich will auch ein Whammy haben.

So, dass is mein Board. Wahwah, Turbo Destortion (mit Channelswitch) und Turbo Overdrive von Boss, Nobels Tremolo, Super Chorus von Boss und Digitech Delay...

Momentan habbich noch Brummgeräusche, die ich aber mal versuchsweise mit dem Riesenkondensator von Max Power wegbekommen will...

Anhänge

• IMG_1205kl.jpg
    IMG_1205kl.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 845
Floemiflow:
Hier ist mein aktuelles Effektboard:

Kann mir einer sagen woher du diese Collins Power Supply Box hast???

Bei musik Produktiv werden sie ja nichtmehr geführt!!!

Achja wie siehts aus wenn du das Wah mit an die Box schließt gibts dann ein Netzbrummen oder ähnliches??? Oder sollte ich auch sinnvollerweise mein Wah mit extra Netzteil versorgen..bin nämlich auch gerad am Effektboard basteln...

Naja wenn es die nicht mehr gibt hol ich mir die von Ollmann....

MFG:great:

Slaytanic schrieb:
Kann mir einer sagen woher du diese Collins Power Supply Box hast???

Bei musik Produktiv werden sie ja nichtmehr geführt!!!

Achja wie siehts aus wenn du das Wah mit an die Box schließt gibts dann ein Netzbrummen oder ähnliches??? Oder sollte ich auch sinnvollerweise mein Wah mit extra Netzteil versorgen..bin nämlich auch gerad am Effektboard basteln...

Naja wenn es die nicht mehr gibt hol ich mir die von Ollmann....

MFG:great:

Es ist schon etwas her, seit ich die Powerstation gekauft habe, ich habe sie seitdem auch nicht mehr bei MP im Angebot gesehen. Mit Netzbrummen bei Wahwah o.ä. habe ich keinerlei Probleme. Bei guten Multinetzteilen, wie auch denen von Dunlop oder Tonetoys sollte das auch nicht sein. Der Nachteil bei dem Collins ist nur, dass sie groß und schwer ist. Extranetzteile habe ich nur für den MXR-EQ (18V) und das Whammy (hatte ein mitgeliefertes mit ziemlich viel Ampere, da wollte ich kein Risiko eingehen).

Ich weiß nicht mehr, wie teuer der Collins war aber das hab ich bei Musik Schmidt gefunden:great::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.