Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
hab gerade mein erstes Board halbwegs fertiggestellt. Hab leider etwas zu wenig Klettband gekauft... :redface:

http://people.freenet.de/stoepselsite/index.html
Menüpunkt Bilder

Is aber noch nich ganz vollständig. Werde mir noch einen A/B-Switch besorgen, damit ich das ZOOM als Stimmgerät benutzen kann. Außerdem überlege ich noch, mir evtl noch das SD-1 zu holen. Naja, malsehn was mein Kontostand sagt... :p

mfg Stoepselinho

oder hier direkt ohne link das STOEPSEL-Board ;-)

100_159010b9a2d84ce.jpg

Danke schön! Wusste nich wie das geht, sollte keine Schleichwerbung für meine bescheidene Page sein. ;)

stoepsel schrieb:
Is aber noch nich ganz vollständig. Werde mir noch einen A/B-Switch besorgen, damit ich das ZOOM als Stimmgerät benutzen kann. Außerdem überlege ich noch, mir evtl noch das SD-1 zu holen. Naja, malsehn was mein Kontostand sagt... :p

Sehe ich richtig das du das du beim TS-7 den Driveregler voll aufgedreht hast im Hot-Modus und den Level bzw. Output regler voll aufgerissen hast? Meinst du nicht das das ein wenig zu viel ist? Ich hab das teil auch und wenn ich das teil mit TS-9 Modus voll aufreiße geht das über die Einstellungen die ich beim Peavey als "Heavy" benutz. Na ja okay vielleicht anderer geschmack, aber weniger ist manchmal oft mehr - soll nur ein tipp sein.

Gruß

Soo...hab hier lang nichts mehr gepostet und es hat sich vieles verändert.

Hier ist mein aktuelles Board:
1.Korg Ax1500G
2.Line6 Über Metal
3.Planet Waves Kabel :D

Rechts kommt noch n Cry Baby und fertig isses:great:

Anhänge

• DSC02628.JPG
    DSC02628.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 535
Wie ich doch einige beneide um ihr Board :redface:

Nun..hier mal mein ''Board''.
Das eigentliche Board (Brett) steht noch im Keller. es ist noch nicht fertig. wird noch verstrebt, und mit Teppich überzogen.

Das Foto ist etwas verwackelt und auch 'ne miese Qualität..sorry
Hinzu kommt noch ein Delay. Entweder Boss DD-3 oder DD-6. Ich weiss nciht, ob der mehrpreis des DD-6 gerechtfertigt ist. Geplant ist auch noch ein MXR 10-Band EQ. Wenn dann noch Geld vom Himmel fallen soll, kommt noch ein MXR Stereo chorus.

Momentan hab ich ein MXR Distortion+ und ein Dunlop Cry Baby. Ein GCB-95, welches ich gestern abgeschliffen hab und mit Schleifpapier mithilfe von doppelseitigem Klebeband beklebt hab

Von dem Board an sich kommt auch noch ein Foto. sobald ich Teppich habe

manchmal ist weniger MEHR! also wenn du dein equipment richtig benutzen kannst bsit du leuten mit tausend effekten die die möglichkeiten nciht ausschöpfen weit überlegen. ;-) habe das auch gemerkt und schon abgespeckt was die effekte angeht.

Hey das sieht ja mal geil aus das CryBaby ... oder trügt das durch die Qualität:D

Na..das darfst du selbst beurteilen. hier noch ein weiteres Bild:

Ich eröffne mal 'nen thread für optisch getunte Effekte.
Sollten dir ein paar Unregelmässigkeiten ins Auge springen, dann hast du sehr gut hingeschaut :D War gewollt dass das nicht nach Maschinenfertigung aussieht. Mein Werkstattlehrer meinte mal zu mir, als mein Stück absolut krumm war ''An der Unregelmässig keit, erkennt man Handarbeit''

sieht geil aus! bin auch gerade am überlegen... aber einam angefangen, dann gibts kein zurück mehr:D:redface:

tja erinnert mich ans tattoovieren ;-)

einmal angefangen gibt kein zurück oder sieht schei..e aus.

aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

heute

fuzz factory begracht bekommen, warn ebay schuß. und bin megamäßig spaß am haben mit dem teil. watt da nciht alles raus kommt. wirkt der muff direkt brav und beider gegen!

bald mal bilder meines fast fertigen equipments machen und posten.

SELE schrieb:
Sehe ich richtig das du das du beim TS-7 den Driveregler voll aufgedreht hast im Hot-Modus und den Level bzw. Output regler voll aufgerissen hast? Meinst du nicht das das ein wenig zu viel ist? Ich hab das teil auch und wenn ich das teil mit TS-9 Modus voll aufreiße geht das über die Einstellungen die ich beim Peavey als "Heavy" benutz. Na ja okay vielleicht anderer geschmack, aber weniger ist manchmal oft mehr - soll nur ein tipp sein.

Gruß

Das hast Du durchaus richtig erkannt, allerdings bin ich meist am rumprobieren und hab keine feste Einstellung. Und wenn ich den TS-7 als einzige Zerre benutze, reicht mir das für Leadsounds halt nich, wenn er nur Booster-Settings hat. Die sollen sich ja auch durchsetzen können. ;) und da ich hier im Haus nich alle nerven will, is mein Amp allgemein sehr leise eingestellt. Aber dann kommt der Sound halt nich so gut durch. Trotzdem danke für den Tip.

mfg
Stoepsel

Hier seht ihr mein Effektboard, dass schon seine X Generation durchlebt hat:)

Inzwischen ist es jedoch perfekt und ich kann sagen, dass ich rundum glücklich bin!

Mein Gitarrensignal geht in einen Tuner , dann durch ein Tremonti wah wah und ein Dunlop wah wah(2 Sounds, unterschiedlich lange Pedalwegen, tremonti hauptsächlich für solopassagen und kurze wah wahs auf grund der step on funktion)
dann geht es zur Zeit noch Spaßeshalber durch ein delay, dass gerade bei Ebay angeboten wird(schauts vorbei), dann in einen turbo distortion, der durch einen Tubescreamer ersetzt werden wird und geht dann manchmal wenn mich die Laune überkommt in die collins lehle splitbox um 2 Verstärker zu spielen!
Im Loop hängt ein G Major, mit dem ich per midiboard auch die Kanäle beider amps umschalten kann....
Gesteuert wird das ganze von einem Ground Control!An dem hängt auch das Ernie Ball Volumepedal um die effekte zu steuern!

Bin mehr als glücklich und stehe jetzt vor ewigen Soundtüfteleien! Aber aus dem G Major lässt sich schon einiges rausholen!

Befestigt wurde das ganze je nach dem entweder mit selbstgemachten Mounty ps aus ner Fahrradkette(Ground control, Die Boss teile, Dunlop) oder per klettband(Tremonti usw)
Die 2 Reihe ist mit Holzpflöcken die mit klettband am Boden befestigt sind erhöht....die Bodeneffekte die auf dem Holz droben sind sind geschraubt, so kann ich die effekte auch ohne Probleme wechseln!Je nachdem welche effekte noch draufkommen kann man einen Holzplock dazutun...

Stromversorgung geschieht durch ein Voodoo lab pedal power 2!
Alles ist superfest und sehr leicht zu treten!

Transportieren tu ich des ganze in ner Keyboardtasche vom Thomann! Jede Menge Platz und super zum transportieren!
Hat bei ebay mit Versand 7 Euro gekostet!

Gekostet hat alles zusammen mit klett, der tasche und der riffelfolie vielleich 20 Euro!

Und es macht saumäßig Spaß damit zu spielen!:)

Anhänge

• 0004.JPG
    0004.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 1.014
Mesaman schrieb:
Hier seht ihr mein Effektboard, dass schon seine X Generation durchlebt hat:)

Inzwischen ist es jedoch perfekt und ich kann sagen, dass ich rundum glücklich bin!

Mein Gitarrensignal geht in einen Tuner , dann durch ein Tremonti wah wah und ein Dunlop wah wah(2 Sounds, unterschiedlich lange Pedalwegen, tremonti hauptsächlich für solopassagen und kurze wah wahs auf grund der step on funktion)
dann geht es zur Zeit noch Spaßeshalber durch ein delay, dass gerade bei Ebay angeboten wird(schauts vorbei), dann in einen turbo distortion, der durch einen Tubescreamer ersetzt werden wird und geht dann manchmal wenn mich die Laune überkommt in die collins lehle splitbox um 2 Verstärker zu spielen!
Im Loop hängt ein G Major, mit dem ich per midiboard auch die Kanäle beider amps umschalten kann....
Gesteuert wird das ganze von einem Ground Control!An dem hängt auch das Ernie Ball Volumepedal um die effekte zu steuern!

Bin mehr als glücklich und stehe jetzt vor ewigen Soundtüfteleien! Aber aus dem G Major lässt sich schon einiges rausholen!

Befestigt wurde das ganze je nach dem entweder mit selbstgemachten Mounty ps aus ner Fahrradkette(Ground control, Die Boss teile, Dunlop) oder per klettband(Tremonti usw)
Die 2 Reihe ist mit Holzpflöcken die mit klettband am Boden befestigt sind erhöht....die Bodeneffekte die auf dem Holz droben sind sind geschraubt, so kann ich die effekte auch ohne Probleme wechseln!Je nachdem welche effekte noch draufkommen kann man einen Holzplock dazutun...

Stromversorgung geschieht durch ein Voodoo lab pedal power 2!
Alles ist superfest und sehr leicht zu treten!

Transportieren tu ich des ganze in ner Keyboardtasche vom Thomann! Jede Menge Platz und super zum transportieren!
Hat bei ebay mit Versand 7 Euro gekostet!

Gekostet hat alles zusammen mit klett, der tasche und der riffelfolie vielleich 20 Euro!

Und es macht saumäßig Spaß damit zu spielen!:)

feine sache! :great:

Na da hast du ja ein nettes Setup ! :great::D

So, jetzt nochmal mein überarbeitetes Pedalboard mit A/B-Switch:

100_183010bd31a5160.jpg

mfg
Stoepsel

Noch'n kleiner Tipp: Ich würd ein Overdrive immer vor das Distortion schalten ;)... Also in deinem Fall: TS-7 und das Boss Distortion sollten die Plätze tauschen - sofern du damit den Zerrgrad beeinflussen willst.

Gruß

SELE schrieb:
Noch'n kleiner Tipp: Ich würd ein Overdrive immer vor das Distortion schalten ;)... Also in deinem Fall: TS-7 und das Boss Distortion sollten die Plätze tauschen - sofern du damit den Zerrgrad beeinflussen willst.

Gruß

Hab schon beide Positionen ausprobiert und finde, dass der TS-7 einen sehr coolen Solosound hat, wenn man ihn dahinterschaltet. In dieser Position kann man ihn auch schön als Booster benutzen und kriegt mehr Durchsetzungsfähigkeit für Soli. Und wenn der Levelregler beim DS-1 auf Maximum ist, kriegt man mit den TS-7 davor nich mehr wirklich eine Lautstärke-, sondern höchstens Zerresteigerung hin. Is halt Geschmackssache. ;-)
mfg Stoepsel

stoepsel schrieb:
kriegt man mit den TS-7 davor nich mehr wirklich eine Lautstärke-, sondern höchstens Zerresteigerung hin. Is halt Geschmackssache. ;-)

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man das machen kann wenn man den zerrgrad beeinflussen will ;). Ansonsten hast du natürlich recht.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.