Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nettes Board sind n paar dinge drauf, die man nicht alle tage sieht:D:great:

Triple T schrieb:
So, dann poste ich mein Board auch mal!
hey is ja ein schönes board...
*g* oje ich sehs schon, bald geht hier di sunburst-lackiererei von der schönen maserung hier im musikerboard los :D

und nettes equipment hast du ja, nicht schlecht...

aber 8 effekte und 8 netzteile :eek:???
wieso hängst du nicht mehrere effekte an ein netzteil?
dann wärs auch um einiges weniger kabelsalat :p

und vA brauchen die ja alle nur 9V soweit ich sehe... da bräuchtest du dann keine 12er(!!!) schuko :redface:

aja, hast du nochn case fürs board?

Jo, danke für das "Lob"!

@ Patzwald: Ne, sammel keine Netzteile:)

@ stylemaztaz: Die orangene Box ist eine Lehle P-Split. Damit kannst du Brummschleifen "killen". Oder einfach 2 Verstärker gleichzeitig spielen ohne dass es brummt!

@ LX84: Wollte eigentlich gar kein Board mit Maserung, aber 'n Kumpel von mir ist Schreiner und er mir diese einfach vorbeigebracht! Hat ja nix gekostet!;-)

Hab einfach schlechte Erfahrung mit diesen Schaltnetzteilen gemacht, und von daher benutze ich einfach mehrere. Achso und weil das Uni Vibe 18V und der Electric Mistress 24V braucht, ansonsten hätte ich es vielleicht mit nem DC Brick oder was ähnlichem versucht!

Ich weis, gehört jetzt net unbedingt hier her,
aber hat jemand zufällig nen Rectifier? Würde nämlich gern wissen ob der bei euch im Red Channel (modern) auch so rauscht?

Greetz

Quasi, ja. :)

Kannst halt noch die Phase umkehren.

Andisewen schrieb:
Ist bei 2 Amps auch sinnvoll. Was kostet das Ding überhaupt?

Jo, hat früher gebrummt wie die Sau!
Kostet 99€ beim Rockshop!:(

Sodale, eigtl. solltees ja auch ein selbstgebautes, zweistöckiges Board, untergebracht in einem Koffer mit abnehmbarem Deckel werden, wie mein Case für das MF1.

Bin durch Glück und einen Kumpel an ein Rockcase Effektboard (das große) für seeeehr sehr wenig Asche rangekommen (danke sky! :))

Patchkabel sind nun doch selbstgelötet.
Einfach Meterware und Klinkestecker beim Örtlichen Musikladen gekauft.

Kabel ist irgend ein Skytronic Neopren oder so... evtl. werd ich bei der nächsten Thomann-Bestellung auch The Spirit als Meterware mitbestellen und die dann ersetzen, allerdings erscheint mir das Kabel auch als sehr brauchbar und die Stecker wirken auch stabil.

Sry für die Pic-Quali... mal wieder nur Webcam.

Ist im Moment noch so gut wie garnix drauf... Steckdosenleite, Boss SD1, Wah und Tuner. Es wird noch ein zweiter Zerrer kommen, irgendwann ein Delay und ein Small Clone Chorus soll auch noch her!

AB-Box zum anwählen des Tuners kommt auch noch drauf, im Moment isser direkt durchgeschleift.

Gruß, Mini! :)

Anhänge

• Bild 34.jpg
    Bild 34.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 572
  • Bild 35.jpg
    Bild 35.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 618
Das hier (KLICK) ist doch Meterware, also 1m =1,25€, oder?

thx werd die neutrik und das obige kabel zum patchen nehmen

So na denn ich auch mal...das ist übrig geblieben:

Reihenfolge ist ziemlich simpel: alles in Reihe. :rolleyes:

Also Gitte -> Cry Baby* -> Silver Drive -> Nobels ODR-1 -> Little Big Muff -> Small Stone** -> Reflector -> TU-2 -> Amp

Fehlen tut noch nen netter VintageFuzz und nen Delay...ansonsten sind die zwei Sachen noch geplant:

* kommt bestimmt noch mal nen anderes (irgendwas ohne Schalter, der nervt nämlich)
** Phase 100, sobald ich genug Geld über hab

Jim_Knopf schrieb:
So na denn ich auch mal...das ist übrig geblieben:

Reihenfolge ist ziemlich simpel: alles in Reihe. :rolleyes:

Also Gitte -> Cry Baby* -> Silver Drive -> Nobels ODR-1 -> Little Big Muff -> Small Stone** -> Reflector -> TU-2 -> Amp

Fehlen tut noch nen netter VintageFuzz und nen Delay...ansonsten sind die zwei Sachen noch geplant:

* kommt bestimmt noch mal nen anderes (irgendwas ohne Schalter, der nervt nämlich)
** Phase 100, sobald ich genug Geld über hab

[URL="http://img312.imageshack.us/img312/9065/effekte4nj.th.jpg"]http://img312.imageshack.us/img312/9065/effekte4nj.th.jpg[/URL]

klingt der "little big muff" wie ein big muff? erzähl doch mal ;)

Im großen und ganzen...ja. So ganz leichte Unterschiede sind auszumachen, aber das kann auch Einbildung sein.

In eigener Sache: Kennt jemand die Sachen von Throbak? Wenn ja, PN bitte!

zum thema big muff:

gibt unterschiede im klang. habe jetzt 2 russische gespielt und 2 x original alte einmal mit op und einmal mit transistoren.

ALLE klingen anders nciht gravierend aber man hört die unterschiede.
selbst zwei russen hören sich jeweils unterschiedlich an. also wenn ihr vorhabt einen zu kaufen testet ein paar und nehmt den der euch am besten gefällt.

Ja...aber die Unterschiede sind echt gering. Grad bei den Zerrgraden von nem Muff imho vernachlässigbar.

Patzwald schrieb:
zum thema big muff:

gibt unterschiede im klang. habe jetzt 2 russische gespielt und 2 x original alte einmal mit op und einmal mit transistoren.

ALLE klingen anders nciht gravierend aber man hört die unterschiede.
selbst zwei russen hören sich jeweils unterschiedlich an. also wenn ihr vorhabt einen zu kaufen testet ein paar und nehmt den der euch am besten gefällt.

gut, dass die russen ein bisschen anderst klingen wusste ich schon...aber mir gings jetzt mal ganz direkt darum, ob diese "kleine" Version mit dem normalen Muff mithalten kann ... aber jetzt les ich grad beim großen T, "kleineres Gehäuse, gleicher Inhalt"
das war alles was ich wissen wollte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.