Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leude,

bei mir hat sich seit den Bilder aus dem alten Thread auch ein bisschen was getan.

Mein Board sieht so aus:

Effektboard-6.jpg

Allerdings hab ich das normale Wah inzwischen (seit gestern) gegen dieses Dunlop GCB-950 ausgetaucht das ich über ein Jahr gesucht habe.
dunlop_gcb-950_001.jpg

und dieser MXR 6 Band EQ ist jetzt in meinem Effektloop (ist zwar nicht auf dem Board, aber ist ja auch ein Effekt ;) )
IMG_0001.jpg

Hoffe die Bilder sind nicht so groß:) .

Grüße, Peter.

Hallo!
Mal so komplett neben alle laufenden Diskussionen:
Hab gestern beim rumprobieren und rumkonfigurieren gemerkt, dass beim Warwick Gigboard RB23100 die beiden loops sich gegenseitig Signal schicken...
Wie finde ich das?:eek::mad::(
Und ich Volldepp hab mich schon gewundert, dass kein Volume-Pedal vollkommen dicht macht.
Dacht ich schreib das mal, falls jemand auch mit dem Ding am rumhadern ist: Entweder die Sachen vor dem Amp oder die Effektschleife NICHT über eine Loop vom board laufen lassen - HILFT:)

IMG_0001.jpg
aua.....

@t?del?: kann ich irgendwie nich glauben... kannst du nen fehler deinerseits ausschließen?

zuzuk schrieb:
@t?del?: kann ich irgendwie nich glauben... kannst du nen fehler deinerseits ausschließen?

nehms mir nich übel, aber irgendwie versteh ich dich nicht?:confused: Vll. ne kleine Erklärung?

EDIT: Also ich meine wo ist der Zusammenhang zu meinem Bild?

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
nehms mir nich übel, aber irgendwie versteh ich dich nicht?:confused: Vll. ne kleine Erklärung?

EDIT: Also ich meine wo ist der Zusammenhang zu meinem Bild?

der satz den du zitiert hast hat überhaupt keinen zusammenhang zum bild - nur eben das "aua...." ;) war wohl auf die super-badewannen-einstellung von deinem EQ bezogen :p

Ja!
Hab nen TSL mit der schaltbaren Effektschleife. Da is mir irgendwann aufgefallen, dass bei angeschaltetem Delay (in der Schleife) aber ausgeschalteter Schleife das Signal ein leises Echo hat. Chorus an, leichte modulation, Nobels an, geringfügig lauter!
Dann hab ich das Signal vor dem Amp (A/B-Box, Y-splitter zum Tuner und Volume-Pedal) nicht mehr über die Loop vom Board laufen lassen, sondern bin direkt mit Klampfe in die A/B-Box und vom Volume zum Amp, und schon war bei eingeschalteten Effekten, aber ausgeschalteter loop das oben Beschriebene weg.
Hatte auch schon mein billiges Thomann-Sssnake-4er-Kabel in Verdacht, aber das Ding muss ich jetzt echt mal in Schutz nehmen, dem kann ich dabei keinen Vorwurf machen!
Is ja dann kein Problem mehr, wenn mans halt mal merkt...

Ich vesteh auch nich so direkt, warum du bei 200 hz schon runterziehst...
Gerade so um ~250 Hz kannste den Sound geil Fetter machen, aber bekommst "kontrollierbaren Druck" ;) IMHO...
Musst mal probieren, kann natürlich mit deinem restlichen Equipment ganz anders aussehen...

Alles unter 100 hz. find ich dagegen, kann ruhig vernachlässigt werden. Und anheben würd ich das nicht, sonst wummerts noch...

gruß, Mini! :)

Ahh jetzt seh ich das erst! Haben die kleinen Schieberchen auf dem MXR EQ LEDs?

Jap, haben sie :)

BlackZ schrieb:
der satz den du zitiert hast hat überhaupt keinen zusammenhang zum bild - nur eben das "aua...." ;) war wohl auf die super-badewannen-einstellung von deinem EQ bezogen :p

Aso, danke für die Erläuterung ;) .

mini_michi schrieb:
Ich vesteh auch nich so direkt, warum du bei 200 hz schon runterziehst...
Gerade so um ~250 Hz kannste den Sound geil Fetter machen, aber bekommst "kontrollierbaren Druck"

Die ganze Einstellung ist so aufgebaut, um meinem Warhead noch mehr Gain und Aggressivität zu verleihen. Wenn man das Setting sieht, schaut es echt heavy aus, aber wie gesagt, ist auf meinen Warhead abgestimmt um das gewisse Etwas raus zu bekommen.

Aber danke für den Tipp, probier ich gerne mal aus.

Grüße, Peter.

BlackZ schrieb:
riiiichtiich

was anderes: was kann denn das octave wah so? mit meiner unglaublichen kombinationsgabe vermute ich mal, dass das ein wah mit zusätzlichen otaver drinnen ist, aber eine kurzbeschreibung wäre toll :)

kenn ich keins. welches meinst du?

sry ich kann nich lesen :D und das bild war so klein.. asche

el_duderino schrieb:
was anderes: was kann denn das octave wah so? mit meiner unglaublichen kombinationsgabe vermute ich mal, dass das ein wah mit zusätzlichen otaver drinnen ist, aber eine kurzbeschreibung wäre toll :)

Du hast es erfasst Mister :) . Das ist ein "normales" Cry Baby mit Octaver und Distortion drin.

Allerdings ist der Sound des Wahs alleine vom Klang her viel anders als das normale 959 von Dunlop. Und die Octave-Distortion die drin ist ist mehr ein Fuzziger/Octaver. Aber wirklich einsame spitze das Teil, vorallem weil ich das Ding ewig gesucht habe und jetzt endlich eins bekommen habe.

Grüße, Peter.

Hallöchen
Da mein kürzlich angefangenes Board noch so leer war, war ich ganz traurig ^^
doch nun die erste Erweiterung:
Proco "DIY Rat" - momentan noch in einem beschi****** Kunststoffgehäuse. Werde aber demnächst ein Hammond bei Klaus bestellen, damit das gute Stück eine amtliche Behausung bekommt.
Muss echt sagen, die Rat issn ne verdammt geile Zerre :great: :great:

So, nun als hauptzerre die Ratte, das SD1 soll dann als Booster herhalten. Mal schauen wie sich das verträgt bzw. wie das am Ende klingt.

Neben der Ratte soll jetzt bald auch eine AB-box her, welche dazu dient, den Tuner anzuwählen. Ausserdem will ich wie gesagt noch einen Small Clone und evtl. einen Small Stone... und Delay is natürlich Pflicht, aber wann das kommen wird, steht noch in den sternen.
Wenn das SD1 als Booster nich tut wie ich will, kommt auch was anderes her.

Gruß, Mini! :)

//Edit

*argh* ich muss mich nochmal für die Qualität der Bilder entschuldigen... is ja echt unter aller Sau. Aber Toshiba wird meine digicam nicht gerade kostengünstig reparieren, sodass sich das nicht lohnen würde... und für ne neue digicam hab ich derzeit ich keine Kohle. Geht ja alles für Gitarrenzeugs drauf -.-
Nun muss die Webcam halt herhalten... ^^

Anhänge

• Bild 37.jpg
    Bild 37.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 623
  • Bild 38.jpg
    Bild 38.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 488
hi leutz, also jetzt endlich mal wieder mein effektboard...
ihr seid ja so hungrig auf bilder:D
allerdings bastel ich zur zeit an einem weiteren DIY treterchen... dem blue magic. also wird demnächst wiederum eine neue version kommen :cool:

Mfg Line6er

Anhänge

• Dsc00144.jpg
    Dsc00144.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 622
  • Dsc00145.jpg
    Dsc00145.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 446
  • Dsc00146.jpg
    Dsc00146.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 458
Line6er schrieb:
hi leutz, also jetzt endlich mal wieder mein effektboard...
ihr seid ja so hungrig auf bilder:D
allerdings bastel ich zur zeit an einem weiteren DIY treterchen... dem blue magic. also wird demnächst wiederum eine neue version kommen :cool:

Mfg Line6er
oje etwas zu kurz geraten dein board :redface:
oder planst du da noch löcher in den oberen teil durchzubohren, um platz für die stecker zu haben?

sonst :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.