Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier meins!
manche finden es vielleicht unnötig für so wenig pedale ein board aber ich bin halt ordentlich :D
friede

Anhänge

• DSC02478.jpg
    DSC02478.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 473
hier meins!
manche finden es vielleicht unnötig für so wenig pedale ein board aber ich bin halt ordentlich :D
friede

Passt eh! Wer hat schon was gegen Ordnung^^

Cooles Board! Wie bist du denn mit dem Ibanez Weeping Demon zufrieden?
Wie teuer war es? war es das Geld wert? Und was mich auch noch interessieren würde ist, hat es so eine Rückholfunktion wenn man wieder runtergeht mit dem Fuß oder ist es so wie das Cry Baby und bleibt in der Pedalstellung wo du es verlassen hast?

LG

ich bin sehr zufrieden!
sound ist super und von der bedienung ist es viel besser als crybaby.
man hat zwei möglichkeiten:
1: du kannst es mit dem kleinen foot-switch daneben ein- und ausschalten und es bleibt in der position wenn du denn fuss wegnimmst
2: das pedal geht automatisch zurück und schaltet sich auch von selber aus wenn du denn fuss wegnimmst (finde ich sehr praktisch)

preis ist okay.(119 €) Ich glaube ähnlich wie ein durchschnittliches cry baby. und wie gesagt, finde ich es etwas besser, jedenfalls von der bedienung. wegen sound kann ich nicht vergleichen, weil ich nur einmal auf einem cry baby gespielt habe und da war ich noch viel kleiner.
aber der sound vom demon ist auf jeden fall gut.

groos

So dann auch nochmal was von mir. Neu sind: Das Case und der Boss DS-1
Leider immer noch keine guten Patch-Kabel:(

Anhänge

• 100_1328.jpg
    100_1328.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 373
  • 100_1329.jpg
    100_1329.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 294
Na gut dann sag ich mal danke Maiky, und werd das mal irgendwo antesten
Mal sehn obs mir auch besser gefällt^^

Hier mal meins!
kleiner.jpg

@viperoo

was ist das neben dem SD-1 und ist das rechts oben in der ecke auch was? :p

Das Teil neben dem SD-1 ist auf jeden Fall ein Digitech CF-7 Chorus Factory. Und den schwarzen Kasten kann dir wohl nur der Besitzer selber erklären... ;)

@viperoo

was ist das neben dem SD-1 und ist das rechts oben in der ecke auch was? :p

Hi!
Wie Tornado schon erwähnte, handelt es sich neben dem SD-1 um den CF-7 von Digitech.

Ja und die schwarze Box oben rechts....na....was kann das nur sein...........
tatarataaaaa: Meine Funkanlage!

Habe mittlerweile schon etliche Boards selber gebaut. Und ich hege immer das Bedürfnis, meine Anlage so kompakt wie möglich zu halten. Da ich auf der Bühne wenig Spaß daran habe, lange für den Aufbau zu brauchen....! Somit ist alles onboard.

Übrigens hat mich der Selbstbau (ohne Tasche) ca. 26 Euronen gekostet!

- 3 Euro das Holzbrett (ist leider nicht zu erkennen, aber ist angeleht am Pedaltrain in Schräglage gebaut Maße: 70x40cm)
- 4 Euro die Rote Farbe (Baumarkt)
- 7 Euro das selbstklebende Klettband (online Auktionshaus)
- 6 Euro die Netzsteckerleiste (Baumarkt)
- 1,50 Euro die Anschlußbox (Baumarkt)
- 4 Euro die 6 Buchsen der Anschlußbox (Elektonikladen)

Die Gigbag-Tasche von Rockbag (rb23101 bei Banzaieffects) hat 35 Euro gekostet...

Geht auch günstiger als gekauft, oder?

Gruß ;)

Wieso benutzt du keine Daisy Chain oderso? Dann könntest du dir ein paar Netzteile sparen;)

Hey,
hier mal ein Bild von meinem Effektboard.

Basis is ein Warwick Rockcase,
dann von rechts nach links (Gitarre-> Amp) entsprechend ein Boss DN-2, Dunlop CryBaby, Boss BF-3, dann wird das Signal durch die beiden Ausgänge des Flangers geteilt, der obere Output geht in das Boss BD-2, der untere ins Boss MT-2.
Dann werden beide Signale im LeadFoot A/B-Umschalter wieda zusammengebracht und gehen weiter zu nem Boss DD-3, dann in den Instrumenten-Input des Boss RC-20XL und ausm Output wieda raus zum Amp.

Die Stromversorgung geht an sich über das Netzteil vom Board, außer das RC-20XL (läuft über das Boss-Netzteil) und das DD-3 (über billig-Thomann-Netzteil was brummt wie Sau aber ichs trotzdem noch imma nich gewechselt hab :great: :screwy:).

Anhänge

• effect.jpg
    effect.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 462
Eine Frage: Was für Musik machst du damit?
Aber sieht sehr nett aus. Wie ist das Boss DN-2 denn so?

Ähm...wahrscheinlich so stilorientiert wie die Farben der Boss-Pedale gut zusammenpassen:D
...bedingt der Tatsache, dass ich gleichzeitig in einer "Wir sind Helden"-Cover- , ner Metalcore- und ner Alternative-Indie-Emo-Band gespielt hab, is mein Board halt sehr "vielseitig" ausgerüstet:).
Im Grunde genommen spiel ich mit dem Boss MT-2 meistens mit ner DroppedD-Gitarre und eher in die Richtung Melodic-Death und so...
Mit dem BD-2 eher bluesige bzw. rockige Sachen (so à la Klaus Renft Combo).
Das DD-3 eher selten, hab ich eig bisher nur für Intros und mal bei nem Instrumental benutzt (erstaunlich, live brummts bei Weitem nie so, wie ichs befürchtet hatte).
Und der Flanger is momentan irgndwie seltsam eingestellt, weil ich mit dem meinem Keyboard so n tollen Modulationseffekt entlocken kann (klingt irgndwie wie Dragonforce:D).

Dass DN-2 is eig ganz ok, sollte mehr ne Übergangslösung sein, aba is dann doch beständig drauf geblieben. Bietet imo wirklich ne relative "Spieldynamik", ich habs vor das Wah geschalten, weil ich so finde, dass die Verschiebung von den Mittfrequenzen ziemlich besser zur Geltung kommt.

Ach und ps: benutz das BD-2 und nich etwa nen Amp für Blues u.ä., weil ich nen Fender FM212R hab und der Zerrkanal nicht wirklich den Spaß macht (oda um es mit der KlarMobil-Werbung zu sagen: "Und rauschen tut der wie Seuche...")

Hoi,
hier mein aktuelleres Board:

http://s2.***.net/images/080516/temp/dptuplnz.jpg

Gitarre > Korg DT-10 > Morley WVO > Carl Martin Plaxitone > Seagate BlackSwitch > Amp

Mit dem Black Switch kann ich dann je nach Belieben die 4 oberen Effekte anschalten, sonst ist er True-Bypass.

Oben EHX Holy Grail > Ibanez RC-99 > Boss BF-2 > MXR Phase 100

Stromversorgung für die restlichen Effekte fehlt noch, und noch die vollständige Verkabelung.

EDIT: Besseres Bild kommt noch ;)

..., dann wird das Signal durch die beiden Ausgänge des Flangers geteilt, der obere Output geht in das Boss BD-2, der untere ins Boss MT-2.

Warum splittest du das Signal mit dem Flanger?
Würde doch eigentlich nur was bringen wenn du beide Zerrer parallel laufen hättest, oder?
Zumal das Stereosignal doch eh wieder verloren geht, wenn du die Signalwege mit dem Leadfoot wieder zusammenführst!:confused:

Gerade deshalb.
Mach ich auch. Er spart sich einfach einen Splitter und kann dann mit dem Leadfoot auswählen welche Zerre er nutzen will. Nicht gleichzeitig. Wie sich das anhören würde will ich garnet wissen.

Nur mal ne kleine OFFTOPIC Zwischenfrage: Wenn ihr auf den "letzten Beitrag anzeigen" Button bei diesem Thread klickt, werdet ihr da acuh immer auf die 1ste Seite geschickt?

Liebe Grüße

Alex

@ Chaos:

Öhm, nö.
Ich komm dann ganz normal zum letzten Beitrag.

Bei mir auch so wie bei Herr Ternes. BTW, Herr Ternes, ich würd mal wieder gern dein Board sehn:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.