Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch, mit Safari. Bei allen Threads mit vielen Seiten. Merkwürdig das.

Ich nutze die aktuelle Version von Mozilla Firefox, und hab das Problem bisher noch nie gehabt.... :(

@ Chaos: Ich benutze auch Firefox und wie gesagt, bei mir gibts keine Probleme :confused:

@ morpheusz: :D mein aktuelles Board kannst du im Fotoalbum in meinem Profil sehen, hab leider schon länger keinen Zuwachs mehr gehabt :redface:

Ich nutze die aktuelle Version von Mozilla Firefox, und hab das Problem bisher noch nie gehabt.... :(

cookies gelöscht cache geleert?
einfach mal die ganzen privaten dateien außer vllt passwörter oder so löschen.
ich hatte das problem mal, lies sich dadurch beheben

mfg KG

Warum splittest du das Signal mit dem Flanger?
Würde doch eigentlich nur was bringen wenn du beide Zerrer parallel laufen hättest, oder?
Zumal das Stereosignal doch eh wieder verloren geht, wenn du die Signalwege mit dem Leadfoot wieder zusammenführst!:confused:

Genau wie you es schon gesagt hat: hab damit die Möglichkeit, direkt von BD-2 aufs MT-2 zu wechseln ohne jeweils eins aus und das andere anzuschalten. Und mit dem LeadFoot wähl ich dann sozusagen jeweils den oberen bzw unteren Zweig an, der dann zum Output geht.
Könnt ja auch mit beiden Füßen gleichzeitig draufspringen, aba...ähm, naja man kennt das ja was man über Kerle und Multitasking bzw. Zielen so sagt:D.

OT: Juhu, Physik- und Mathe-LK-Abi schriftlich endlich hinter mir!!! :great::great:

PS: Wie sich's mit den beiden Zerren in Reihe anhört...also man hat zumindest Gain...viel Gain...ich mein, wer braucht schon Dynamik:D

Achso das macht natürlich Sinn!
Wusste nicht was der Leadfoot eigentlich macht!:redface:

Hier mal mein aktuelles Board.

Mal eine Frage an alle Boss SD-1 User: ist es normal, dass die Status-LED extrem schwach ist (bspw. im Vergleich zu meinem DD-5 oder auch TU-2)? Ist glaube ich noch eine alte Version, die nicht die PSA-Netzteile sondern ACA-Netzteile als empfohlenes Netzgerät hatten. Ist das bei den neuen SD-1 auch so?

Gruß und Danke,
g-bob

Anhänge

• Effektboard Mai.jpg
    Effektboard Mai.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 607
Hier mal mein aktuelles Board.

Hey, sieht schick aus dein Board :great: Sehr saubere Verkabelung, etc...

Habe mal ne Frage bezüglich des Line6 MM-4, wie gefällt dir die Soundqualität? Und wie schauts mit der Haltbarkeit aus? Viele Leute haben anscheinend Probleme mit dem SChalter...

Liebe Grüße

Alex

habe auch schon oft mitbekommen, dass leute probleme mit den schaltern bzw. allgemein mit den modeleren von line6 haben wegen verarbeitung usw....ich habe das teil 2004 oder 2005 gebraucht gekauft (weiß ich leider nicht mehr genau) und hatte noch nie probleme damit. ist auf dem oben zu sehenden board der effekt, der am längsten auf dem board ist.

dementsprechend bin ich natürlich auch mit den sounds absolut zufrieden. ob der phaser nun wie ein echter mxr phase90 klingt oder der flanger wie ein mxr flanger ist mir total egal, ich habe das teil nicht gekauft, um die sounds der originale zu haben, sondern weil ich mehrere modulationsounds in einem gerät wollte.

gruß,
g-bob

soa, hier mal mein neues board.
neu trifft absolut zu, denn das einzige was ich noch aus älterer zeit hab is das zakk wylde wah.
der rest ist komplett neu angeschafft. das board hab ich heute selbst gebaut.

greetz

boardap3.jpg

Geile Schuhe :D

die gehören ja wohl doch zur standartausstattung xD

die gehören ja wohl doch zur standartausstattung xD
Juhuu, Schreibfehler und Wortwitz in einem!!! :D
Sry für OT ;)

Zum Board: Gefällt mir gut, find diese Teppichtarnkonstruktion sehr gelungen. Allerdings finde ich die beiden MXR-Treter etwas schwer zu erreichen, gerade weil man bei den Schaltern ja recht genau treffen muss... ^^

die beiden mxr-treter sind zur zeit noch auf dem board, wandern aber demnächst noch in mein rack. bin zur zeit dran mir die lösung dafür zu machen. dazu kommt die technik ausm wah ins rack. das ganze wird dann über ein interface mit dem rack verbunden.

der fussboden is nich mehr ganz so neu, hatte noch einen rest davon draußen liegen den ich hier verbaut hab.

Geiles Board hast du da.

hast du die Effekte unten mit Male-Klettband beklebt, damit sie am Teppisch haften?
Wenn ja, hält das gut bei dem "geriffelten" Teppisch?

Update, die letzen Wochen hat sich auf meinem Brettchen so einiges getan:
  • Ich hab jetzt endlich mal nen Buffer gebaut
  • die beiden Ibanez-AC109-Netzteile wurden durch ein großes, solides, leistungsstarkes,selbstgebautes ersetzt
  • das wah lässt sich leicht schräg gestellt besser bedienen
  • um platz für das ganze und einen Fender-Fußtaster (kommt samt HRD als nächstes) zu schaffen, wurden die effekte komplett umgestellt (nun in zwei reihen) und außerdem der stageline-schalter für das ds-2 durch einen deutlich kompakteren, selbstgebauten OHNE 6m-Zuleitung ;) ersetzt
vergleich zum alten stand auf seite 257 dieses threads, genaueres zum board auf meiner homepage

Anhänge

• IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 610
Hi Raphrav!

Schönes Board hast du! :great: jedoch macht mir das Netzgerät angst :D
aber im Musikding haste ja berichtet und Detailierte Bilder gezeigt! Sieht zwar ein bisschen komisch aus mit diesen "Maschienen Klemmverteilungen", aber eine gute und Preiswerte idee!

:great:

lg Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.