Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr schick aus, aber ich glaube du meintest die Effekte oben von rechts nach links oder?
 
Tolles Board und geiler Amp ...
Die Treter sind sicher nicht von schlechter Qualität und Geschmack, jedoch würd ich noch an der Effektreihenfolge arbeiten ... aber jeder so wie es ihm gefällt.
Ich würd vorm Amp erst den Tuner, dann Wah und dann OCD. Im loop mit Phaser Chorus und Trmolo Anfangen und dahinter erst Delay und dann Reverb zum Schluss.
 
moinmoin
erzähl ma was zum synth wah
bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll. taugt das was und was spielst du damit?


also ich hab mir das teil gekauft, weil ich das bei nen kumpel als bass effekt gesehen hab, und einfach von diesen abgespaceten sounds fasziniert war! also man bekommt von funkigen sounds mit autowah bis zu nen geswissen tremolo fast alles raus. eben nur mir so ein...wie soll man sagen...naja abgespacten sound eben;) auch so slide-in sounds kann man gut rausbekommen, und stellenweise auch schön mit delay. allerdings hab ich bei einigen einstellungen mir den rauschen noch probleme...

spielen tu ich das meist nur zum jammen, oder zum loopen, und um atmosphäre zu schaffen. und da ich gern soundexperimente mache, und gern in richtung The Mars Volta jam und in soundchaos ausschweife, is das genau das richtige dafür!

also ich find, wer auf experimentelle sachen steht sollte sich das teil holen:D;)


P.S.: und für alle nur noch mal zu mein bild. ich schrieb ja dazu das noch en board drunter kommt.da die sache nur noch größer wird, wäre es schwachsinn jetz schon eins zu bauen! und zum zweiten gehört das tonelab LE nun mal leider bei mir dazu, da ich da ebenfalls effekte drin hab, und auch die externen effete damit ansteuer, und alle gleichzeitig ein und/oder ausschalten kann, was ne spitzen sache is, und ich nit sonst wie viele a/b umschalter brauch, da ich sonst nur um das ding "tanzen" würde:D
 
Hier mal mein Effektboard,
ganz leicht:

Korg Tuner -> DOD Phaser -> Crybaby -> AMP
Effektweg: Digidelay

http://s3.***.net/images/080421/temp/fuj6c9hd.jpg

mfg Domi
 
Hab mein Effektboard auch mal abgelichtet. Leider ist noch nicht allzuviel drin.

- Wheeping Demon Wah
- Viper Jr. Volume Pedal
- Boss CH-1 Chorus
- Boss Equalizer
- Boss TU-2 Tuner
- Tuna Melt Tremolo
 

Anhänge

  • DSCF0060.JPG
    DSCF0060.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 410
  • DSCF0061.JPG
    DSCF0061.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 234
  • DSCF0062.JPG
    DSCF0062.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 249
  • DSCF0063.JPG
    DSCF0063.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 235
hast du die alle soweit drin, dass das Blech über den Kabeln ist? Sieht so aus. Lassen sich die Sachen dann noch gescheit treten? Die Idee find ich sehr cool um die Kabel zu schützen, aber bein Danelectro ist das doch mit Sicherheit dann nur noch schwer zu treffen oder?
 
hast du die alle soweit drin, dass das Blech über den Kabeln ist? Sieht so aus. Lassen sich die Sachen dann noch gescheit treten? Die Idee find ich sehr cool um die Kabel zu schützen, aber bein Danelectro ist das doch mit Sicherheit dann nur noch schwer zu treffen oder?

Die Riffelblechplatte ist schräg drin... ca 25° die Effekte allerdings eben, dadurch ist es gar kein Problem die Effekte zu treten, auch beim Danelectro nicht ;) Kabel sind alle drinter, sieht auch besser aus finde ich.. allerdings nichts für häufige Austauschaktionen..
 
Jap hab das gesehen, dass das schräg ist, aber konnte mir gar nicht so vorstellen, dass das so gut passt. Ist wirklich schön, aber bei mir ginge das glaub ich leider nicht, weil die Effekte zu nah beeinander sind.
 
So, mein Board hat auch Nachwuchs bekommen, in Gestalt eines selbstgebauten Big Muff Triangle:


 
Macht einen wohldurchdachten Eindruck, sehr schön!
Das selbstgebaute Patch-Panel an der Rückseite gefällt mir. Sind das alles XLR-Stecker an den Ein- und Ausgängen und sind die komplett abgeschirmt? Hat Dein Gitarrenkabel dann ebenfalls einen XLR-Stecker?

Hatte selber schonmal daran gedacht, Klinkenbuchsen in meinen Case einzubauen, es aber aufgrund der ungeklärten Abschirmung wieder verworfen.

Gruß
 
Bis auf den Eingang sind das alles XLR-Buchsen, zum Amp geht dann ein 4-Kanal-Multicore. Das Gitarrenkabel ist Klinke, die Buchse ist allerdings verriegelbar.
Extra abgeschirmt ist da nichts, aber es brummt auch nichts.

Falls du mehr wissen willst, ich habe damals einen Thread zum Baus der Effektboards gestartet, sollte einfach zu finden sein.
 
@klamsy
Find die Idee gut. Würde es selber aber nicht machen.
Was is jetz wenn du z.B. dein persönliches "Überwah" findest. (Mal abgesehen davon das das WD-7 schon dein liebstes Wah ist). Neues Blech sägen?
 
Bis auf den Eingang sind das alles XLR-Buchsen, zum Amp geht dann ein 4-Kanal-Multicore. Das Gitarrenkabel ist Klinke, die Buchse ist allerdings verriegelbar.
Extra abgeschirmt ist da nichts, aber es brummt auch nichts.

Achso, Deine Eingangsbuchse ist sowas hier:
https://www.thomann.de/de/prod_ali_2_AR_105172.html
Aufgrund der wuchtigen Abmessungen hatte ich die für XLR gehalten. Sicherlich mit das beste, was man für diesen Zweck bekommen kann, da ich komplett geschirmte bisher auch noch nie gesehen habe.
 
Hier wieder Mal ein Update:




Die Fender Tonemaster Patchkabel, der Equalizer, Der Flanger und auch das Board ist neu!

Die Fender Kabeln sind echt die besten für mein Equipment!
 
Hallo Effektboardbegeisterte!

Nun mal wieder ein etwas kleineres Board. Habe viele Effekte runter genommen und benutze jetzt nur noch das Allernötigste.

Da wären von rechts nach links (Signalrichtung):

Crybaby GCB 95: Benutze ich nur noch in Soli und das auch eher selten.
Boston Tuner: Geht nicht ohne ...
Danelectro Fish 'n' Chips EQ: Midboost/Gainboost für Soli und in Rythmuspassagen um den Sound etwas "anzudicken".
DigiTech Hyperphase: Benutze ich im aktuellen Set nur ein einziges mal und zwar im Intro. Das lebt von einem ziemlich verrückten Step-Phasersound.

Mal schauen wie lange ich den "Minimalst-Tripp" noch habe. Würde mich nich wundern, wenn das bald wieder anders ist :D
 

Anhänge

  • fxboardupload.jpg
    fxboardupload.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 387
Wenn ich mir so die Einstellungen beim Phaser anguck...^^.
Das mit dem abgedrehten Sound glaub ich dir. Kannst vllt. en bischen was zu den Phaser sagen?
 
Jo klar. Also der Phaser is sehr sehr vielseitig, klingt eher steril, ist aber für meinen Zweck gar nicht schlecht. Von einem schönen langsamen Flächensound bis hin zu den abgedrehtesten Sounds is alles drin. Muss aber auch sagen dass ich ihn gern mal zum signal zu mischen würde. das geht leider (ohne externen parallelloop) nicht. Im seriellen Loop von meinem Amp klingt er meiner Meinung nach besser. Hab ihn allerdings der Einfachhei halber vor dem Amp. (Wie schon gesagt, brauche ich ihn nur einmal und da kann ich diese Soundabstriche gut machen.) Naja ansonsten gibts nich viel zusagen. 7 Einstellungsmöglichkeiten von denen ich aber nur zwei kenne ^^ Normaler Phaser like Phase 90 und eben den Stepphaser. Hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.
 
Ich transportier das ganze mit einem Double Gigbag! In die eine Seite kommt meine Ibanez und in die andere das Pedalboard mit Kabeln etc..

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben