Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast da aber ein ganz schön großes Parkett-Brett drunter. Ist ganz schön unhandlich beim Transportieren, oder? ;)
 
Manche kapierens immer noch nicht!
Der Thread heisst
"Zeigt her eure Effektboards! Part II" nicht "Zeigt her eure losen ansammlungen von Effekten und Muktieffekten"
 
Ist aber ansonsten schon ne schöne Sammlung, die du da hast. Ich finde man muss nicht gleich so unfreundlich werden, aber die Kernaussage von SamRazr stimmt natürlich. In diesem Thread geht es, neben den Effektgeräten, auch sehr stark um deine Konstruktion des Boards auf dem sie sich befinden. Ich empfehl dir als Grundlage ein Case wie dieses hier: http://www.musik-service.de/msa-case-showmaster-48-prx395759574de.aspx das ist sehr günstig, und du bekommst einiges rein.
Wenn du fertig mit basteln bist kannst du ja gerne noch ein Foto reinstellen :)

Liebe Grüße

Alex
 
Klar, unfreundlich wars schon. Aber nach dem 100sten mal, hatman irgendwie keine Lust mehr sowas nochmal freundlich zu sagen. Da manche anscheinend den Titel nicht logisch mit dem inhalt des Threds verknüpfen können, wäre ich im übrigen dafür, dass ein Mod die Regeln (keine Multif-Fx, nichts ohne Board) in den Eröffnungspost editiert. Nützlich ffände ich auch (ist bei den Drummern so) wenn man gezwungenermassen zu jedem bild alle infos dazuschreibt, spart nachfragen.
Also quasi:

[Bild]

Effekte in reihenfolge
verwendetes Case
kabel
usw.

Muss aber nicht sein.
 
Immer die gleiche Diskussion.
Manche Leute haben halt nicht alles gelesen oder sind neu und verstehen unter Effektboards ihre Effektzusammenstellung. Es ist nicht einfach mit den ganzen neuen Begriffen als Anfänger.

Das einzige was an "falschen" Bildern schlimm ist und nervt ist diese elende Diskussion danach. Und die kommt immer. Am besten das nächste mal drüber hinwegsehen. Es wird schon nicht ausarten hier.

Edit:
Damit mein Post jetz nicht unnütze war^^.
Wenn du neue Kabel kaufst dann spar nicht an der falschen Ecke und kauf lieber ein wenig teuerere. Ich hab es selbst nicht geglaubt bis ichs getestet hab. Es ist so ein rieeessenn Unterschied.
Wer da billig kauft kauft zweimal, versprochen.
 
Hi.
Es hat sich so einiges getan. Im Clean-Loop hängt jetzt vor dem Danelectro Flanger ein Boss AC 2 und im Overdrive Loop 1 der Rocktron Flanger. Bin noch am überlegen, ob ich nicht wieder den alten Arion Phaser installiere. Naja, mal schau'n...

pedalboard_18.4.08.jpg


Gruß,
Nick
 
so, ich stell auch mal meines rein. is noch lange nicht fertig. da kommen noch mindestens 5 effekte und ne menge kabel dazu( an denen mangelt es bei mir immer ). zur zeit spiel ich das so, das ist im moment die beste lösung für mich. wenn alles geplant, gekauft und verkabelt is, bau ich mit das zeug auf den brettchen, und fertig :D

moinmoin
erzähl ma was zum synth wah
bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll. taugt das was und was spielst du damit?
 
Hi.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht wieder den alten Arion Phaser installiere. Naja, mal schau'n...

Daumen hoch für den Arion Stereo Phaser! Ist ein grandioser Phaser in einem grandios hässlichen Gehäuse.
 
@ Adrenochrome:
Sehr cool, erzähl mal was übern Hypnotic Flanger
 
So auch mal mein "Effektboard"... wirklich sehenswertes gibts nicht, aber posten kann mans ja mal :)

Das "Overdrive +" ist der Bausatz von Musikding mit dem MXR Distortion+ mir is erst aufgefallen das ich Overdrive geschrieben hab als ichs draufgeklebt hatte. Egal..

Die Stromversorgung gibts noch nicht wirklich, muss noch auf die Thomannbestellung warten..
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 200
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 178
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 190
@ Adrenochrome:
ein Ollmann netzteil hast du, oder? wie ist das so? hab hier bis jetzt nur positives darüber gelesen. hab jetzt mal auf deren seite was rumgelesen, und gesehn dass die ja total günstig sind.. im gegensatz zu dunlop, voodoo lab, t-rex und sogar zu diesem artec power brick. ist es denn zu empfehlen? welches genau hast du?

grüße
david
 
Hi.
Ja, die Ollmann-Netzteile sind wirklich spitze. Kein Rauschen, wenig Platzbedarf, kurzschluss- und überlastungsfest und qualitativ auf einem höheren Niveau als die teurere Massenware. Der Ollmann versteht einfach sein Handwerk.
Ich hab das Modul 505, also 500mA verteilt auf 5 getrennte Ausgänge. Sprich, pro Ausgang hat man noch genug Reserven um mit einer kleinen Daisy-Chain arbeiten zu können. Oder man holt sich von vornherein das nächst größere Modul.

Gruß,
Nick
 
hört sich nicht schlecht an! ich überlege mir so eins zuzulegen. vielen dank!
 
Hi,

ich bin zwar nicht Adrenochrome, habe jedoch auch das Ollmann 9x9V auf meinem Board...ein paar Posts vorher kann man es sehen.

Vorher hatte ich immer diese Notlösung mit einem Verteilerkabel, also ein Netzteil und von einem zum anderen Gerät weiterverkabelt. Das ist wirklich nur möglich oder halbwegs sinnvoll, wenn man wenig Effektgeräte hat. Bei mir hat das auch ziemlich viele Nebengeräusche gebracht. Seit dem Ollmann sind die vollkommen weg.

Ich habe 9 Teile dran hängen - also Vollbelegung - alle an, kein Problem. Ich hätte mir noch ein Metallgehäuse gewünscht...so ein Netzteil gibt es ja auch bei Ollmann - aber egal, darauf kommt es nicht an. Schwarzes Plastik wäre aber schön gewesen...dieses komische Grün habe ich erst einmal "umlackiert" (ja, ich bin ein Mensch der Optik...musste sein ;) )

Das Gerät läuft jedenfalls einwandfrei. Kabel gibt es auch dazu, bei Ollmann kann man auch welche in Wunschlänge ordern, auch mit einer Seite Winkel, einer gerade. Es kann vorkommen, dass die Kabel etwas zu locker in Netzteil hängen- Carrera-Bahn-Trafo-Effekt (wer eine hatte, weiß, was ich meine :D )...die Penöppel im Innern haben jedoch einen Schlitz, kurz leicht auseinaderbiegen und es hält bombenfest...

Ich denke, diese "Manko" gibt es bei den anderen Herstellern auch. Tolles Gerät ansonsten für einen guten Preis. Mehr braucht man eigentlich nicht.
 
ah, tag.
hast du das modul 1009 oder das 809 also das mit 1000 mA oder mit 800 mA? ist es auch kein problem digitale und analoge und welche im loop und vor dem amp gleichzeitig zu versorgen?
 
Die Sache mit vor dem Loop und im Loop dürfte eigentlich kein Problem sein. Mit Digital und Analog meine ich auch mal was auf der Seite von Ollmann gelesen zu haben. Ich meine, da ging es um ein Netzteil mit voneinander getrennten, einzelnen Ausgängen - da solltest du am besten mal direkt bei Ollmann anfragen. Der hat die meiste Ahnung und weiß um Rat - hatte bisher immer einen sehr netten Kontakt.

Ich habe das 809 - hol dir einfach das 1009 (wenn das kompatibel mit deinen Wünschen ist - vorher bitte Ollmann anmailen!), die paar Euro mehr machen es nicht fett, ein bisschen mehr Leistung kann nicht schaden.

P.S.: Netzteil NT3 ... das war es mit den getrennten Ausgängen. Schau es dir auf der Page mal an http://www.ollmann-elektronik.de/...fragt sich nur, ob dass dann preislich noch so attraktiv ist:rolleyes:
 
ja.. hab grad auch das NT-3 gesehen, das ist preislich schon seehr hoch..^^ Habe grad mal ne mail geschrieben ob das mit dem 1009 auch vernünftig geht. würde mir dann auch eher das holen als das 809, für die paar euro...

danke, roppatz.
 
Soo mein erstes Pedalboard :D

Case von Grosse-Cases. Maße 40x80x10 oder so ;)

Die obersten Modulations Effekte sind im Fx-Loop. Ganz easy von Links nach Rechts.
Tu-2, Ocd und mein Vox Wah sind vorm Amp.

y1p3BlRVQoY91uDAGL_g8UkpddBDOs2IbSORn2CXZ8dsK0MsNUmw9KY6oGU96BqadjMZ5_a1GkV1uM


http://blufiles.storage.live.com/y1p3BlRVQoY91uePXHHXeb1Ki0uya8gaixQZqo9UB28QlHThw6Wpy-JCKeE5FlcD29855X-THiPOnA

http://blufiles.storage.live.com/y1p3BlRVQoY91vGd88ZBYWHQVYLR0XvdgdLKOxK3jQ8aDQTz-TaIVNT3SQ-_ddbuJ95M4e_OeTC6mg

Bin so schon super zufrieden. Sieht recht ordentlich aus. Und das beste ist, ich habe noch Platz für weitere Effekte ;)

gruß marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben