Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asoooo sry....das wusste ich nicht xD aber is net analog ;) xD

wenn ihr eurer delay auf ca. 40ms stellt hört sich das "gedoubelt" an?!

Wenn Du nur etwas rumprobieren möchtest, macht Dich auch das Behringer VD400 nicht arm. Es hat 0-400 ms voll-analoges Delay.

Weniger gut ist allerdings sein Bypass und die Basswiedergabe.

finde das qualitativ bis auf das gehäuse ziemlich gut...habe es gegen ein boss tunrer tetauscht...und das will was heissen :great: irgendwann wirds ein kosg bodentuner ;)
Dürfte ich wissen warum du es gegen den Boss getauscht hast? Ich weiß nämlich nicht, ob ich
mir einen Boss oder Korg Tuner holen soll, denn der Behringer ist nicht so pralle. Die Ansprache ist sowas von langsam, wenn man nicht Standard Tuning spielt:(

Dürfte ich wissen warum du es gegen den Boss getauscht hast? Ich weiß nämlich nicht, ob ich
mir einen Boss oder Korg Tuner holen soll, denn der Behringer ist nicht so pralle. Die Ansprache ist sowas von langsam, wenn man nicht Standard Tuning spielt:(

ok geb ich dir recht...generell habe ich gemerkt das der boss tuner irgendwie anders stimmt als der korg bzw behringer (liegt nicht an unterschiedlichen herz zahlen) und der boss hatte von vornherein nen wackler and er input buchse, bei dem umtausch das gleiche problem - kann kein zufall sein oder?
bis auf die ansprache ist der behringer tuner (und das gehäuse) echt unschlagbar zu dem preis....(auch gegen das bos teil)

So,
hier nochmal mein allerallerletztes Bühnensetup.
Jetzt aber wirklich!!!!;)

Obwohl, was kommt denn son Fulltone Distortion Pro inne Bucht??:rolleyes:

MfG & Rock on...

Marv

Anhänge

• gitarre 00033.JPG
    gitarre 00033.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 309
  • gitarre 00032.JPG
    gitarre 00032.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 259
Das ist mal ein hübsches buntes Board ;)
Was mich besonders interessiert ist, wie das Phaser Pedal so ist. Erklär mal wie sich die Bedienung ausübt ;)

Liebe Grüße

Alex

Das ist mal ein hübsches buntes Board ;)
Was mich besonders interessiert ist, wie das Phaser Pedal so ist. Erklär mal wie sich die Bedienung ausübt ;)

Liebe Grüße

Alex

Danke,

der Phaser macht im Grunde das Gleiche wie der Phase90, nur das er noch drei weitere Frequenzbereiche zur Verfügung stellt, und in allen vier Sounds nicht wie sein kleiner Bruder nicht zum "zerren" neigt.
Weiteres Plus ist, das er wegen seiner großen Potiknöpfe auch ohne die Gummis super mit dem Fuss zu bedienen ist. quasi voll bühnentauglich...

klar gibt es auch günstigere Phaser mit mehr Regelmöglichkeiten, aber guter Sound & Bedienbarkeit sind meist leider Ihr Geld wert!!!

MfG & Rock on... :rock:

Marv

Rockcase ist gerade angekommen und da musste ich natürlich gleich mal ran. Die Verkabelung wurde möglichst einfach gehalten. Da ich die meisten Effekte so oder so einzeln benutze, musste auch nicht sonderlich viel beachtet werden. Die gezeigte Reihenfolge der Pedale hatte für meine Ohren den besten Klang, wenn man denn doch mal zusammenschaltet - zumindest von den Optionen her, die ich bisher probiert hatte...hoffe es gefällt:

Reihenfolge:

Gitarre -> MEK Crazy Horse -> Ollmann Triple X -> Amp

Loop1: Korg Tuner (würde sonst den Sound etwas beschneiden)

Loop2: MXR EQ -> Custom Rat -> MEK TD-2 -> MXR Super Comp -> Artec Analog Delay

Das Schaller Tremolo kommt in den Loop des Amps, daher aktuell nicht verkabelt...und ja, ich mag Farben nicht sonderlich ;)

Anhänge

• 1mini.jpg
    1mini.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 345
  • 2mini.jpg
    2mini.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 249
  • 3mini.jpg
    3mini.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 197
  • 4mini.jpg
    4mini.jpg
    81 KB · Aufrufe: 212
  • Lightshow.jpg
    Lightshow.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 240
Rockcase ist gerade angekommen und da musste ich natürlich gleich mal ran. Die Verkabelung wurde möglichst einfach gehalten. Da ich die meisten Effekte so oder so einzeln benutze, musste auch nicht sonderlich viel beachtet werden. Die gezeigte Reihenfolge der Pedale hatte für meine Ohren den besten Klang, wenn man denn doch mal zusammenschaltet - zumindest von den Optionen her, die ich bisher probiert hatte...hoffe es gefällt:

Reihenfolge:

Gitarre -> MEK Crazy Horse -> Ollmann Triple X -> Amp

Loop1: Korg Tuner (würde sonst den Sound etwas beschneiden)

Loop2: MXR EQ -> Custom Rat -> MEK TD-2 -> MXR Super Comp -> Artec Analog Delay

Das Schaller Tremolo kommt in den Loop des Amps, daher aktuell nicht verkabelt...und ja, ich mag Farben nicht sonderlich ;)

Hmmm,

sehr lecker:great:

Was macht und woher kommt die Ratte??

MfG :rock:

Marv

der Phaser macht im Grunde das Gleiche wie der Phase90, nur das er noch drei weitere Frequenzbereiche zur Verfügung stellt, und in allen vier Sounds nicht wie sein kleiner Bruder nicht zum "zerren" neigt.
Weiteres Plus ist, das er wegen seiner großen Potiknöpfe auch ohne die Gummis super mit dem Fuss zu bedienen ist. quasi voll bühnentauglich...

Ich meinte das orangene Pedal (sieht Wah Pedal mäßig aus ;) ) und wie es reagiert, wenn man das Pedal bedient, also wenn du es unten lässt ob dann langsamer is und oben schneller, oder ob es unten z.B. Wah mäßig die tieferen Frequenzen betohnt, und prinzipiell erst bei bewegen der Pedalwippe höher wird, oder wie auch immer^^

Ich meinte das orangene Pedal (sieht Wah Pedal mäßig aus ;) ) und wie es reagiert, wenn man das Pedal bedient, also wenn du es unten lässt ob dann langsamer is und oben schneller, oder ob es unten z.B. Wah mäßig die tieferen Frequenzen betohnt, und prinzipiell erst bei bewegen der Pedalwippe höher wird, oder wie auch immer^^

Hehe,

das is doch kein Phaser, sondern ein Jim Dunlop GCB-95 Custom Wha. Ich gebe zu, die Farbe ist verwirrend.

MfG

Marv

Soeben mein neues Board fertig gestellt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der grüne Teppich oder schöner brauner Kork besser ist. Bei Teppich ist halt der Vorteil, dass ich nicht noch das Flauscheband anbringen muss.

Der CS9 Chorus soll auch noch mit rauf. Aber momentan brauch ich ihn nicht. Heute abend ist Premiere. Mal schaun wie´s sich live so macht.

Anhänge

• Bild0161.jpg
    Bild0161.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 300
Hmmm,

sehr lecker:great:

Was macht und woher kommt die Ratte??

Marv

Hi,

die Ratte wird von einem aus eBay per Hand gebaut - zuerst gab es die grundsätzlich nur im kleinen Gehäuse a la ZVex. Mir persönlich gefallen diese Teile nicht, da die Potis zu dicht am Schalter sind und ich ganz gerne ordentlich treten möchte...auf Wunsch hat er mir dann eines im großen Gehäuse gebaut - sehr netter Kontakt, ist zwar etwas hakelig bzgl. der deutschen Sprache, aber ansonsten einwandfrei.

Mittlerweile bekommt man die ab und an auch bei eBay direkt im großen Gehäuse. Falls du seine e-Mail möchtest, könnte ich die evtl. noch raussuchen.

Was es kann- Vintage Rat, Turbo Rat und soweit ich es in Erinnerung habe (kann gerade die Beschreibung nicht finden) Fat-Boost und (Clean-?) Boost. Nettes Teil, im Moment benutze ich es für sehr schöne Sounds in Richtung AC/DC.

@themarvellous: Darf ich mal fragen was das für Patchkabel sind?

@themarvellous: Darf ich mal fragen was das für Patchkabel sind?

:great:Neutrik von Redwood:great:

- nicht zu teuer aber 100% das beste für den Preis!!!! (Etwa 20€ pro Patchkabel)

Unvergleichlich gute Soundübertragung ohne merkbare Signalschwäche oder nennenswerten Dynamikverlust.
Die bunten Schnürbander, die ich früher benutzt habe gehören verboten!!!

Marv

Meins war auch schon ein Weilchen nicht mehr drin.
Signalkette verläuft wie folgt:
Gitarre -> Tuner -> WD-7 Wah -> Rodenberg GAS -> Boss DS-2 -> Tremolo/Volumepedal -> Amp
Loop out -> SC-10 Analogchorus -> Echo Park Delay -> GLX EQ-7 -> Loop in

Der '79 Phase 90, der modifizierte Marshall Guv' II und meine Eigenbauten sind derzeit nicht auf dem Board.

kopievonneu1id5.jpg

Meins war auch schon ein Weilchen nicht mehr drin.
Signalkette verläuft wie folgt:
Gitarre -> Tuner -> WD-7 Wah -> Rodenberg GAS -> Boss DS-2 -> Tremolo/Volumepedal -> Amp
Loop out -> SC-10 Analogchorus -> Echo Park Delay -> GLX EQ-7 -> Loop in

Der '79 Phase 90, der modifizierte Marshall Guv' II und meine Eigenbauten sind derzeit nicht auf dem Board.

[qimg]http://img201.imageshack.us/img201/3255/kopievonneu1id5.jpg[/qimg]

Schönes Ding!!!!

Is das ne Neonröhre oder Dioden???

MfG

Marv :rock:

@themarvellous

Deine 20€ Patchkabel sehen irgendwie sehr stark nach Patchkabeln aus, die es bei reichelt.de in verschiedenen Längen gibt:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AADBkjRk8f6dbcdc545946769ee5bea1832fe4bb

Wäre echt mal interessant einen Direkt-Vergleich-Review zu machen...evtl. kommen die Teile nachher aus dem gleichen Werk und man zahlt noch eine Menge für den "Namen". Klar, muss nicht sein, aber wer weiß. Schlecht sind die Teile von Reichelt nicht. Habe ein paar davon hier...

Grüße!

@themarvellous

Deine 20€ Patchkabel sehen irgendwie sehr stark nach Patchkabeln aus, die es bei reichelt.de in verschiedenen Längen gibt:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AADBkjRk8f6dbcdc545946769ee5bea1832fe4bb

Wäre echt mal interessant einen Direkt-Vergleich-Review zu machen...evtl. kommen die Teile nachher aus dem gleichen Werk und man zahlt noch eine Menge für den "Namen". Klar, muss nicht sein, aber wer weiß. Schlecht sind die Teile von Reichelt nicht. Habe ein paar davon hier...

Grüße!

Hey X?X,

hab auch noch günstigere Neutrik-Kabel zuhause aber hier macht echt der Preis die Qualität.

Optisch sind sie sich ja sehr ähnlich, aber:

-die Kabel bei Reichelt sind CFI- und ich habe CSI-Kabel.

-das teure ist die Kabeltype, die sogenanntes Conductive Plastic als zusätzlichen dritten Schirm verwendet, der Abstand zwischen Leiter und Schirm ist durch ein spezielles Dielektrikum vergrössert und erreicht so traumhafte elektrische Übertragungswerte bei nebengeräuschärmster Performance.;)

Marv!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.