Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kaufst dus denn dann, wenn man fragen darf?

Weils günstig war, nicht zu große Aussenmaße hat, das Netzteil integriert ist und einfach aus Neugier ;)

l_0c9b7ae7321e5e7bb94775c5394867c1.jpg

sooo... hier mal mein kleines aber feines board;)

routing: CryBaby GCB-95 --> Boss TU2 --> MEK Tubedrive TD1 --> T-Rex Mudhoney --> Electro Harmonix Deluxe Memory Man --> Vox AC30

Der Mudhoney ist etwas erhöht montiert, da ich hin und wieder mit dem Fuss die Laustärke nachregel.

l_19f5a2e7214a571a75009270275b6efe.jpg

Untergebracht ist das ganze in einem 10€ Alukoffer aus dem Baumarkt:) der im nachhinein optisch noch etwas aufgewertet wurde...;)

l_50539aeb06829d7e445f5fdbf23c9b7a.jpg

l_9189edeea14a26c21119aac916d09acd.jpg

Das linke Netzteil versorgt mit seinen 24V den Memory Man, das andere Netzteil war ursprünglich mal von einem Anrufbeantworter:rolleyes: und versorgt mit 9V und 600mA das TU2 und von dort über ein Verteilerkabel den Tubedrive und den Mudhoney.

l_de5d10b8b0356828472ac6cbfa4bbc16.jpg

Das CryBaby ist nicht fest mit auf dem Board und wird als einziger Effekt nach wie vor mit (Zink-Kohle) Batterien betrieben, da ich es regelmäßig auch einzeln benutze.
So und nun noch ein paar Fotos...:)

l_1237bdb56a4743de52c93cb77aeb4636.jpg

l_a71eac3987ba136eefa6b67139365566.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat bei dem wah erstmal keinen speziellen grund;) zink kohle batterien liefern von beginn an ziemlich genau 9V ausgangsspannug, wohingegen alkaline batterien zu beginn bis zu 11V! und mehr leistung bringen können ...
quelle hierzu tonetoys: http://www.tonetoys.de/de/Zi-Kohle.html
die vorzüge dieser batterien kommen vor allem verzerrern ala tubescreamer zugute. ich hatte von früher noch ein ganzes paket rum zu liegen, da ich früher den tubedrive damit betrieb, und was für die schreitube gut is, kann fürs wahwah nich verkehrt sein;) außerdem sind zink-kohle batterien wesentlich verträglicher für die umwelt...

@ Ifan Saer

versorgst du mit dem cioks baby alle geräte mit strom?

Mein aktuelles Board sieht so aus

Klampfe > Fulltone Ultimate Octave > Fulltone Distortion Pro > Zoom Ultra Fuzz UF-01 > HB Q100 > Amp

Schon mal Probleme mit dem Fish&Chips gehabt, so schaltertechnisch?

nein noch nie...

Sieht mir stark nach nem alten Ollmann Netzteil aus, wenn mich nicht alles täuscht hat sonnengott auch so ein Teil.

ganz genau ;)

Ohne Behringer Tuner wäre es noch Cooler ;-)

finde das qualitativ bis auf das gehäuse ziemlich gut...habe es gegen ein boss tunrer tetauscht...und das will was heissen :great: irgendwann wirds ein kosg bodentuner ;)

@Sonnengott
was ist das für ein case? wo hast du das her?
by the way: cooles board:cool:

das case (viele werden lachen) ist ein stagg irgendwas... für 39€...wollte ein kleineres und bin beim stöbern beui ebay drauf gestossen....
http://music-station.de/index.cfm?374,5,107092,5,0,1,1,10

wenn der nicht geht, schaut mal bei www.music-station.de nach STAGG EFFEKTCASE UPC-500....oder bei ebay....verarbeitung is echt ok und ist fast noch besser imho als das rockcase irgendwas (RC 23020A) was ich auch grade verkaufe ;)

@ElRodeo: Reicht den der Alu koffer in dem du dein board hast von der Stabilität her aus? Ich wollte mir nächmlich vielleicht auch aus einem Alu-Koffer ein Case bauen, und das Modell, dass ich bei einem größern Baumarkt hier in der nähe gesehen habe sieht ziemlich genauso aus....war oder bin, aber etwas skeptisch wegen der Stabilität des koffers...hat doch ziemlich billig gewirkt (gut kostet ja auch nur 10€)...

Da hast du was falsch verstanden, das HB Delay hat einen Schieberegler, um zwischen 0-400ms und 400-800ms umzuschlaten ===> Es kann sehr wohl 40ms-Delays.

asoooo sry....das wusste ich nicht xD aber is net analog ;) xD

wenn ihr eurer delay auf ca. 40ms stellt hört sich das "gedoubelt" an?!

@ElRodeo: Reicht den der Alu koffer in dem du dein board hast von der Stabilität her aus? Ich wollte mir nächmlich vielleicht auch aus einem Alu-Koffer ein Case bauen, und das Modell, dass ich bei einem größern Baumarkt hier in der nähe gesehen habe sieht ziemlich genauso aus....war oder bin, aber etwas skeptisch wegen der Stabilität des koffers...hat doch ziemlich billig gewirkt (gut kostet ja auch nur 10€)...
Mein Koffer hat auch 10 Eurose gekostet und ist vom Bauhaus. Die Inneneinteilung habe ich in der Höhe gekürzt so das ich noch Patchkabel und anderen Kleinkram unter das Board in die Fächer legen kann. In den Deckel habe ich Noppenschaumstoff geklebt damit beim Transport nix klappert. Dann habe ich noch den alten Koffer-Griff gegen einen Combo-Griff mit 4 Schrauben-Befestigung ausgetauscht weil mir der orig. Griff irgendwie nicht so ganz koscha war. Die Stabilität des Koffers ist für mein Board ausreichend obwohl die Multiplex-Platte recht schwer ist. Meine Pedale zurre ich mit Kabelbindern fest weil ich von diesem Klettbandgeklebe nichts halte. Darum auch die vielen Bohrungen im Board, allerdings sind die Pedale auf dem Bild noch nicht fixiert gewesen.

@ dirtbag:
ich mach sowas mit einem ibanez ad99 ... kann mann aber glaub nich mer kaufen.
ich weis aber glaub, was du meinsst ein digitales delay macht die slapbacks nicht so richtig schön mit ist aber sicher geschmacksache und nun wer den preis fürs analoge bezahlen will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.