Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinmoin hier ist mein board
habs vor nem halben jahr schonmal reingestellt, aber seitdem ist ein wenig passiert auf dem treterteppich ;-)

board.jpg

reihenfolge :
gitarre ->
wahwah ->
digitech grunge ->
compressor ->
danelectro chorus ->
holier grail ->
Boss volume pedal ->
Vibratrem ->
Echo park ->
Verstärker

bin im grunde mit allen effekten recht zufrieden. neue anschafungen sind erstmal nicht geplant

moinmoin hier ist mein board
habs vor nem halben jahr schonmal reingestellt, aber seitdem ist ein wenig passiert auf dem treterteppich ;-)

[qimg]http://www.monkeyclan.net/board.jpg[/qimg]

reihenfolge :
gitarre ->
wahwah ->
digitech grunge ->
compressor ->
danelectro chorus ->
holier grail ->
Boss volume pedal ->
Vibratrem ->
Echo park ->
Verstärker

bin im grunde mit allen effekten recht zufrieden. neue anschafungen sind erstmal nicht geplant

Geiles BOard was mir gefällt ist das EchoPark. Ist er das Geld wert?
Was mich aber wundert ist, das du zwar echoprak hast aber auch holier grail.
Benutzt du delay und reverb gleichzeitig? Und hat das Echopark nicht auch nen reverb?

Hi !

Ich hab mein Board auch wieder umgekrempelt. Ein Treter ist hinzugekommen und ich muss echt sagen...das Fulltone OCD ist echt der Hammer !

Geiles Teil ! Ich geh noch ein bischen spielen mit dem Kleinen :D

fxboardv15kleinwf6.jpg

geiles Board hast du da.Was hälst du von dem Fueltank?

Der Fueltank ist zwar teuer aber dafür auch richtig gut !
Ist nur schade das er keine 18 Volt Ausgänge hat, denn dann könnte ich das OCD mal richtig ausfahren :)

Geiles BOard was mir gefällt ist das EchoPark. Ist er das Geld wert?
Was mich aber wundert ist, das du zwar echoprak hast aber auch holier grail.
Benutzt du delay und reverb gleichzeitig? Und hat das Echopark nicht auch nen reverb?

moin xezna

also ich find das echopark ist echt ein geiler treter. das ding hat so viele coole echoarten zum rumspielen ;) und du kannst halt das tempo mit dem fuß einstellen und musst dich nicht jedes mal bücken um am regler zu spielen.
da ich vorzugsweise soli von metallica spiele ist das teil eigentlich immer an und auf dem modus "pingpong" gestellt. ich hab 2 kleine amps und das echo schlägt dabei halt erst aus der einen und dann aus der anderen box.
ich kann das dingens nur empfehlen :)

jo und den holier grail hab ich für 80 € bei ebay geschossen und hat nen geilen "flerb effekt". das ist ne mischung aus flanger und reverb. ich glaub den stattlichen preis über 190 € hätte ich für das teil nicht gezahlt aber für 80 € kann man nicht meckern

genau ich nutze beides zusammen. das klingt bei nem solo, das nicht nur aus highgain besteht, richtig chillig =)

@Funky
Kannst du mal was du dem Chorus sagen?
Thx

hat hier schon mal jemand nen MurF angespielt. Würd mich interessieren...

stimmt - hat hier überhaupt jmd so ein teil?`würd mich echt mal über roadtauglichkeit des teils informieren, wies mit preise aussieht und wie sinnvoll sowas (für mich eventuell) überhuapt ist? oder sollte mein fm4 reichen um spaciges zu erzeugen?

also moogerfooger murfs brummm brum usw ... - besitzer ... meldet euch mal!^^

der user "jf" hat einen MuRF, vllt. könnte jemand ihm ne PM schreiben^^ er ist ein netter typ.

naja dann gibts noch zwei sehr interessante demo videos von gearwire

der user "jf" hat einen MuRF, vllt. könnte jemand ihm ne PM schreiben^^ er ist ein netter typ.

naja dann gibts noch zwei sehr interessante demo videos von gearwire

Interessant, demo und gearewire

3 Sachen die nicht zu einander passen :D

ich weiß, dass das in 99% der fälle zutrifft aber ausnahmsweise nicht in diesem falle :)
es gibt kein "let's take a look inside the box" :D:D:D

update

habe mein effektboard jetzt mit diesen filzteppichfliesen ausgekleidet (selbstklebend sind die ja, habe hier und da mit heißkleber gearbeitet)

an die unterseiten der effekte habe ich klettband angebracht. problem dabei sind immer nur die batteriefächer und dass dieses tesa klettband für extra schwere sachen 11 euro pro meter kostet....

wie sieht es jetzt mit tips zu netzteilen aus?

Na da hat ja mal jemand Platz, is ja lustig.
Bei Netzteilen empfehle ich wie immer Ollmann, hab auch ein Review über meins geschrieben.
Wo haste denn die Teppichfliesen her?

ich weiß nicht, wo ER sie her hat, aber im Max Bahr in VS gibts teppichfliesen mit 40x40cm für 99Cent!

nur so als tip ;)

Hi,
meinst du nicht, du hast dein Board ein bisschen zu groß gewählt??

giebt es ein zuuuu groß ? nicht das ich wüsste.

giebt es ein zuuuu groß ? nicht das ich wüsste.

Klar! Wenn man die hälfte der Effekte nicht nutzt oder zum drauftreten, vom ganz rechten bis zum ganz linken pedal, erstmal nen "Zwischenhüpfer" machen darf! Dann ist das Board eindeutig zu groß.

Grüße

ich sehe das so: lieber zu groß planen und somit ein wenig spielraum was platz auf dem board angeht, als sich viel, viel mühe machen und dann nach 14 tagen ein neues pedal zu kaufen und keinen platz zu haben. oder man stellt fest, dass es irgendwo einstreuungen von netzteile o.ä gibt. ich habe z.b. probleme, wenn ich meinen Muff zu nahe an den netzteilen habe.

sehe ich genauso. bin mit meinen effekten aber noch lange nicht am ende. nur ich bin auch kein millionär. wenn du einer bist, gib mir doch bitte etwas von deinem reichtum ab :p

die teppichfliesen habe ich von ebay nadelfilz oder so heißen die aus einem shop aus wuppertal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.