Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is meins ....is noch nich ganz fertig erst in 2 wochen oder so . fehlen noch 3 effekte und paar kabel.

Anhänge

• P1000639.JPG
    P1000639.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 357
man würde besser erkennen was du da drauf hast wenn du nicht diesen negativ effekt draufgepackt hättest..

vielleicht wurde die ja erst im nachhinein angeschafft

Das auch ;)

Aber generell ist es nicht auf dem Board, weil ich es Live eigentlich kaum nutze und es nur unnötig Platz wegnehmen bzw. das Board nur unnötig groß machen würde.

:)

Hey,

Ich habe ja schon mal mein Boarde hier ins Forum gestellt, aber wie ihr seht habe ich noch ein Gitter draufgeschraubt wo ich die ganzen Kabel verstauen konnte. Außerdem kam noch ein MXR Micro AMP dazu. Ich habe ihn immer an...er macht denn Verzerrsound noch geiler...:D
Mein 78er Big Muff klingt damit noch ne bissel Fetter...also ideal für Soloparts.:great:

MFG

Anhänge

• DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 183
Ich behaupte jetz einfach mal: Frusciante Fan.
Oder?
Gefällt mir sehr.

avatar + board klar ;) gefällt mir auch.. chorus und wah sehr schön

eine frage, für was hat das wh 10 eigentlich auf der linken seite noch ne klinkenbuchse?

Hallo,

Ich baue mir grade auch ein Board (aber für Bass;))
Dazu habe ich mir gerade ein showmaster case gekauft welches heute angekommen ist, nur leider hab ich Probleme diese Holzdinger zu entfernen.

Also die schrägen gingen ja ganz leicht ab, aber wie bekomme ich dieses hintere viereck lose? Ich hab bis jetzt nur eine Verbinung zwischen Kästchen und Scharnier gefunden, aber ich hab etwas Angst das ich hinterher das Scharnier nich mehr odentlich dranbekomme, da es ja keine richige Schaube, sonder eine Niete ist soweit ich das sehe.
Wie habt ihr das gemacht?

Achja und nachdem ich die beiden schrägen Seitenhölzchen entfernt hatte, sind da etwas unschöne Löcher in den Seiten geblieben, habt ihr die irgendwie verschlossen? Wenn ja, wie?

danke schoneinmal,

Grüße
Arielle

avatar + board klar ;) gefällt mir auch.. chorus und wah sehr schön

eine frage, für was hat das wh 10 eigentlich auf der linken seite noch ne klinkenbuchse?

Das is ein Dry ausgang d.h. ohne Effekt, z.b. fürs stimmgerät.

@ Scarface

ich empfehle dir, falls du dein wah noch länger benutzen willst, es mit metal zu verstärken! Ibanez WH10s neigen nämlich leider dazu durchzubrechen. Mit ein paar metalstreifen lässt es sich so verstärken, dass es nicht passiert. John's Wahs haben das übrigens auch!

so sieht das dann aus:
DSC02483.jpg

oder auch so und so ;)

trotzdem:
nettes board, war schon ein immer ein fan von dem Boss DM2 ;)

Ist das WH-10 eigentlich schon sehr alt. Also net speziell deins sondern das Produkt.
Frag mich warum Ibanez kein neues rausbringt. Wenn viele so begeistert davon sind.
Liegt vllt. einfach nur an John^^. Kannst du irgendwie beschreiben wies im unterschied zum CryBaby klingt? Ich weiß RHCP hören. Aber mich interessieren mal die Eigenschaften und Eigenheiten.

Es hat mehr Einstellungen und der Sound ist gut (youtube.com stöbern). Von Ibanez gibts auch ein neues, das ist auch sehr genial Ibanez WD7 mit true bypass und vielen Einstellmöglichkeiten, wobei mich stört, dass man es nicht einschalten kann wie ein CryBaby. Man muss entweder einen Taster neben dem Pedal treten oder man nutzt es automatisch, also es geht immer wieder in die offene Stellung und wenn man es benutzt gehts an.

also das wh10 hat ja noch den "bass mode", was richtig cool klingt...so ein wenig wie ein lo pass filter und nich so "treblig"^^ zu hören bei "naked in the rain"...

danx!@ bassadam!
werd meins dann mal verstärken!
vielleich nicht die dümmste idee!

es ist schon ne kleine investition aber dann hat man länger was von und der wert dieser pedale steigt von sekunde zu sekunde^^ wenn du nach 40 jahren ein funktionierendes modell hast...tja dann kannste richtig kohle schaufeln

so, jetzt aber am liebsten zurück zum thema. ich will effektboards sehen :)

Hallo Leute,

Klar...wie mein Board zeigt...totaler Frusciante-sound-fan :D
Also das mit dem WH-10 verstärken...wie würdet ihr die Metallstreifen denn Fest machen??? Mit Kleber oder kleinen Schrauben?? Aber dann muss man ja das Plastik "verletzen"! Ich habe auch schon überlegt, wenn ich wieder Geld habe mir noch ein WH-10 und CE-1 zu kaufen...einfach weil ich so begeistert bin.
Aber ich denke das CE-1 ist Soundtechnisch nicht für jeden was...ist schon sehr Vintage.
Ich wollte auch noch sagen das ich das Board alleine gebaut habe...also nichts gekauftes und darum geht es ja hier auch ne bissel. :)

MFG

Also das mit dem WH-10 verstärken...wie würdet ihr die Metallstreifen denn Fest machen??? Mit Kleber oder kleinen Schrauben?? Aber dann muss man ja das Plastik "verletzen"!
ich weiß nich, ob das die richtige bezeichnung ist, aber es funktioniert mit epoxidharz, also das gibst du drauf, dann mischst du den härtner dazu und klebst mit dem gemisch die aluplatten drauf! danach wird das so fest, dass es nicht mehr abgeht...

Ich habe auch schon überlegt, wenn ich wieder Geld habe mir noch ein WH-10 und CE-1 zu kaufen...einfach weil ich so begeistert bin.

grrr....du sau! :D:D:D

Hallo Leute,

Klar...wie mein Board zeigt...totaler Frusciante-sound-fan :D
Also das mit dem WH-10 verstärken...wie würdet ihr die Metallstreifen denn Fest machen??? Mit Kleber oder kleinen Schrauben?? Aber dann muss man ja das Plastik "verletzen"! Ich habe auch schon überlegt, wenn ich wieder Geld habe mir noch ein WH-10 und CE-1 zu kaufen...einfach weil ich so begeistert bin.
Aber ich denke das CE-1 ist Soundtechnisch nicht für jeden was...ist schon sehr Vintage.
Ich wollte auch noch sagen das ich das Board alleine gebaut habe...also nichts gekauftes und darum geht es ja hier auch ne bissel. :)

MFG

Boah :eek: dein Boss Chorus ist doch schon ein Museumstück oder? Das habe ich ja noch nie gesehen...

Ich wollte auch noch sagen das ich das Board alleine gebaut habe...also nichts gekauftes und darum geht es ja hier auch ne bissel.

Hey, haste auch nen Deckel für das Board? Und wie wird der dann mit dem Board verbunden? Welches Holz hast du verwendet? Ich bin auch grad am überlegen mir eins in der Art zu basteln, weil mich mein 2reihiges irgendwie nervt. Die Treter in der 2ten Reihe nutze ich fast garnicht, weil ich da immer beim treten zielen muß :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.