Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ;). Der SansAmp ist echt ziemlich nett. Beim Mesa muss er in den FX Loop sonst klingt er nach nichts, aber bei Transistoramps klingt er direkt in den Input ziemlich klasse. Eine zusätzliche Mittenreglung wäre auch nicht schlecht, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Ja das hoff' ich auch :)

Hier mal meins:

[qimg]http://i71.photobucket.com/albums/i136/mike331/IMG_2492_small.jpg[/qimg]

wow! mehr als nur nettes board. da wird man ja glatt neidisch ;)

aber sag mal: was für patchkabel benutzt du? bzw was für stecker sind das?

Danke chrisss86...

Also zuerst mal, ne ich hab definitiv nicht zuviel Geld oder sowas. Ich habe mein G-System verkauft und die meisten Pedals auf meinem Board sind über E-Bay (used) gekauft. Die beiden Eventides habe ich direkt über die USA erhalten. Ein Freund war auf Business-Trip und hat sie mir mitgebracht. Bei dem jetzigen Dollar Kurs sind die beiden Geräte immer noch nicht gerade preiswert (399$) aber Preis/Leistung stimmt.

Signalweg:
Gitarre (Suhr) --> Budda wah wah --> Musicom Lab --> Eingeschlauft und programmierbar sind die folgenden Geräte (Xotic RC booster, Fulltone OCD, Jetter gain stage black, Eventide Modfactor) --> Input zum Suhr Badger Amp.
Im Effekt Loop meines Amps ist der Eventide Timefactor und das Boss Volume Pedal über das Suhr Minimix.
Die beiden Eventides kontrolliere ich per MIDI über den Musicom Lab.
Das Line6 Pedal benutze ich als Expression Pedal für den Timefactor.
Die blaue Box ist eine Patch-Box und ist nur da um alle Kabel welche zum Amp gehen gebündelt an einem Ort zu haben.
Das ganze wird von einem T-Rex FullTank Classic mit Strom beliefert und ist unter dem Board angebracht. Die beiden Eventides werden über seperate Stromadapter betrieben.

Die Kabel und Stecker sind von Lava Cable (Lava solder-free kit). Sehr einfach zum selber machen und tönen extrem gut und transparent. http://www.lavacable.com/Lava%20Cable.htm

Noch Fragen? ;)

IMG_2498_smal.jpg

wow! mehr als nur nettes board. da wird man ja glatt neidisch ;)

aber sag mal: was für patchkabel benutzt du? bzw was für stecker sind das?

Oha ein Budda wah! Simpel aber verursacht fast keine störgeräusche. =) was hast dafür bezahlt?

Mein Board

Die blaue Box ist eine Patch-Box und ist nur da um alle Kabel welche zum Amp gehen gebündelt an einem Ort zu haben.

Super, das ist ja diee Idee :great: Sieht aus, als hast du diese selber gemacht? Woher hast du die schöne blaue Kiste?

95$ in E-Bay. Ist aber schon ein paar Monate her....
War gebraucht aber in super Zustand.
Bestes Wah das ich je gespielt habe.

Oha ein Budda wah! Simpel aber verursacht fast keine störgeräusche. =) was hast dafür bezahlt?

Mein Board

alter @mike33. das ist ja das absolute gott board! hammer pedale sogar auf nem trailer trash board -.- .... sehr nice^^.

bin zwar bassist, aber effektboard ist ja effektboard.
das case ist ein rockcase für 60 euro.
effektreihenfolge dürfte ersichtlich sein.
bass --> big muff --> octave oc2 --> flanger bf2 --> delay dd3 --> chorus ensemble ce5 --> bass overdrive odb3 --> amp
verkabelt ist alles mit cordial kabel mit neutrik steckern, alles selber gelötet (lohnt sich definitiv, die preisersparnis). strom geht alles über ein ollmann elektronik modul 1009.
befestigt wurden die effektgeräte mit klettband.
wer tool kennt und sich ein wenig damit beschäftigt hat wird merken das justin chancellor ein sehr großes vorbild von mir ist (deshalb auch z.b. ein ce5 und kein normaler chorus oder flanger und delay direkt nebeneinander damit man beide mit einem fuß anschalten kann)
ach ja die geräte hab ich alle gebraucht erworben, teilweise bei ebay und teilweise hier im musiker board flohmarkt (danke nochmal jungs).
gesamtkosten belaufen sich grob geschätzt mit verkabelung und case auf etwa 350 - 400 euro.
so genug gequatscht, hier ein bild...

2dv06tu.jpg

ps: achtet nicht zu sehr auf die einzelnen einstellungen, die sind auf dem bild sehr willkürlich teilweise =)

doch.. echt nett!
sehr übersichtlich und unglaublich felxibel für einen bassisten. unserer is grad dabei sich seinen ersten overdrive zu kaufen :D respekt!

das "problem" ist nur das ich den krempel in meiner aktuellen band nie mals brauchen werde außer vlt mal den big muff...im mom benutzt ich den krempel nur um zu hause tool zu spielen... naja kaufsucht lässt grüßen, hauptsache ich hatte alle 2 wochen was zum auspacken =)

;) Behalt es trotzdem, irgendwann wirst du bestimmt eine Band beschallen, die sich mehr in deinen stilistischen Vorstellungen bewegt (Der Bassist von meiner einen Band kommt mit nem Tuner und nem Equalizer aus, der aus der anderen fährt gleich ein Boss ME-50b auf und zaubert da auch einiges raus^^)

Liebe Grüße

Alex

das "problem" ist nur das ich den krempel in meiner aktuellen band nie mals brauchen werde außer vlt mal den big muff..

tja.. das kenn ich nur zugut. ich wäre schon froh, wenn meine kollegen mal wieder eine probe ansetzen würden:)

naja kaufsucht lässt grüßen, hauptsache ich hatte alle 2 wochen was zum auspacken =)

OOOOOOHHHHH ja... da kann ich auch ein lied von singen. wobei.... seit ich letzte woche meine neue Taylor AK gekauft habe ist zwangläufig schluss:)

damit das hier nicht als spam gilt hab ich noch mein brettchen geknipst.

Anhänge

• Kopie von IMG_1155.jpg
    Kopie von IMG_1155.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 321
  • Kopie von IMG_1160.jpg
    Kopie von IMG_1160.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 386
So, mal neu verbaut:

sam_fx_board_neu.jpg

sam_fx_board_neu%20(1).JPG

sam_fx_board_neu%20(2).JPG

mh die billig neutrik stecker für 80 cent das stück sind wohl beliebt hier im forum =)
aber warum nicht ich find die echt stabil und außerdem wird in nem effektboard ja nicht viel umgesteckt...wenn man bedenkt das man für n klotz pedal patcher schon 24 euro bezahlt...kann ich nur sagen: do it yourself, so schwer ist löten nicht

mh die billig neutrik stecker für 80 cent das stück sind wohl beliebt hier im forum =)
aber warum nicht ich find die echt stabil und außerdem wird in nem effektboard ja nicht viel umgesteckt...wenn man bedenkt das man für n klotz pedal patcher schon 24 euro bezahlt...kann ich nur sagen: do it yourself, so schwer ist löten nicht

was sagt uns das jetzt?

frage ich mich auch grad...

Jap, aber a) dasselbe wie die anderen, b) es sind keine Neutrik sondern Cordial:D

habe ich mir auch schon gedacht
a) 80 cent?
b) selbstgelötet?
c) sind die Cordial nicht mit neutrik steckern? glaub nähmlich schon...
d) ist alles egal!!! her mit neuen Boards!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.