Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, auch ein Fuzz Fan!
warum gehst du mit der Gitarre zuerst in das Orion und dann in den Tuner? Macht für mich keinen Sinn...

Hallo !

Es nähert sich die Zeit, in der meine Effekte vollständig sind und einen festen Platz bekommen ^^

Hier der zwischenstand :D :

Gitarre -> Boss TU-2 -> Dunlop Cry Baby Classic -> MXR Custom Shop Booster / Line driver (etwas höher platziert, um leichter erreichbar zu sein in der 2. Reihe) -> MXR Custom Shop GT-OD -> Dunlop Rotovibe

es soll folgen:
MXR Stereo Chorus (links neben dem Rotovibe)
Evtl. Dunlop DC Brick oder Ähnliches

Falls nicht, werden booster und Overdrive nebeneinandergestellt, und das Rotovibe weiter nach links verfrachtet. Ist ja noch nix befestigt ;)

Ich hoffe, das mit dem Bild klappt jetzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/60qh-1-jpg.html

Achja: Unten kommt auch noch 'ne Alu-Leiste hin. Dummerweise hab ich sie zu kurz geschnitten, jetzt darf ich mir 'ne neue besorgen -.-

Ich will gern mal wissen was die Zuhörer dazu sagen oder wie sie reagieren. ^^
Fuchtelt der Gitarrist mit nem Vibrator rum. Sag nochmal einer wir würden unsere Gitarren besser behandeln als die Freundin^^.

Da lässt sich ein gewisses Muster erkennen: Ein Vibrator, Effekte von Orion... :D:p

Hmm das mit dem Vibrator als E-Bow-Ersatz haben schon einige gemacht. Dave Navarro etwa entsinn ich mich.
Das Teil multifunktional als Slide zu nutzen ist aber echt genial ^^.

Aha, auch ein Fuzz Fan!
warum gehst du mit der Gitarre zuerst in das Orion und dann in den Tuner? Macht für mich keinen Sinn...

Der Gold Fuzz hat (wie auch sein "Vorbild" Fuzz Factory) eine sehr hohe Eingangsempfindlichkeit, darauf wird auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen - deswegen ist es als erstes Pedal geschaltet, hinter dem Tuner oder anderen Pedalen entfaltet das Teil nicht seinen vollen Wahnsinn, d.h. es herrscht ein höherer Geräuschpegel und z.T. treten die Oszillationen der interaktiven Regler nicht auf!

Was den Vibrator (übrigens nicht von Orion ;)) angeht: klar ist das ein Hingucker bei Konzerten, besonders in meiner ach so katholischen Heimatstadt... Ich bin durch die Einstürzenden Neubauten drauf gekommen, als ich auf der Suche nach neuen und abgefahreren Sounds war. Z.B. Zerrer an, Rückwärtsdelay/Zerhackertremolo o.ä. Freaksounds drauf und dann den Vibrator angeschaltet über die Pickups der Gitarre oder den Hals bewegt ergibt nette Sounds von Bienenschwarm bis Bombenangriff. Man kann sogar die "Tonhöhe" des Teils durch seine Laufgeschwindigkeit ändern, kein Witz!

Hörbeispiele habe ich leider nicht, aber ein Foto vom Live-Einsatz:

27.jpg

Würde ja zu dem RHCP Tattoo (?) von Bassgitarrist passen :D

Yes... das Tattoo aber nicht wegen Navarro, sondern Frusciante, der ein sehr guter Inspirator zum eigenen Kreativsein sein kann... selbst wenn dabei nur Noises mit einem Erwachsenenspielzeug bei rumkommen ;):)

Habe für den Heimgebrauch ein neues Board zusammengestellt, sozusagen mit dem Rest meiner Pedale und Kabel die nicht auf meinem gleich großen/kleinen Liveboard Verwendung finden. Stromversorgung ist ein 1Spot. Der Platz zwischen Looper und Looper ;) wird in Zukunft durch nen externen Taster für das RC-2 besetz werden, denke ich. Entschuldigt die Überbelichtung!

STA41247Medium.jpg

KotB -> Looper -> RC-2 (Delay und Trem sind im Looper)

(Das KotB wird evtl. bald verkauft, bei Interesse PM)

aha das sind also so effekte wo du sonst nicht brauchst?!?

sind aber alles ganz ordentliche teile!!!

@jensdance:
gefällt mir gut dein board!!!
gelle der graphic fuzz ist n supi ding!!! ich lieb den über alles! vorallem bei aufnahmen ist er unschlagbar!
haben schon drums damit aufgenommen!usw...
@bassgitarrist: ich wollt mir auch schon lange n vibrator besorgen, hab n kumpel wo auch einen benutzte in seiner früheren band... gibt ganz geile sounds, vorallem in verbindung mit ebow!

Zwischenfrage:
Kann mir einer den Link per PM schicken oder hier posten, wo angegeben ist, welche Effekte wie viel Strom brauchen?

Grüße, Markus

aha das sind also so effekte wo du sonst nicht brauchst?!?

sind aber alles ganz ordentliche teile!!!

Ne, bitte nicht falsch verstehen - das war nicht abwertend gemeint nach dem Motto "der letzte Rest" :great:

Das Problem ist halt, dass ich wenn ich noch was auf mein Board tun würde, wahrscheinlich ein komplett neues, größeres aufbauen müsste und wir jetzt schon teilweise Platzprobleme im Auto haben weil jeder so viel Zeug hat. Für meine jetzige Band komme ich auch ohne diese Pedale aus, falls irgendwann was anderes kommt, kommt auch ein neues Board.

Bin halt eher auch so der Typ der nach dem Motto denkt "never change a winning team" - vll sollte ich das mal ändern und mehr experimentieren, immerhin komm ich seit Jahren schon mit dem kleinen 45x35cm-Board aus, ohne es großartig zu verändern... :cool: Super wäre sowas wie´n Pedaltrain Jr, da würden 1-2 Pedale mehr noch drauf passen.

@Absentia: check PN!

@jensdance:
gefällt mir gut dein board!!!
gelle der graphic fuzz ist n supi ding!!! ich lieb den über alles! vorallem bei aufnahmen ist er unschlagbar!

Auf jeden! Bin schon n Fan von fuzzigen Sounds, aber viele von denen klingen alleine schön fett aber gehn im Bandgefüge schnell unter weil sie einfach zu viel verzerren und komprimieren.

Das Graphic Fuzz ist für mich die ideale Kombi zwischen Overdrive und leichtem Fuzz und man kann sich im Live BEtrieb die Frequenzen super raussuchen die man gerade braucht um im Bandsound zu bestehen.
Schade finde ich nur das man den EQ ohne Fuzz nicht auch mit dem Fuß anwählen kann sondern nur mit der Hand, hätten die ja ruhig noch nen Fußschalter mehr einbauen können!
Und eben die Sache das es ein eigenes 40V Netzteil braucht und nicht mit dem anderen EHX 28V Netzteil läuft, unnötige Platzverschwendung aufm Board!

Mein Board. 50x30 Birkensperrholz + Nadelfilz. Das Classic Metal wird dann irgendwann durch ein Delay ersetzt.

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 410
Hier mal meins:

IMG_2492_small.jpg

Hier mal meins:

[qimg]http://i71.photobucket.com/albums/i136/mike331/IMG_2492_small.jpg[/qimg]

krass o_O
die beiden eventide stompboxes! hast du zuviel geld? ich fand die gar nich soooo überragend, als ich sie angespielt habe. find nur die möglich beim timefactor ganz lustig mim expression-pedal. ich nehme mal an, du benutzt eins von den beiden da unten dafür?

cheers!

Mein Board. 50x30 Birkensperrholz + Nadelfilz. Das Classic Metal wird dann irgendwann durch ein Delay ersetzt.

Schönes schlichtes Board. Wie findest du den SansAmp?

Hoffentlich wirst du den Classic Metal bald los ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.