Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey dankeschön für die schnelle Auskunft :great:

ich hab jetz auch mal n bildchen von meinem momentanen board geschossen....

gear001.jpg

gitarre
- eh micro sinthesizer
- digitech whammy
- boss blues driver
- eh little big muff
- eh graphic fuzz -
baustellen flanger ( ich nenn ihn so weil er auskuckt wie ne kran fernbedienung) -
akai headrush e2
- amp

das ist so meine momentane standart aufstellung, es ändert sich aber immer so einiges, manchmal kommt ncoh dies und das dazu ....

und in nen koffer hab ich meinen kram bis jetzt noch nicht gekriegt... auch weil ich ständig alles wechsel... momentan ist mein board(wenn mann das so nennen kann) auf ca die hälfte geschrumpft und ich mag das sehr....na ja vielleicht schaff ich es mal n koffer und richten strom usw zu besorgen...

Ui zlotan, das sind ein paar sehr interessante Geräte dabei. Der erste Headrush, den ich hier sehe, berichte mal darüber. Hat der verschiedene Delay-Models?
Ist die Kransteuerung ein Eigenbau? Du solltest die Buchstaben im Liebherr-Design gestalten :D

Gruß uli

@ zlotan: nice, was machst denn so für musik damit?

Ui zlotan, das sind ein paar sehr interessante Geräte dabei. Der erste Headrush, den ich hier sehe, berichte mal darüber. Hat der verschiedene Delay-Models?

Soweit ich weiß hat der ne Tapedelay Simulation und schlicht Digitaldelay und natürlich die Loop Funktion... ich wollt mir das Ding auch schon zulegen, aber nunja... Geld. Im Netz liest man auch nur gutes darüber.

Hi leute...
ich liebe pedalboards :D und versuche mir grade selber eins zu machen bzw habe schon eins gemacht..das problem ist , das die pedale nicht halten.
Ich habe auf einer holzplatte mit doppelseitigem klebeband Klettband drauf gemacht und auf die rückseite der pedale das andere ( is ja klar) das Problem ist jetzt, dass wenn ich es in den Effecktkoffer mache ( https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm ) dann sind die wenn ichs raushohle alle ab bzw durcheinander und das klettband geht ab etc.
Die halten einfach überhaupt nich :mad:
Wie macht ihr das alle ?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm sowas wär ne möglichkeit aber dann lassen sich die pedale ja nicht mehr umändern...und ich will einfach nich 150€ fürn pedalboard ausgeben...

brauche HILFE :(

Beni

Also bei mir hält es mit dem Klettband bombenfesst. Lösst sich der Kleber oder hält das Klettband nicht? Ich habe nicht das selbstklebende, sonder habe es mit beidseitigem Klebeband gemacht. Sollte eigentlich schon halten.

Hi leute...
ich liebe pedalboards :D und versuche mir grade selber eins zu machen bzw habe schon eins gemacht..das problem ist , das die pedale nicht halten.
Ich habe auf einer holzplatte mit doppelseitigem klebeband Klettband drauf gemacht und auf die rückseite der pedale das andere ( is ja klar) das Problem ist jetzt, dass wenn ich es in den Effecktkoffer mache ( https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm ) dann sind die wenn ichs raushohle alle ab bzw durcheinander und das klettband geht ab etc.
Die halten einfach überhaupt nich :mad:
Wie macht ihr das alle ?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm sowas wär ne möglichkeit aber dann lassen sich die pedale ja nicht mehr umändern...und ich will einfach nich 150€ fürn pedalboard ausgeben...

brauche HILFE :(

Beni
Schaumstoff in den Kofferdeckel kleben damit die Pedale im geschlossenen Zustand leicht andrückt werden.

Greet's ElRodeo

Mal ne Frage:

Ich will irgendwie nicht Klettband an meine Effekte kleben, weil ich glaub, dass es nicht Rückstandslos wieder abgeht und so der Wiederverkaufswert ziemlich gedrückt wird. Stimmt das?

Wie sieht es aus mit Lochband beim Rockcase?

geht ohne probleme wieder ab und mindert 100 prozentig nicht den verkaufswert...

das prob is das das beidseitige klebeband nicht hält...also wenn ich z.B ein Pedal abziehe zieht das die seite die auf dem brett festgegeklebt ist mit ab oder sowas...also hält halt vorne und hinten nicht....

das problem ist , dass das klettband am board nicht hält. heisst wenn ich n effeckt abziehe oder so kommt das ganze ding mit weil das doppelseitige klebeband am brett die weiche seite vom klett nicht hält irgentwie. d.h jedesmal wenn man gegen n effeckt nur etwas quer kommt oder den abzieht hat man das ganze ding in der hand und es klebt nichts mehr auf dem brett..und wenn das 2-3 mal passiert (also quasi bei jedem auftritt/probe etc) dann klebt das band nichmehr und man kann alles neu machen,...das nervt...gibts da spezielles klettband oder so oder noch ne ander möglichkeit oder irentwie ne andere klebemöglichketi oder so? also bombenfest kann man das bei mir nich nennen..eher abgelöst beim nur schräg angucken...:(

oppps..doppelpost ^^"

Hm bei mir is nen holzbrett drunter hab mein klett aufn brett mit nen E-Tacker festgetackert oben und unten und inne mitte jenach länge.
Hält super!

Gruß

Das Board! << Klick!

von den pedalen geht das auch ab...da will ich ncih wirklcih tackern...:/

Hm das hatte ich nur bei einem von den pedalen. Da lags daran das ich das Klettband aufs gummi geklebt hatte.
Wenn es da ne gescheite glatte fläche gibt wo es haften kann, dann mit spiritus schön sauber machen gescheites doppelseitig klebeband zurecht schneiden und drankleben. sollte eigentlich kein problem sein

von den pedalen geht das auch ab...da will ich ncih wirklcih tackern...:/

hm...habt ihr ganz normales klettband genommen bzw wie dick habt ihr das und wie dick auf dem board?
(danke für die hilfe :) )

Fürs effektboard habe ich damals Velours (Flauschstoff) von modulor mit Pattex aufgeklebt, das hält sehr gut.

also mal zum headrush e2... der hat n digital delay bis hmm ca 30 sekunden oder so, ne tape echo simulation und nen looper, der hat bis 15 sekunden wenn man overdubs macht...
das gerät macht schon spass ich will es aber loswerden, da ich irgendwie etwas verückteres such... hmm
liebäugel mit dem stereo memoryman with hazarai von electro harmonix... will den aber erst mal testen...

der flanger ist kein eigenbau, der ist glaub ich von electronic sounds... hab nix von denen gesehn bis jetzt... das gerät hat viel nebengeräusche das innenleben ist identisch mit dem alten electric mistress... da hat es auch so n tegler wo man mit dem schraubenzieher ran kann und verstellen kann... ich find den flanger geil hat tolle nebengeräusche...
und ja @ morpheus(so schreibt man das doch?) ich mach viel verschiedene musik, diese effektzusammenstellung brauch ich für meine haupt band, wo wir so progressiv rock (so würden es die meissten nennen) machen... ja kannst ja mal höhren gehn... auf myspace.com/derkrug ... da hats n paar alte songs drauf... sonst mach so ziemlich spacige sachen damit...
ah ja auf dem board siht man halt den e-bow und das slide röhrchen nicht...

Gefällt mir eure Musik. So ähnlich hatt ich mir das bei den Effekten vorgestellt, ein bisschen verrraten Boards schon was über den Musikstil, vor allem bei solchen Sachen.
Falls du am Hazarai Memory Man interessiert bist, hab ein Review geschrieben, ist in meiner Signatur verlinkt.
Und "morpheusz" hab ich mich nur genannt, weil es im Board scheinbar schon einen "morpheus" gab;)

Welche Signatur :D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.