Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ot]hä?
ich versteh jetzt gar nix mehr :confused:

auf dem bild ist doch nichts, worüber man im "zeigt her eure Effektboards! Part II" diskutieren sollte...[/ot]

dass du dauernd otst? :confused:
pict0209jv7.jpg

Meine kleine Familie im Aufbau.

Gitarre -->
WD7-->
Warp-->
FL-9-->
FX40-B--> Input NS-2
Output NS-2-->
DigiDelay-->
RC-2 --> Loop Return
Loop Send--> Return NS-2
Send NS-2--> Input Amp
Noisegate quasi über Kreuz, mutet die rauschige Vorstufe mit. (Deshalb ja gekauft primär)
Wenn ich also den FX-Loop ausschalte, ist momentan das Noisegate, Delay und Looperpedal raus.

Big John 1 versorgt die bösen digitalen Piepmätze im FX-Loop und das Noisegate,
Big John 2 die anderen Teile vor dem Amp.

Hinzu kommen dann noch ein Selbstbau-Doppelfußschalter für den RC-2, ordentliche (Direkt-) Verbindungen,
Ringmod + Exp. Pedal, Phaser + Exp.
Evtl noch Reverb und ein Loop-Pedal (also um den Schaden temporär rückgängig zu machen :))
Aber eigentlich habe ich jetzt alles was ich brauche. :D

Schönes Board, den Flanger hätt ich auch gern ;)
Aber neue Patchkabel könntest du spendieren oder?
Und warum hast du gleich 2 Bigjohns und nicht 2 Babys? würde doch auch reichen, oder?

edit: das mit den patchkabeln hast du ja schon geschrieben, sorry. (ich empfehle cordial;) )

Der Flanger ist das teuerste Stück auf dem Board und macht auch analoge Zicken, aber war es durchaus wert :).
Aber neue Patchkabel könntest du spendieren oder?
Solange es im Aufbau ist, und ich eh nicht weiß welche Kabellängen und hoffentlich versetzte Direktstecker ich brauch, erübrigt sich das. ^^
Und warum hast du gleich 2 Bigjohns und nicht 2 Babys? würde doch auch reichen, oder?
Wenn ich geahnt hätte, dass ich eh 2 brauchen würde, wären es 2 Babies geworden. Das empfehle ich auch jeden bevor er sich ein Big John kauft. Aber da ich ja schon eh einen hatte, konnte es ja eh gleich ein zweiter sein. :rolleyes: Ressourcen sind ja jetzt da, und ein Baby ist schon ziemlich schwachbrüstig, wenn man digitale Effekte benutzt.
Es geht aber nicht um den Strom, sondern um die gleichzeitige Verwendung digitaler und analoger Effekte, und sogar dazu noch des FX-Loops.

Ganz vergessen! Ein Tuner kommt noch mit drauf.. Wird wohl von Korg oder Digitechs neuer Serie sein, falls der gut sein sollte.

Hier mal meins (Ist noch sehr überschaulich^^):

Zu sehen sind:
-Footswitch
-Harley Benton EQ
-Marshall Jackhammer Verzerrer
-Artec Wah

@ johnnyguitar
vielen dank für das foto! aber kannst du mir evtl. sagen wie die pins vom 3pdt schalter belegt sind? und die massen hast du doch einfach alle zusammengeschaltet oder?

Hi,

meine alte Entwurfsskizze flog noch auf meinem Schreibtisch rum, sagt vielleicht mehr als 1000 Worte (s. Bild).

Aber Vorsicht, nur der diagonale Strich ist eine Drahtbrücke - die anderen verdeutlichten mir nur die Stellung der beiden Schalterstellungen. Jetzt wird es allerdings etwas Off Topic, die Ausnahme habe ich jetzt nur gemacht, da Looper/Switcher vielleicht auch andere interessieren.

Gruß

EDIT: Ja, alle Massen sind an den Buchsen verbunden.

Anhänge

• looper.jpg
    looper.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 268
Hier mal ein Update von mir. Ein neues Brett, ein neuer Boss CH -1.
Brett ist ein wenig groß ausgefallen, aber da wir eh nicht mehr proben und keine Gigs anstehen ist der Transport zur Zeit nicht so das Thema.....
Zu sehen im Loop: Boss CH-1, Behringer EQ 700,

Vor dem Amp (von Git zum Amp:)
Warp
Boss DS -2 (mit Leadfoot Switch zum Mode-Umschalten)
Crybaby GCB 95

Ganz rechts sehr ihr noch den Switch für meinen Fender Amp, das einzige Teil was auf dem Board mit Klett befestigt ist, um notfalls den Amp mal spontan mitnehmen zu können ohne gleich das ganze Board zu brauchen.

Anhänge

• PIC00122.JPG
    PIC00122.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 410
Hallo,

hier ist mein Effektboard:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=CdpYpqU29W03Hn4.jpg

Was ist alles dabei:

- Dunlop Crybaby
- Ibanez CM7 (habe ich allerdings modifiziert)
- JCM800-Emulator

im Loop hängt

- Zoom G2 für die Modulatonseffekte
- Harley Benton EQ für den Soloboost

Was ist noch im Planung/Bau:

- Digitech Bad Monkey für das Ibanez
- Box-of Rock Clone von UK-Elektronic (der Baustz liegt bereits im Keller)
- bessere Kabel (u.U. ein 4fach-Multicore)
- bessere Stromversorgung
- Potiknöpfe....

Gruß

Tom

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    78 KB · Aufrufe: 301
So hab meins jetzt auch Fertig!!

Verkabelung:

Gitarre > TU2 > Vai II Wah > MT2 > EHX Polyphase > Amp
Amp Screamer Fussschalter.

Kommen noch paar kleinigkeiten drauf gemalt evtl. mal sehen!

Gruß Chris

Anhänge

• DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 414
  • DSC00373.JPG
    DSC00373.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00376.JPG
    DSC00376.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00377.JPG
    DSC00377.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00378.JPG
    DSC00378.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 239
Ööööööh Polyphase :D

Muss ein tolles Teil sein, erzähl doch mal ;)

cheers,
Herr Ternes

Habe ihn erst seit ca. ne woche und muss mich noch ein wenig mit ihm zurechtfinden muss ich ganz erlich gestehen. Für chillige passagen ist der auf jedenfall gei.l Sehr viele einstellungsmöglichkeiten und er hat nen TrueBypass. Wobei ich bei dem Geld was der gekostet hat, doch noch ein wenig mehr erwartet hätte.
Naja...
Ich weiß nur noch nicht ob ich ihn vor oder hinter das MT2 hänge.
Aufs board kommen noch meine Initialien gemalt und am Koffer soll noch nen kleines Schloss dran.

Gruß chris

Das Board! << Klick!

Hallo an die Effektboard-Spezialisten,

seit kurzer Zeit habe ich auch ein Rockcase, bin aber mit der Klettlösung sehr unzufrieden und will nun doch ein zusätzliches Brett reinlegen, auf dem alles befestigt werden soll.

Nun habe ich bei anderen Boards (hier z.B. https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=72466&d=1204817725 ) diese kleinen "Ösen" gesehen, mit denen die Effekte ans Brett geschraubt werden.

Wie heißen dies kleinen Dinger und geht das mehr in Richtung Baumarkt oder Musikgeschäft?? Wie sieht die Befestigung am Effekt selbst aus ???

Danke fürs Antworten ;)

Hallo an die Effektboard-Spezialisten,

seit kurzer Zeit habe ich auch ein Rockcase, bin aber mit der Klettlösung sehr unzufrieden und will nun doch ein zusätzliches Brett reinlegen, auf dem alles befestigt werden soll.

Nun habe ich bei anderen Boards (hier z.B. https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=72466&d=1204817725 ) diese kleinen "Ösen" gesehen, mit denen die Effekte ans Brett geschraubt werden.

Wie heißen dies kleinen Dinger und geht das mehr in Richtung Baumarkt oder Musikgeschäft?? Wie sieht die Befestigung am Effekt selbst aus ???

Danke fürs Antworten ;)

Die Originale sind von Nobels und heißen Mounty-P. Ein Set (4) kostet ca. 2.90 €.
Ich habe immer nur zwei von den Dingern diagonal angebracht, reicht völlig aus.
Befestigung erfolgt an den originalen Befestigungspunkten der Bodenplatte.

Es gibt da 3 Patentlösungen:

1. Nobels -> Teuer, zu wenig, unnütz, aber perfektes Aussehen, keine Arbeit
2. Lochband -> Billig und einfach, etwas arbeit. EInfach einen Meter Lochband auf ner Schnittunterlage ausbreiten. Dann mit Dremel oder Flex alle 4-5 Löcher durchschneiden (musst schauen obs so passt). Dann die kanten abschleifen. Geht einfach wen mann alle im Schraubstock einspant und einmal drüergeht. Wer will kan sie jetzt noch in Verdünnung säubern, mit klarem Wasser abwasschen und dann noch färben. Habe ich auch gemacht, klappt Prima, ca. 2,50 im Baumarkt für 5m.
3. Fahrradkettenglieder -> Habe ich persönlich keine Ahnung von, soll aber so funktionieren wie zweitens.

@fleuth: Tolles Board und sehr sauber. Sollte ich auch mal machen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.