Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, sag mal wie macht sich der tubefactor mod?? lohnt es sich, wie wirkt es sich aus??
was mich immer gestört hat war das man nicht den gaingrad von factor 2 regeln konnte und auch nicht den ton....
Lohnte sich auf jeden Fall weil das Pedal durch die Mod vielseitiger wird und der lästige Lautstärkensprung zwischen Factor 1 und 2 damit der Vergangenheit angehört. Seit dem Umbau spiele ich fast nur noch mit F1+ (Röhre wird stärker angesteuert).

Gruß, ElRodeo

Hier mein kleines Pedalboard.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250208001832_PEDALBOARD.JPG

Gitarre > Loopbox(schaltet alles zusammen aus/an) > Fuzz (Ultimate Octave) > Overdrive (Tube Factor) > Equalizer (HB EQ-100) > Loopbox > Amp.

Den Alukoffer habe ich aus einem Baumarkt für schlappe 10 Euros. In den Deckel habe ich Schaumstoff geklebt und dann die Inneneinteilung in der Höhe gekürzt damit das Pedalbord hineinpasst. Letzteres habe ich aus Multiplex (dickes Sperrholz) gesägt und an der Unterseite hinten 2 Leisten angeschraubt damit es leicht schräg aufliegt. Seitlich habe ich 2 Griffe angeschraubt damit man das Board besser aus dem Koffer heben kann. Die Stromversorgung ist auf der Unterseite verlegt und ich benutzte das 1SPOT Netzteil von Visualsound (lassen sich bis zu 5 Bodeneffekte anschließen). Der Tube Factor benötig leider sein eigenes Netzteil. Alle Pedale sind mit Kabelbindern fixiert was vielleicht nicht so elegant aussieht, hält aber bombig. Weil ich aus Platzgründen nicht mehr an die rechte Seite der Loopbox komme hab ich für das Kabel das zum Amp führt hinten auf das Board einen Anschluß gelegt.

Greets, ElRodeo
der Tube Faktor hat recht viele Regler... gab es den mal so zu Kaufen?

[...]
es gibt nur einen ton und level regler für beide kanäle.... es ist schwierig beide gerecht einzustellen. einerseitz soll der 1.kanal nicht beissen, der 2. aber nicht mulmen, was bei gain jenseits der zwölf eh schnell passiert.
[...]

Ok, das kann ich nachvollziehen. Danke für die Info.

dass die t-rex und die tc electronics identische pedale sein sollen, ist mir wirklich neu!

könnte da bitte vielleicht jemand einen kurzen vergleich machen, und die pedale gegenüberstellen, die gleich sein sollen?
vielleicht auch in nem eignen thread, damit wir hier nicht zu sehr verwässern :D

hier ist mein kleines stressboard :)

ist ein eigenbau...

-tech21 footswitch
-artec power brick
-boss tu 2
-t-rex dr. swamp
-marshall bluesbreaker 2

da fehlt mir jetz noch ein vox wah und der t-rex wird wohl gehen müssen, aber mal schauen...

Hey,

nettes Board...

MfG & Rock on...

Marv:rock:

dass die t-rex und die tc electronics identische pedale sein sollen, ist mir wirklich neu!

könnte da bitte vielleicht jemand einen kurzen vergleich machen, und die pedale gegenüberstellen, die gleich sein sollen?
vielleicht auch in nem eignen thread, damit wir hier nicht zu sehr verwässern :D

Diesen Thread gibts: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/201808-t-rex-tc-bodeneffekte-baugleich.html

Ich grab den mal aus, evtl. finden sich neue Erkenntnisse.

Gruß Uli

Schön, mal wieder was von dir zu sehen, Uli.
Das Tremolo kam gestern bei mir auch an, ebenso ein Vintage Overdrive. Qualität & Sound bis jetzt klasse. Überleg ernsthaft mir auch noch ein Vintage Distortion zu kaufen, bevor sie ausverkauft sind. Dann wäre ich bei...6 Zerrpedalen. Am Board werdens trotzdem nur 2 oder höchstens 3 sein. :rolleyes:

Ich bin wie ein Verrückter am planen für das Board, aber noch hab ich nichts in der Richtung geschossen - wird aber Zeit, jedes mal alles neu verkabeln kann sehr nervig werden..

Dann machen wir den Thread "Zeigt her eure Verzerrersammlung", Ich halte mit 5 Pedalen dagegen;)
Zum Vintage Distortion gibt's ein Video auf der HP. Ich hab mich für den TC gegen den Maxon OD9 entschieden. Beim Testen hatte der TC einfach die Nase vorn.

Die Neuverkabelung hab ich jetzt komplett hinter mir, Ernie Ball-Patchkabel.. Das Board ist jetzt so weit komplett. ( HarrHarr, wie oft dachte ich das schon...)

Grüße, Uli

Dann machen wir den Thread "Zeigt her eure Verzerrersammlung", Ich halte mit 5 Pedalen dagegen;)

moah - ich nur 3 :( ...

wüsste aber eigneltich nicht, was ich noch brauchen könnte ... vielleicht so ein metal-dings, aber ich spiel ja kein metal. naja ... eh komsich, aber mit meinen drei bin ich voll zufrieden und sie reichen für mich!

so, schnelle rals man denkt kommt da ein neuer treter daher:

schnell auf board damit und noch neu verkabelt mit den SUPER GENIALLEN georg L steckenr und VOILA

01010646.jpg

uhh... microweib ne?

das ding hab ich auch. ist echt recht toll und vorallem kompakt!

...was man von anderen tretern nich grad behaupten kann:

P1020853.JPG

so, schnelle rals man denkt kommt da ein neuer treter daher:

schnell auf board damit und noch neu verkabelt mit den SUPER GENIALLEN georg L steckenr und VOILA

[qimg]http://i171.photobucket.com/albums/u302/patzwald/01010646.jpg[/qimg]

Beide sehr sehr schöne Boards! Bin momentan am überlegen ob ich mein DL-4 verkaufen soll und (da ich eh fast nur den Analog Delay Sound nutze) auch so ein DM-2 oder was das ist zu kaufen! Was hast du bezahlt und vorallem wie hört es sich an (im Vergleich zu anderen?)

Gruß!

So, hier mal wieder ein kleines Update von meinem Board

(Liste siehe Profil)

Mir fehlt allerdings noch ein schöner, warmer Overdrive zum Bluesen und für das ganze Indie Zeug. MEK, Asselton, Boss oder was ganz anderes, mal schaun. :)
Ahja, und ein Bodentuner muss auch irgendwann mal her ;)

cheers
Herr Ternes

Anhänge

• IMG_7370.JPG
    IMG_7370.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 378
So, hier mal wieder ein kleines Update von meinem Board

(Liste siehe Profil)

Mir fehlt allerdings noch ein schöner, warmer Overdrive zum Bluesen und für das ganze Indie Zeug. MEK, Asselton, Boss oder was ganz anderes, mal schaun. :)
Ahja, und ein Bodentuner muss auch irgendwann mal her ;)

cheers
Herr Ternes

Na da is ja noch jede Menge Platz für mehr Treter :D

:p

Wo ein Wille ist... :D

cheers,
Herr Ternes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.