Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier poste ich mal mein Effektboard:

Gitarre -> Boss DS-2 -> E&H Little Big Muff -> RMC Picture Wah -> Boss CE-1 -> Boss FV-500H -> E&H Holy Grail -> Line6 Echo Park -> Amp

Sehr Sehr hübsches Board :) auch ein paar seltenere Effekte drauf ;) Das blaue Wah hab ihc noch nie gesehen...

:great::great::great:

hier ist mein kleines stressboard :)

ist ein eigenbau...

-tech21 footswitch
-artec power brick
-boss tu 2
-T-Rex Dr. Swamp

-marshall bluesbreaker 2

da fehlt mir jetz noch ein vox wah und der t-rex wird wohl gehen müssen, aber mal schauen...

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit stolzem Herzen präsentiere ich nun mein fix & fertiges Board.

Endlich ... nach unendlich langer Sucherei nach einem Fuzz und einem Overdrive (ja ... genau), bin ich fündig geworden, und hab jetzt endlich das RP50 von meinem Board verbannt und hab genau das, was ich immer haben wollte:

Genau den Sound, der jeden Tag in meinem Herzen pocht - und genau diesen kann ich jetzt endlich zu euch durchdringen lassen:

Line:
Strat -> Digitech Bad Monkey Overdrive -> Boss DS2 Turbo Distortion -> EHX Little Big Muff -> Ibanez WD7 Wah -> Line6 FM4 -> Boss DD6 Delay -> Amp

Atomfreier Strom kommt aus dem OneSpot mit 5-fach-Verteiler und ein Netzteil extra für das FM4.
Board selbst ist ein Rockcase von Warwick und alle Effekte sind mit Klettband befestigt (bombenfest^^)

...

Jetzt brauch ich nur mehr einen besseren amp ... und eine Gretsch White Falcon^^

PS: Spezielles Dankschön an Bemymonkey und Bassadam, für den ein oder anderen Tip!

Ich bin sehr glücklich damit! :D:D:D:D:D:D

Anhänge

• DSC01094.JPG
    DSC01094.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 145
@ yacob crow

kannst du den artec power brick empfehlen?
das netzteil ist bei dem aber extra, oder? also nicht in das kastl eingebaut wie z.b. beim t-rex fueltank...

hier ist mein kleines stressboard :)

da fehlt mir jetz noch ein vox wah und der t-rex wird wohl gehen müssen, aber mal schauen...

Darf ich fragen, was dir am Dr. Swamp nicht gefällt? Ich konnte das Pedal selbst leider noch nicht testen...

Gruß,
Andreas

@ yacob crow

kannst du den artec power brick empfehlen?
das netzteil ist bei dem aber extra, oder? also nicht in das kastl eingebaut wie z.b. beim t-rex fueltank...

hi reflex!

die powerbrick kann ich empfehlen, ja! ist ein gutes netzteil zu einem fairen preis, leider gibts das kleine (rote) netzteil von t-rex hier schlecht, sonst wärs vielleicht auch das geworden...

also ich kann alle effekte damit versorgen und hab noch reserven. vorher hatte ich den strom vom TU-2 über ne daisy chain verteilt: Brummen!!! jetz ist alles still und durch die beleuchtung sieht es auch noch stylish aus ;-)

aber bis jetz ist noch zuviel platz aufm board, da muss MEHR drauf ;)

Darf ich fragen, was dir am Dr. Swamp nicht gefällt? Ich konnte das Pedal selbst leider noch nicht testen...

Gruß,
Andreas

der sound gefällt mir auch, ich habs aber noch nich soo lange und möchte auch noch experimentieren...

der tm60 ist ja ein zweikanaler. hab den ersten für fender clean sound eingestellt, dann die 1. dr. swamp stufe für SRV sounds und die 2. als rockbrett. der zweite ampkanal ist vöxisch eingestellt. jeden kanal booste ich dann je nach bedarf mitm bluesbreaker :great:

ansich kann man also nich meckern, nur jetzt kommt das problem des dr. swamp (in meinen augen)

es gibt nur einen ton und level regler für beide kanäle.... es ist schwierig beide gerecht einzustellen. einerseitz soll der 1.kanal nicht beissen, der 2. aber nicht mulmen, was bei gain jenseits der zwölf eh schnell passiert.

ich wäre da mit dem
T-Rex Möller

bestimmt besser gefahren. da ich ihn aber gebraucht gekauft hab mach ich mir um die investition keine gedanken :D

vg
yake

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi yacob,

na dann einfach swamp verkaufen, möller kaufen :twisted:

kannst du auch was zum mudhoney sagen?

ah ja, übrigens meine frage von oben hast noch nicht beantwortet :rolleyes:

hi yacob,

na dann einfach swamp verkaufen, möller kaufen :twisted:

kannst du auch was zum mudhoney sagen?

ah ja, übrigens meine frage von oben hast noch nicht beantwortet :rolleyes:

entschuldige, das hab ich überlesen... ja, das netzteil ist extra. wie oben geschrieben kann ich es durchaus empfehlen, wenn nich dann halt fueltank von ebay :D

mudhoney hab ich noch nich angespielt, aber von dem was man so im internet an videos und berichten findet gefällt er mir auch...

ich würde aber den möller zuerst probieren da er die möglichkeit bietet das ampsignal beizumischen, sicher auch nicht schlecht :great:

generell steh ich eher auf 2. kanal overdrives, deshalb wird der baldringer sicher auch mal noch getestet ;-)

so - bild nochaml zu meinem board oben in den anhang - imageshack geht wohl a biossi komisch

Danke, Yacob_crow.
Ja, beide Firmen sind aus Dänemark. Das Design ist identisch, es gibt zu fast jedem T-Rex-Pedal das TC-Äquivalent. Nicht nur die Knöpfe sind gleich, auch die Buchsen, deren Anordnung, usw.

Ich hab mir das Vintage-Distortion-Pedal vor 2 Jahren zu einem Schweinegeld geholt, und jetzt das! Da mußte ich mir glatt noch das Tremolo zum Trost kaufen..

Wird Zeit, daß ich ein Board-Update-Bild poste (um zum Topic zurückzukommen...Bild folgt - versprochen)

Gruß Uli

so - bild nochaml zu meinem board oben in den anhang - imageshack geht wohl a biossi komisch

yo. jetzt funktionierts :) finds ganz kuhl! darf ich fragen was für musik du machst ? und wie du den fm4 dafür verwendest ?

Dämliches Imageshack ... tz ... hier nochmal (ein letztes Mal) bei 250kb:

yo. jetzt funktionierts :) finds ganz kuhl! darf ich fragen was für musik du machst ? und wie du den fm4 dafür verwendest ?

musik:
naja - eigenes zeugs (http://myspace.com/stone0815) und mit der band zeugs (http://myspace.com/ssooxx) und dann noch viel gecovere mit der band ... darunter wären redhot chili peppers, u2, gunsnroses, weezer, rage against the machine, lynrd skynrd, usw ... naja - großteils halt eben red hot chili peppers - vor unseren eigenen songs waren wir ja mal ne "offizielle" redhot-coverband ... oder so ...

fm4:
gekauft "nur" für throw away your televison - jaja sehr sinnvoll für ein einziges solo 300 euro (heut kostets glaub ich 350,-) auszugeben.
aber ich war bei kauf glaub ich grad in liebeskummer ... und da muss ich einfach frust-einkäufe tätigen (so kam auch mein littlebigmuff hinzu^^).
tortzdem hab ich mich dem fm4 schnell angefreundet weil ich auf spacige sounds stehe^^
viel rum experimentiert und jetzt hab ich meine 4 presets auf: obi wah (t.a.y.tv.^^), einmal son low filter (zb für intros á la "i believe in a thing called love"), einmal ein klassisches autowah (für "dani california") und zu guterletzt noch einen thobber, der - wenn richtig eingestellt - einem tremolo schon ganz nahe kommt!

und ja: ich arbeite grad an einem kleinen sound-thread (beschreibung + fotos + mp3s) für das fm4 ... nur das ist eben wie gesagt sch*** viel arbeit! und ich hab mal gut die hälfte erst!

aber ich habs wogawi kamimaze und nun dir versporchen: fm4 sound sample kommen! versprochen!

lg stoney, danke fürs interesse! :D

Wie versprochen, das Update
Der Tuner ist nicht mit auf dem Board, 1. hat er keinen Platz, 2. muß der oft mit, auch wenn ich das Board im Proberaum lass.
Der Footswitch ist für den Amp, der Doppellooper für die 2 Verzerrer (schnelleres Hin- und Herschalten)

Gruß, Uli

Anhänge

• 3263.jpg
    3263.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.746
Wie macht sich der Eq den so?
Kannst du ihn mit dem Boss ge-7 vergleichen?
Verursacht er viele nebengeräusche?
Bin mit dem EQ zufrieden benutze ihn zur Zeit für Solos. Finde das Rauschen hält sich in Grenzen und irgendwann hole ich mir vielleicht doch noch ein modifiziertes rauschfreies GE-7.

Gruß, ElRodeo

Sehr schönes board, alles überlegt gemacht und reduziert auf das Wesentliche!
Thx und mir fehlt eigentlich nur noch ein WaWah und andere Effekte brauche ich nicht.

Nette Idee auch mit der Klinkenkupplung am Eingang. Weiß Du noch, wo Du diese Kupplung mit der Einschnürung her hast? (Hersteller?)
Die Einschnürung ist selfmade (Kabelbinder) ;) und die Klinkenkupplung von Planet Wave.
https://www.thomann.de/de/planet_waves_klinkenkupplung_pwp047t.htm

Den Strom holst Du momentan aber von extern, oder?
Jepp das Netzteil ist extern, aber das Kabel brauche ich nur an der Unterseite vom Board einstöpseln und schon haben alle Effekte Strom.

Gruß, ElRodeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.