Hier mein Brettchen
(Ist nicht gerade aufgeräumt, ich weiß)
Das ganze verläuft folgendermaßen:
Von der Gitarre gehts rechts oben in dieses hellgraue Kästchen was eine selbstgebaute Verteilerbox ist, die eigentlich mit 4 Anschlüssen für Gitarre, Amp-In, FX-Send und FX-Return gedacht war. Benutze aber den FX-Loop nichtmehr, daher sind 2 Anschlüsse leer.
Von der Box gehts dann ab ins Jekyll&Hyde. Ist ein echt geiler Verzerrer, klingt unglaublich gut und ist wunderbar durchsetzungsfähig (im Gegensatz zum Bigmuff was ich einen Tag lang besessen habe
).
Dann gehts weiter in den DOD FX75C Flanger. Das teil läuft analog und hat daher ein eigenes Netzteil, damit bin ich allerdings nicht zufrieden. Ist das Voltcraft vom Conrad, blöderweise macht es mir Nebengeräusche in das Signal (gleichmäßiges Klicken). Hab mir daher jetzt ein neues Netzteil bei Thomann bestellt, ich hoffe damit gehts besser.
Vom Flanger geht es weiter in die kleine grau-rote Kiste unten links. Das ist der Musikding Einfachlooper, er funktioniert nur leider noch nicht. Die Leute im Musikding Forum sind aber bemüht, die Lösung des Problems zu finden
In diesem Loop habe ich das DL4. Das ganze im Loop, weil ich es dann anlassen kann und nicht erst sobald ich es anmache erst das Tempo tappen kann. Ich will außerdem in den Loop noch einen EQ oder einen linearen Booster, weil das DL4 einen Lautstärkeverlust verursacht. Alternativ lasse ich es mir modden.
Aus dem Loop heraus geht es ohne Kabel
(hab mir eins bestellt
) weiter ins Ibanez DE7 (steht eigentlich zum Verkauf) was ich für Warp-Settings verwenden möchte, es aber nicht tue
Also eingestellt auf unendlich viele Repeats, die sich immer mehr überschneiden und lauter werden, woraufhin das Ganze über den Delaytime-Regler nette Effekte ergibt.
Vom Delay aus gehts dann wieder in die Verteilerbox und ab in den Amp
(@ Johnny Guitar: Könntest du mir vielleicht möglichst genaue Fotos vom inneren deines Loopers machen? Wäre sehr cool, soweit ich weiß hast du auch den von Musikding. Ich hab echt keine Ahnung warum meiner nicht funktioniert :/ )