Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
Ich sehe da den Multiplexer, den ich dir verkauft hab.
Bist du zufrieden?
Ich find übrigens nach wie vor diese Folie oder was das ist sehr geil:great:

Jop, bin ich. :great:

Benutze ihn hauptsächlich für die ganz 'kranken' Sounds, z.B in Verbindung mit dem Holy Grail & dem Small Stone kann man da wirklich lustige Sachen mit anstellen.
Suche zur Zeit aber noch den endgültigen Sound, bin da allerdings recht zuversichtlich.

cheers,
Herr Ternes

so jetzt will ich auch mal wieder...
ist leider nur handycam...
achso und die blue-box wurde gegen einen micro amp von mxr geauscht.
irgendwie fehlt mir noch ein warmer, dynamischer verzerrer... :(

Anhänge

• DSC00906.JPG
    DSC00906.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 362
So, Schluß mit der Bastelei, jetzt wird wieder Musik gemacht!

Zuvor aber quasi als Abschluß noch ein paar Erläuterungen, was auf meinem Board so passiert:

Genaugenommen sind es zwei boards. Ein kleines für Humbucker:

IN BD-2 --> CE-2 --> VD400 OUT (wobei das VD400 um True Bypass erweitert ist)

Das aufwendigere von beiden ist die Strat-Sektion. Hier geht die Gitarre als erstes in einen Splitter-Blender, der das Signal aktiv in einen trockenen und einen Effekt-Kanal aufteilt. In der Effekt-Loop liegen:

Vox 847a --> EXH SoulPreacher Compr. --> Arion Stereo Phaser --> A/B Switch mit Ibanez LU10

Vor dem Bad Monkey werden trockener und Effekt-Kanal wieder mit dem Poti zusammengeblendet. Wahlweise kann ich den Effektkanal auch mittels Expression-Pedal statt Blend-Poti einblenden (hier nicht abgebildet). Mit einem Phasen-Switch läßt sich auch die Phase der Effekt-Loop zum Dry umkehren.

Die vielen Netzteile haben einen Grund. Eines ist exclusiv für das Bad Monkey, welches ich mit höherer Spannung betreibe (bringt was!), und den Splitter/Blender.

Der Boss CE-2 braucht ein eigenes 12V ungeregeltes Netzteil. Dem Stimmgerät spendierte ich noch ein extra 9V AC-109. Alle anderen Pedale werden von dem zweiten, regelbaren Friwo-Netzteil angetrieben.

So, genug gelangweilt ...

Gruß

Anhänge

• board-20080229.jpg
    board-20080229.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 432
Hier mein Brettchen :)
(Ist nicht gerade aufgeräumt, ich weiß)

Das ganze verläuft folgendermaßen:

Von der Gitarre gehts rechts oben in dieses hellgraue Kästchen was eine selbstgebaute Verteilerbox ist, die eigentlich mit 4 Anschlüssen für Gitarre, Amp-In, FX-Send und FX-Return gedacht war. Benutze aber den FX-Loop nichtmehr, daher sind 2 Anschlüsse leer.

Von der Box gehts dann ab ins Jekyll&Hyde. Ist ein echt geiler Verzerrer, klingt unglaublich gut und ist wunderbar durchsetzungsfähig (im Gegensatz zum Bigmuff was ich einen Tag lang besessen habe ;) ).

Dann gehts weiter in den DOD FX75C Flanger. Das teil läuft analog und hat daher ein eigenes Netzteil, damit bin ich allerdings nicht zufrieden. Ist das Voltcraft vom Conrad, blöderweise macht es mir Nebengeräusche in das Signal (gleichmäßiges Klicken). Hab mir daher jetzt ein neues Netzteil bei Thomann bestellt, ich hoffe damit gehts besser.

Vom Flanger geht es weiter in die kleine grau-rote Kiste unten links. Das ist der Musikding Einfachlooper, er funktioniert nur leider noch nicht. Die Leute im Musikding Forum sind aber bemüht, die Lösung des Problems zu finden:)
In diesem Loop habe ich das DL4. Das ganze im Loop, weil ich es dann anlassen kann und nicht erst sobald ich es anmache erst das Tempo tappen kann. Ich will außerdem in den Loop noch einen EQ oder einen linearen Booster, weil das DL4 einen Lautstärkeverlust verursacht. Alternativ lasse ich es mir modden.

Aus dem Loop heraus geht es ohne Kabel :p (hab mir eins bestellt ;) ) weiter ins Ibanez DE7 (steht eigentlich zum Verkauf) was ich für Warp-Settings verwenden möchte, es aber nicht tue ;) Also eingestellt auf unendlich viele Repeats, die sich immer mehr überschneiden und lauter werden, woraufhin das Ganze über den Delaytime-Regler nette Effekte ergibt.

Vom Delay aus gehts dann wieder in die Verteilerbox und ab in den Amp :)

(@ Johnny Guitar: Könntest du mir vielleicht möglichst genaue Fotos vom inneren deines Loopers machen? Wäre sehr cool, soweit ich weiß hast du auch den von Musikding. Ich hab echt keine Ahnung warum meiner nicht funktioniert :/ )

Anhänge

• fx.jpg
    fx.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 297
So, jetzt nach einigen Umstellungen muss ich auch mal wieder mein aktuelles Board posten:

zeug.jpg

Reihenfolge:
Squier Tele/Epi Paula -> Ibanez Weeping Demon -> Korg DT-10 -> MXR Zakk Wylde Overdrive -> Boss DS-2 -> MXR Phase 90 -> EHX Small Clone -> Boss DD-3 -> Vox AD30VT (Zuhause)/Peavey Bandit (Proberaum)

(@ Johnny Guitar: Könntest du mir vielleicht möglichst genaue Fotos vom inneren deines Loopers machen? Wäre sehr cool, soweit ich weiß hast du auch den von Musikding. Ich hab echt keine Ahnung warum meiner nicht funktioniert :/ )

Da bin ich. Ich habe meinen Looper frei nach Schnauze gebaut und verdrahtet. Leider bringt meine Cam nicht so scharfe Fotos, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.

EDIT:
Unten rechts: IN
Unten links: OUT
Oben rechts: SEND
Oben links: RETURN

Anhänge

• True-Bypass-Looper.jpg
    True-Bypass-Looper.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 279
So, jetzt nach einigen Umstellungen muss ich auch mal wieder mein aktuelles Board posten:

[qimg]http://file1.npage.de/000675/39/bilder/zeug.jpg[/qimg]

Reihenfolge:
Squier Tele/Epi Paula -> Ibanez Weeping Demon -> Korg DT-10 -> MXR Zakk Wylde Overdrive -> Boss DS-2 -> MXR Phase 90 -> EHX Small Clone -> Boss DD-3 -> Vox AD30VT (Zuhause)/Peavey Bandit (Proberaum)

Sieht sehr schnieke aus ;) Das WD-7 kommt mir irgendwie bekannt vor....

Liebe Grüße
Alex

Reihenfolge:

hübsch!

wir haben sogar einiges gemeinsam! board, WD7, DS2 ... und? ja - die monströse steckerleiste!

sowas hatte ich auch mal (siehe signatur - altes board^^)

falls du mal mehr platz benötigen würdest, rate ich dir wirklich zu dem onespot netzteil mit 5-fach verteiler!

passt in alle digitech-dinger, ibanez-dinger, boss-dinger, sogar in die kleine serie von EHX (little und nano), usw ...

hrm ... wenn mir aber dein board genauer ansehe, bemerke ich: du benutzt ja eh schon einen verteiler oder?

ansosnten echt toll! :great:

@Alex: woher das wohl kommt... ^^
@Stoney: Ja, allerdings, an dem einen Netzteil isn 5er-Verteiler dran, ein Netzteil is noch am Tuner und das dritte is ein EHX-Netzteil mit Miniklinke... Verdammter Kabelsalat, ich überleg schon ob ich mir sonen Power Brick oder so holen soll, aber das kostet ja auch einiges... ^^

Gruß
Stoepsel

Beide sehr sehr schöne Boards! Bin momentan am überlegen ob ich mein DL-4 verkaufen soll und (da ich eh fast nur den Analog Delay Sound nutze) auch so ein DM-2 oder was das ist zu kaufen! Was hast du bezahlt und vorallem wie hört es sich an (im Vergleich zu anderen?)

Gruß!

hatte auchmal da dl-4 imme rim anaolg modus. war mir zu groß und brauche nur ein delay.

ich finde das dm.2 genial. eines wenn nicht das beste delay für meine zwecke.

bezahlt habe ich nen guten preis :) dafür originla verpackt un dmit rechnung aus den 80 gern

danache ist/ war es sehr wert stabil ;)

Reihenfolge:

Kuhles Board. Is das das 60x40 Rockcase oder das ganze große (80xIrgendwas) ? Hat das DD-3 eigtl. Spillover? Und wenn ja, kann mand as abstellen ?

cheers! :)

Danke. ;-) Is das 60x40, das große is unpraktisch wenn man Bahn fährt und so viele Effekte brauch dann doch nich. ^^ Wenn du mir erklärst, was Spillover is, dann kann ich dir die Frage beantworten.

mit spillover mein ich, ob das delay sofort aufhört, sobald du auf das pedal trittst, oder eben noch ausschwingt und du ohne delay bereits was drüber spielen kannst :)

boss delays schwingen aus!^^

Wenn mich nich alles täuscht, dann wird das Delay beim Ausschalten sofort abgeschnitten. Nutz das Teil aber nur für Soli und sehr dezent eingestellt, deswegen weiß ichs nich ganz genau...
Edit: Dann vertrau ich Stoney mal ^^

boss delays schwingen aus!^^

Kann ich bestätigen. Mein DD-3 schwingt auch aus. Aber auch wenn man zu früh drauf tritt, hört man noch was vom vorher gespielten mit. Aber auch nur wenn man Reverb drin hat.

Schönes Board übrigens:) Den ZW Overdrive sieht man immer öfter, muss ihn mal bei Gelegenheit testen.

gruß hasau

Danke, issn ziemlich geniales Teil. Hatte auch mal nen SD-1 und nen Tubescreamer, aber irgendwie gefällt mir der ZW für angezerrtes und (trotz des Namens) bluesiges am Besten.

@ johnnyguitar
vielen dank für das foto! aber kannst du mir evtl. sagen wie die pins vom 3pdt schalter belegt sind? und die massen hast du doch einfach alle zusammengeschaltet oder?

Jetzt kommt mal mein krasses Effekt Board . Ich hatte schon derbs Platzmangel . So viele Effekte - da kann ich kaum durchblicken !!!!
08030520371683.gratis-foto-hosting-page.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.