Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Klettband nicht auf den Gummi-Boden kleben?
Aber in der Mitte (bei Boss z.B.) ist doch ein Aufkleber. Der wird bestimmt mit abgehen?

B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OffTopic
Dark Seven
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Dark Seven ist ein Hellseher :great:

also schön wenn dir dein effektgerät gefällt,aber der thread heißt effektboards,nich effektgeräte...hoffe das reicht schon um verstanden zu werden :bang:

So habe heute mal ein Bild gemacht, nachdem ich es etwas um und aufgeräumt habe.
Leider nur ein mieses Handybild....
handykamera018xn4.jpg

Gitarre-> CryBaby -> Bad Monkey -> Jackhammer -> Behringer Tuner -> Boss NS 2 Intput -> Boss NS-2 Send -> Amp -> FX-Send -> Ibanez SC10 -> Danelectro Phaser -> Boss NS 2 Return -> Boss NS 2 Output -> FX-Return
Mein Randall rauscht nämlich gut, wenn ich nicht spiele und das konnte ich so beheben und kriege auch keine Feedbacks mehr, wenn ich Gain2+Bad Monkey spiele.

So habe heute mal ein Bild gemacht, nachdem ich es etwas um und aufgeräumt habe.
Leider nur ein mieses Handybild....
[qimg]http://img255.imageshack.us/img255/4958/handykamera018xn4.jpg[/qimg]
Gitarre-> CryBaby -> Bad Monkey -> Jackhammer -> Harley Benton Tuner -> Boss NS 2 Intput -> Boss NS-2 Send -> Amp -> FX-Send -> Ibanez SC10 -> Danelectro Phaser -> Boss NS 2 Return -> Boss NS 2 Output -> FX-Return
Mein Randall rauscht nämlich gut, wenn ich nicht spiele und das konnte ich so beheben und kriege auch keine Feedbacks mehr, wenn ich Gain2+Bad Monkey spiele.

Ist das auf dem Bild nicht ein Behringer Tuner und nicht Harley Benton???
Sieht nähmlich voll so aus...

OK hier mal meins, nach langem lesen und schaune poste ich es mal :D
ist vielleicht nicht so schön wie manch andere hier und auch nicht überragend viel drauf aber naja:

moto0151tt6.jpg

Grundlage für das Board liefert ein einfaches Rockcase

moto0152br5.jpg

Die kleine "Stufe" habe ich aus Holzklötzen und 3 Holzlatten gebaut. Die erste Latte ist mir bei der einen Schraube leider ein Stück angebrochen, ist aber nicht weiter wild, hälz trotzdem. Danach hat es mit Nägeln besser geklappt ;)

moto0154yl2.jpg

Hier noch mal von Rechts. Die höhe der Stufe ist gut zu erkennen. Durch die 3 Latten habe ich die Möglichkeit die Kabel einfach an die Effekte zu bringen (schlitze), gleichzeitig laufen unter der Stufe noch einzeln Kabel des MF-2 her und liegen nicht "im weg" rum.

moto0155rn4.jpg

Hier nochmal von oben.
Die Stufenkonstuktion ist mit Klettband versehen damit die Effekt gut auf ihr halten. Die Stufe selbst hat unter den beiden Sockeln links und rechts ebenfalls Klettband, damit ich die ganze Konstruktion schnell wieder entfernen kann falls ich mal keine Lust mehr drauf habe oder es nicht mehr benötige.
Unter dem Rechten Sockel habe ich einen kleinen "Tunnel" gesägt, durch den das Kabel der weißen Mehrfachsteckdose verläuft.

Ist leider nur mit ner Handycam fotografiert und nichts spektakuläres, aber immer hin ein minimaler Eigenbau ;)

mfg. Küh

OK hier mal meins, nach langem lesen und schaune poste ich es mal :D
[...]
mfg. Küh

Echt ein sehr sehr hübsches Board. Prall gefüllt, mit allem was du brauchst, wie es scheint ;) Was steuert das Midi Ding denn so alles?

Liebe Grüße

Alex

Echt ein sehr sehr hübsches Board. Prall gefüllt, mit allem was du brauchst, wie es scheint ;) Was steuert das Midi Ding denn so alles?

Liebe Grüße

Alex

Danke erstmal :)

Das Midi Ding ist übrigens ein Nobels MF-2. Damit Schalte ich meinen ENGL-Blackmore + Rocktron Intellifex.
Das RP80 kommt bald weg und dafür ein Small stone Phaser hin.

Ansonsten ist halt der LPB1 Booster drauf und ein Korg DT-10 sowie das Cry Baby.
Booster RP80 und Intellifex hängen im Loop, CryBaby + Tuner vor dem Amp.

Gespielt wird das ganze dann noch mit ner schönen Epiphone LP Custom

@Kueh, schönes Board! Mich würde mal interessieren ob mit dieser Stufe der Deckel vom Rockcase noch draufpasst. Vermutlich nicht oder?

@Kueh, schönes Board! Mich würde mal interessieren ob mit dieser Stufe der Deckel vom Rockcase noch draufpasst. Vermutlich nicht oder?

kann ich mir kaum vorstellen - mein WD7 geht sich gerade mal sooo aus!

klar geht der drauf ;) sonst hätt ichs nicht gemacht, wäre ja schlecht für den transport. die poedale gehen nur leicht in den schaumstoff rein was ich nicht als negativ empfinde, da sie diesen vorher nicht mal berührt haben. da fliegt jetzt mit sicherheit nichts durch die gegend

gruß küh

Wow dann ist das ganze ja noch cooler. Ich hab das gleiche Case, bin nur leider handwerklich nicht so geschickt. Aber ne Überlegung sowas zu machen ist es allemal wert...

Wow dann ist das ganze ja noch cooler. Ich hab das gleiche Case, bin nur leider handwerklich nicht so geschickt. Aber ne Überlegung sowas zu machen ist es allemal wert...

ich hötte die stufe auch noch kleiner machen können, hatte nur zufallig 2 gleich große passende klötze auf dem dachboden gefunden und weils trotzdem noch so grad zu gehn ohne gewalt (nur bischen drücken wegen dem schaumstoff) hab ichs einfach so gelassen.

ich bin auch nicht so sehr handwerklichbegabt, aber sägen und hämmern kann ich wohl so grade noch ;)

So, nochmal etwas besser aufgelöste Bilder vom Effektboard. Ich habe letztens mal die Anordnung verbessert und das Board bereinigt. Jetzt isses wiedermal vorübergehend perfekt:D

Hier eine Detailansicht der Stromversorgung unterhalb der Effekte:

Noch ein Detail zum Aufbau des Boards:

Wer nix zu tun hat darf die Effektreihenfolge rausfinden:cool:

Gruß uli

So, hier mal mein Live Board:

Gehe also in den Tuner --> Wah--> Bad Monkey --> Umgebauter SD-1 (differenzierter offener Sound)-->EHX Graphic Fuzz

Von da gehts in den Line Selector, mit dem ich Modulationseffekte hinzufügen kann (brauch ich die grad nicht bleibt der Signalweg schön kurz und geht direkt in den Amp)

also LS--> EHX Worm --> Digitech Delay --> Ibanez CF7 --> Dunlop JH Octave Fuzz --> Boss RC-2 Loop Station

Nicht zu sehen ist der Micro Synth, der muss noch verbaut werden.

Das alles geht direkt in den JTM45.

Ich habe die FX mit Lochband auf ner 75x50er FIchte Platte fixiert und für die oberen 2 Reihen Stufen gebaut. Das alles passt wunderbar in mein Rockcase. Strom liefern ein Ollman 9volt Verteiler und die Extrateile für Graphic Fuzz (40V) und Worm (24V), habe diese extra auf ne Mehrfachsteckleiste gemacht sodass vom Board nur noch ein Stromkabel abgeht (sicherer).

Ist bis jetzt ziemlich gut erprobt die Kombi, ist so dass nötigste. Vielleicht fliegt noch der Octave Fuzz gegen den Nano Dr. Q raus, das Crybaby evtl. gegen das Digitech X7 (vielseitiger), aber bis jetzt isses so ganz gut und ich kann fast alles von unseren Aufnahmen nachmachen.

Anhänge

• DSCF1544_300x225.JPG
    DSCF1544_300x225.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 297
Bild etwas größer hier nochmal:

Anhänge

• DSCF1544_640x480.JPG
    DSCF1544_640x480.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 302
Angehängt zwei Bilder meines aktuellen Setups von unserer letzten Show, leider in nicht besonders guter Qualität.

Orion Gold Fuzz >>> Boss TU-2 Tuner >>> Boss FZ-2 Hyper Fuzz >>> Orion Silver Drive >>> Boss DD-6 Delay >>> Boss TR-2 Tremolo.

Die Pedale sind auf ein handelsübliches Rockbag/Warwick-Gigboard geklettet, der Vibrator ist für Slides oder in angeschaltetem Zustand für spezielle Noise-Sounds.

Anhänge

• fxboard160208.JPG
    fxboard160208.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 353
  • fxboard160208-2.JPG
    fxboard160208-2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 213
ich lach mich schlapp :D du benutzt einen vibrator um kranke sounds hinzukriegen? :D dagegen ist ja selbst tom morello total unkreativ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.