Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Traum aus Gaffa (jetzt auch hier)

Grundlage war ein Showmaster 48 Case (aus dessen Einbauteilen man übrigens sehr coole Schlagzeugaccesoires bauen kann (das poste ich morgen))
Eibauteile bestehen aus Holz und Industriewellpappe und Gaffa natürlich

Was sagt ihr dazu? Hab ich eventuell auch noch Fehler gemacht?
Manxhe Effekte fehlen noch, andere werden noch ausgetauscht.

Viele Grüße Freddy

http://i273.photobucket.com/albums/jj234/fredjojo/DSCI0064.jpg

Hi,
@sanativ:
colles Board. Was ist den das für ein rotes Teil mit der Aufschrift "Coron"????

Tja.. Ich poste einfach mal mein Board...

Ps: Ja, es sind die "Billig-Thomann-Stecker":great:

So... Hier nochmal :D

Anhänge

• IMG_7752.JPG
    IMG_7752.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 376
Hi,
@sanativ:
colles Board. Was ist den das für ein rotes Teil mit der Aufschrift "Coron"????

hi du,

das ding nennt sich Compressor 20 und ist eigentlich nur ein Clone des MXR Dynacomps. Das teil ist so weit ich weiß aus den 70/80ern und hat weder netzteilanschluss noch ne status-LED. klingt aber richtig cool für manche sachen. der effekt ist ziemlich "stark" eingestellt und passt nicht für alles, aber dafür hab ich ja den CS3. Allerdings habe ich gerade ein altes DOD 84 (milkbox noch mit der Fleckvieh-lackierung:) ) gekauft und das teil gefällt mir viel besser als das boss. ist irgendwie neutraler und nicht so aufdringlich.

übrigens: sehr positiv überascht war ich von dem dano-EQ und dea Ibanez pedal unter dem tubedriver ist ein analog-echo (EM5). leider hatte ich die abdeckung verloren und über umwege eine andere besorgt:)

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein TC nova-delay zulegen soll

@fjojo
Ich sehe, du hast den HB Tuner als erstes in der Kette. Hast du irgendwelche Soundeinbußen dadurch?

Ich hab ein allgemeines Problem. Der Rand von Rockcase ist relativ hoch. hab als ersten Effekt in der Kette ein CryBaby und als leztes ein Digidelay. Beides Treter mit seitlichen Anschlüssen. Jetzt hab ich Probleme das Klinkenkabel einzustecken.
Und: Wie habt ihr euer CryBaby befestigt? Hab die Füße schon abgeschraubt und die Schrauben alleine reingedreht. Hab aber net wirklich halt.

Thx
you

Hi,
@sanativ:
geh das Nova Delay auf jeden Fall mal antesten. Ich habs heute getan, sobald ich irgendwie die Kohle hab, wirds gekauft. Das war Liebe auf dem 1. Blick, das beste Delay, das ich bis jetzt gespielt habe.:great:

@fjojo
Ich sehe, du hast den HB Tuner als erstes in der Kette. Hast du irgendwelche Soundeinbußen dadurch?

Ich hab ein allgemeines Problem. Der Rand von Rockcase ist relativ hoch. hab als ersten Effekt in der Kette ein CryBaby und als leztes ein Digidelay. Beides Treter mit seitlichen Anschlüssen. Jetzt hab ich Probleme das Klinkenkabel einzustecken.
Und: Wie habt ihr euer CryBaby befestigt? Hab die Füße schon abgeschraubt und die Schrauben alleine reingedreht. Hab aber net wirklich halt.

Thx
you

Soundeinbußen habe ich nicht. (Wieso, gabs da vorfälle?)

Schau doch mal bei mir ich habe mir in eine kleine Holzbox Klinkenbuchsen + Poti eingbaut, damit ich die Kabel gut einstecken kann. Finde die Idee wirklich gut.:great:

freddy

Hi,
@sanativ:
geh das Nova Delay auf jeden Fall mal antesten. Ich habs heute getan, sobald ich irgendwie die Kohle hab, wirds gekauft. Das war Liebe auf dem 1. Blick, das beste Delay, das ich bis jetzt gespielt habe.:great:

Ich habs zurückgeschickt. Qualitativ war das echt ein Super Delay! Auch geil mit Speichermöglichkeiten.. allerdings konnte man mit dem Ding keine besonderen Delay-Effekte erzielen... ich brauch was experimentierfreudigeres irgendwie :)

@ Executed

Was machst du denn mit dem FS-5 da an deinem DS-2 ? Was kann man damit anstellen ?

Was ist das beides unten rechts?
Ansonsten schickes Board, aber wofür braucht man denn 2 Phaser oder ist das garnicht der MXR Phaser?

Was ist das beides unten rechts?
Ansonsten schickes Board, aber wofür braucht man denn 2 Phaser oder ist das garnicht der MXR Phaser?

Das rechts ist ein Looper und eine AB Box.
Warum 2 Phaser? Naja Phaser ist nicht gleich Phaser. Gerade der Boss PH-2 hat einen sehr markanten Sound den ich gut finde und der MXR ist live für mich unverzichtbar.

Hey,ich glau das ist ein Mold SPore Psycho Scumatic Wah von Snarling Dogs.
Sollte Bupgar aber nochmal selber bestätigen.Sieht jetz nur auf den ersten Blick so asu.
Sehr sehr schickes Board

ja ist ein Snarling Dogs Mold Spore Wah

board.jpg

so das ist dann wohl meins - das dingend hat noch ne deckel - alles selbst geschreinert :D

Git > BOSS Tu2 > CryBaby > Digitech Bad Monkey > BOSS DS2 > BOSS RV3 > Amp

Loop > BOSS RC20XL

Dann hätteste ja die Loopstation auch noch mit draufpacken können. Wenns sowieso eigenbau ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.