http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/bypass3.htm
Öh so richtig viel Ahnung hat der Herr in dem Artikel nicht oder?
Ich weiß nicht, wovon Du Ahnung hast, aber mit true bypass kennt sich der andreas jedenfalls bestens aus. Stöber mal durch dessen Seiten.
Daß true bypass im WD-7 allenfalls mit Relais/relays realisiert sein könnte, schreibt er doch gleich zu Beginn:
"Also, the pedal has an auto on/off function, which can't be combined with a true bypass system without the use of logic controlled relays to switch the audio."
Nur gäbe es eben keinen vernünftigen Grund, das anzunehmen. Gesteuerte Relais sind noch teurer als true-bypass-Schalter und in der ganzen Tone-Lok Serie und auch schon vorher hat Ibanez immer auf die billige elektronische Bypass-Schaltung gesetzt. Laut seiner Aussage war Relais-typisches Klicken auch nicht zu vernehmen.
Meine persönliche Meinung ist ebenfalls, daß ein verbautes Relais äußerst unwahrscheinlich ist. Schließlich läuft das WD-7 auch mit Batterie, und diese müßte das Relais in einem der beiden Schaltzustände immer angezogen halten - da wäre eine Batterie ruck zuck leer.
Auch bei Google finde ich nicht einen Artikel, der das Vorhandensein eines Relais im Weeping Daemon erwähnt. Ich glaube, Du baust damit schon wieder einen neuen Mythos ...
Klar Hardcore könnte man sagen auch das is kein "True Bypass" (Damage Control sagt sowas in seiner Anleitung mit "as good as True Bypass"), allerdings ist dann alles ausgenommen einer direkten Leitung kein True Bypass, denn auch Schaltdioden und Relais können das Signal verändern... (siehe Leitungsgleichungen und Anpassung).
Natürlich sind Schaltdioden kein true bypass. Nochmal: Für true bypass müssen Eingang und Ausgang von der Effekt-Schaltung komplett abgetrennt sein. Alles andere ist irgendwas und in manchen Situationen vielleicht auch gar nicht schlecht.
Zudem schreibt er selber er hatte es nicht offen...
Hattest Du es denn offen?
IMHO ist der Artikel Schrott von einem Wichtigtuer der keine Ahnung von Elektotechnik hat...
Hey, wo bleibt Deine sportliche Fairness?
Also nun schraub' doch mal jemand det Ding uff! Ich gehe jede Wette ein, das Teil hat kein true bypass ...
Gruß