Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kapiers net...

Wah Wah nach vorne drücken. (Oder je nach Art einfach bewegen) und es ist an. Bewegt man es nach "hinten" also Verse runter. Lässt es, wie Dark Seven gesagt hat, nur tiefe Frequenzen durch. Beweg man es nach "vorne" also Fußspitze runter so lässt es hauptsächlich die hohen Frequenzen durch.

richtig und ich will aber wenn das geht das es wenn man loslässt auch hohe frequenzen durchlässt oder bringts was wenn ich das Wah ganz an den Anfang der Reihe mache

richtig und ich will aber wenn das geht das es wenn man loslässt auch hohe frequenzen durchlässt oder bringts was wenn ich das Wah ganz an den Anfang der Reihe mache

Dann musst Du es ganz nach vorne drücken, sodass der Schalter gedrückt wird, der sich dort befindet. Dann lässt das Gerät das Signal unbearbeitet durch.

das board sieht sehr gut aus, sauber gearbeitet udn so! das glitzen würde mich vllt etwas irritieren, aber so kann man sich ja ganz gut ne boardbeleuchtung sparen.

cool dank,
@ DarkSeven: Wie meinst du das mit dem nach vorne drücken?

Denk doch erstmal genau nach bevor du immer wieder solche Rückfrage stellst... Was kann man den mit einem Wah machen? Man kann es wippen/drücken/whatever und zwar nach vorne und nach hinten. Übrigens kannst du deine Patchkabel zwischen den Effekten drin lassen. Nur zur Gitarre und zum Amp/FX-Weg solltest du es entfernen, weil sonst Strom verbraucht wird (aber auch nur wenn deine Effekte True-Bypass haben oder irre ich?)...

Denk doch erstmal genau nach bevor du immer wieder solche Rückfrage stellst... Was kann man den mit einem Wah machen? Man kann es wippen/drücken/whatever und zwar nach vorne und nach hinten. Übrigens kannst du deine Patchkabel zwischen den Effekten drin lassen. Nur zur Gitarre und zum Amp/FX-Weg solltest du es entfernen, weil sonst Strom verbraucht wird (aber auch nur wenn deine Effekte True-Bypass haben oder irre ich?)...

Des hat mit Truebypass eigtl. nix zu tun...

...bei den meisten Geräten ist es so dass wenn ein Kabel im Input steckt die Schaltung aktiviert wird, deshalb sollte man immer die Kabel aus den Inputs ziehen:great:
(am besten ist es natürlich mit Netzteil, da kann man sich die Arbeit sparen ;-)

wah´s könne bei bertieb mit bestimmten netzteilen sehr rauschen.

wenn du dann mit batterie betreibst bleibt es ruhig

liegt an der spule im wah die als emfänger fungieren kann für störgeräusche

hoffe konnte dir helfen :)

wah´s könne bei bertieb mit bestimmten netzteilen sehr rauschen.

wenn du dann mit batterie betreibst bleibt es ruhig

liegt an der spule im wah die als emfänger fungieren kann für störgeräusche

hoffe konnte dir helfen :)

konntest du, dankeschön ;)

bei mir laufen alle Treterchen und auch das Wah über Netzteile und da rauscht/brummt nix, daher konnt ich mir einen plausiblen Grund für den Einsatz von Batterien nicht erklären

wie gesagt es gibt wah´s und netzteile und anderes equipment das zusammen past und wo nix rauscht.

würde sagen hast du wie ich glück, weil meine wah´s laufen ebenfalls über netzeil mit den anderen tretern.

@ DarkSeven: Wie meinst du das mit dem nach vorne drücken?

Entschuldige bitte, aber so langsam kann ich Deine Fragen nicht mehr ganz ernst nehmen...

Das, was ich grün eingerahmt habe, muss bewegt werden, das ist hoffentlich klar. Wenn Du das nach vorne drückst, muss dabei der Schalter, den ich rot eingekreist habe, betätigt werden. So wird das Gerät aktiviert und deaktiviert.

der ist bei meinem hellbabe nicht, kann das sein das der irgendwo hinten im versen bereich sitzt

Oh, Du hast ein Hellbabe... entschuldige bitte!

Das Hellbabe hat überhaupt keinen On/Off- Schalter.
Der Effekt geht an, wenn das Pedal nach vorne bewegt wird und es eine bestimmte Stufe überschreitet. Überschreitet man diese Stufe zurück, ist das Hellbabe wieder aus.
So einfach ist das, wenn auch nicht unbedingt besonders günstig, aber das ist ein anderes Thema.
Wie wärs, wenn jetzt wieder mal Effektobards gezeigt werden, und die Diskussionen lieber darüber geführt werden?
Vielen Dank!

So hier mal wieder ein Update:

Seit dem Letzten Mal:

hat sich im Grunde genommen nur die Reihnfolge der >effekte geändert, weil ich jetzt auf 2 Amps spiele und den Chorus als Splitter verwende und ein Crybaby ist dazu gekommen statt dem Phase 90.

Es kommt trotzdem noch ein Flanger (Boss BF-2) und eine gscheite Stromversorgung (Fuel Tank) dazu.

Ps: Und dann hab ich eh schon keinen Platz mehr im Board :p

MFG Marco

So hier mal wieder ein Update:
[qimg]http://img522.imageshack.us/img522/8282/bild000mq9.th.jpg[/qimg]

Seit dem Letzten Mal:
[qimg]http://img257.imageshack.us/img257/5268/meinsng8.th.jpg[/qimg]

hat sich im Grunde genommen nur die Reihnfolge der >effekte geändert, weil ich jetzt auf 2 Amps spiele und den Chorus als Splitter verwende und ein Crybaby ist dazu gekommen statt dem Phase 90.

Es kommt trotzdem noch ein Flanger (Boss BF-2) und eine gscheite Stromversorgung (Fuel Tank) dazu.

Ps: Und dann hab ich eh schon keinen Platz mehr im Board :p

MFG Marco

Habe schon eine Weile diese etwas komische Wahwah Diskussion verfolgt und mich währenddessen schon richtig nach neuen Boards gesehnt! DANKE MARCO! Du bist mein Retter. :D

Sehr cooles Board muss ich sagen, ist das Case so ein Showmaster-Case? Von dem war hier ja schon öfters die Rede...

Grz

Habe schon eine Weile diese etwas komische Wahwah Diskussion verfolgt und mich währenddessen schon richtig nach neuen Boards gesehnt! DANKE MARCO! Du bist mein Retter. :D

Sehr cooles Board muss ich sagen, ist das Case so ein Showmaster-Case? Von dem war hier ja schon öfters die Rede...

Grz

Bitte, Bitte gg die Wah Wah Diskussion war irgendwo für mich einerseits lustig zu verfolgen, andererseits ....naja lassen wir das :D

Danke, aber nein es ist kein Showmaster Case. Ich hab mein Case bekommen von einem Freund für 50 Euro und der hat sich das Anfertigen lassen. Der Deckel ist extra Hoch, weil der eigentliche Gedanke von ihm war, dass er in den Deckel Schaumstoff reingibt, der dann die Effekte beim Transport niederdrückt, damit die nicht herumfliegen. Ich hab zwar das mit dem Schaumstoff jetzt auch gemacht aber trotzdem verwende ich auch ein Klettband.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.